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Wechselbonus nicht aktiviert

  • January 20, 2023
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

hoerstl
Besucher:in

Hallo,

ich habe während des Aktionszeitraums vom 07.09. bis 29.11.2022 (“Der Kunde erhält bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Free Tarif mit einer
monatlichen Grundgebühr ab € 39,99 oder in einen o2 Grow Tarif einen Wechselbonus in Höhe von € 100,-.”) einen neuen o2 Grow-Vertrag abgeschlossen. Die Bedingungen sind erfüllt (Portierung erfolgt und Altvertrag bestand mehr als vier Monate). Der Wechselbonus wurde jedoch bisher nicht aktiviert und taucht auch in der App noch nicht auf.

Könnte sich das bitte mal ein Mod anschauen?

Vielen Dank!

Lösung von Bumer

@hoerstl

Das muss in der Willkommen bei o2 Email stehen.

Und die Berechtigung mit einen Deaktivierungsdatum findest du in der App?

Ohne die Berechtigung, wird kein Wechselbonus aktiviert.

VG der Waldi

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 20, 2023

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Hast du die Berechtigung zum Wechselbonus in der Willkommen-Mail? 

 

Mit welchem Rabatt? 

 

Von welchem Anbieter hast du die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen portiert? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 21, 2023

@hoerstl

Das muss in der Willkommen bei o2 Email stehen.

Und die Berechtigung mit einen Deaktivierungsdatum findest du in der App?

Ohne die Berechtigung, wird kein Wechselbonus aktiviert.

VG der Waldi


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2023

@hoerstl vielen Dank das du dich mit deinem ersten Beitrag hier bei uns meldest, herzlich willkommen. 💙
Der Wechselbonus steht natürlich jedem Kunden zu, der im Aktionszeitraum einen Vertrag bei uns direkt abgeschlossen hat.
Wird der Vertrag über deinen dritten, einen Reseller abgeschlossen, ist wichtig, was in der Vertragsbestätigung steht. Siehe hierzu die Posts von Bollermann und bumer-2009 😍

LG
Michael

 


hoerstl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2023

Hi und danke für eure Antworten!

Ich habe den Vertrag am 06.10.2022 über sparhandy.de (powwow GmbH) abgeschlossen. In der Bestellbestätigung wurde explizit auf den Wechselbonus bei erfolgreicher Rufnummernportierung hingewiesen und der Tarif auch mit der Aktion beworben. Die Rufnummernportierung von congstar erfolgte am 02.11.2022.

Es scheint seitens sparhandy.de keine Information an o2 über die Aufnahme des Wechselbonus in die Vertragsbestandteile gegeben zu haben. Entsprechend ist auch in der Willkommensmail vom 15.10.2022 keine Berechtigung vermerkt worden. Im Grunde ist der Fall gleich gelagert wie der Fall von GenericUsername

Dort wurde nach Vorlage der Nachweise der Wechselbonus manuell angestoßen.

Ich hänge mal die Auftragsbestätigung und die Vertragsbestätigung jeweils mit dem Hinweis auf den Wechselbonus und die Bestätigung über die erfolgte Portierung an.

Ich würde mich freuen, wenn der Bonus auch in meinem Fall händisch angestoßen werden könnte.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @hoerstl ,

danke für den Screenshot.
Tatsächlich ist dort aber nicht zu sehen, dass du den Vertrag mit dem Wechselbonus beantragt hast, 
bzw. dieser mit dem Wechselbonus aktiviert worden ist. 
Somit habe ich hier keine Möglichkeit diesen nachtragen zu lassen. 

Liebe Grüße Maria


hoerstl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Joah, wieder was dazugelernt, danke für die Info.


Bumer
Legende
  • January 25, 2023

@hoerstl 

wende dich am besten mal an Sparhandy, vielleicht können sie dir den Wechselbonus noch nachträglich beantragen?

VG der Waldi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @hoerstl ,

ja, der Tipp von bumer-2009 ist gut. 
Denn dort wurde ja der Vertrag nicht mit dem Wechselbonus korrekt beauftragt.

Vielleicht ist von dort noch etwas möglich. 
Ich drücke dir die Daumen. 

Liebe Grüße Maria