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Warum O2
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Guten Tag, 

im November 2023 habe ich den o2 Mobile M Vertrag abgeschlossen und bisher immer noch keinen Wechselbonus erhalten! Dies war vor Vertragsabschluss bei der "Werbung" vermerkt und steht ebenso als "Zusätzliche Packs" bei meinen Konditionen und Vertragsbestandteilen. 

 

"Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5 €, und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz- und Tchibo-Verträgen und ist nicht auszahlbar." 

 

Die Rufnummerportierung erfolgte direkt nach Abschluss des Vertrages aus einem Lidl-Vertrag, welcher länger als 3 Monate bestand. 

 

Leider werde ich vom Kundenservice nur abgewimmelt. Ich schrieb zunächst eine Mail, dort wurde gesagt ich solle den Kundenservice anrufen. Die Kollegin am Telefon versicherte mir den Wechselbonus, aber sie habe wohl keine Befähigung diesen zu aktivieren, deswegen sollte ich eine Mail schreiben?!? Ich erläuterte, dass ich per Mail schon abgewimmelt wurde und deswegen überhaupt anrufe und da konnte sie mir auch nichts mehr sagen. Nun ja, ich schrieb erneut eine Mail und mir wurde gesagt, man könne mir nicht helfen?! 

Tut mir Leid aber bei so einem großen Konzern erwarte ich einen viel besseren Service! Deswegen hoffe ich nun auf diesem Wege Hilfe zu erhalten.

Danke!

Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo @Candy_s,

tut mir leid, dass es mit dem Wechselbonus ein solches hin und her gibt. Hattest du den Vertrag direkt über uns abgeschlossen oder lief das über einen Drittanbieter, wo der Vertrag angeboten wurde?

VG
Dennis


Hallo @Candy_s,

tut mir leid, dass es mit dem Wechselbonus ein solches hin und her gibt. Hattest du den Vertrag direkt über uns abgeschlossen oder lief das über einen Drittanbieter, wo der Vertrag angeboten wurde?

VG
Dennis

Hallo, ich habe den Vertrag über Samsung abgeschlossen.


Wenn die *Berechtigung Wechselbonus* in deinen Vertragsbestätigungen drin steht, hat das keinen Einfluss wo du abgeschlossen hattest.


Wenn die *Berechtigung Wechselbonus* in deinen Vertragsbestätigungen drin steht, hat das keinen Einfluss wo du abgeschlossen hattest.

Danke für den Hinweis.

Ich hoffe, das nun nichts mehr im Wege steht. Die nächste Rechnung wurde nämlich wieder abgebucht- ohne Wechselbonus. 


Warte bitte auf die Antwort eines Moderators ab!


Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis sich ein Moderator meldet? Ich warte nämlich schon seit über einer Woche, und gerade wurde schon wieder die nächste Rechnung ohne Wechselbonus abgebucht! 

Das hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck beim Kunden.. 


Hallo @Candy_s ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass du warten mußtest. 
Durch erneute Posts, rutscht du in der Bearbeitungsreihe immer wieder nach hinten. 
Aber jetzt bin ich da. Ich habe mir deine Daten angesehen. 
Der Wechselbonus wurde dir in der Vertragszusammenfassung bestätigt.
Ich habe ihn deshalb gerade eben nachgebucht.
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail dazu. 
Die Antwort der Kolleg:innen vom 20.03.2024 betrachte bitte als gegenstandslos. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Candy_s ,
das sieht gut aus. 😊
Ab dem 10.04.2024 findest du den Wechselbonus in deiner Rechnung. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 


Vielen Dank für die kompetente Hilfe! 

Eine Frage hätte ich noch: mein Freund hat den gleichen Vertrag wie ich abgeschlossen und bei ihm wurde der Wechselbonus auch noch nicht verrechnet. Kann ich seine Kundennummer irgendwie hinterlassen oder muss er eine eigene Frage hier im Forum erstellen? 

Liebe Grüße


oder muss er eine eigene Frage hier im Forum erstellen? 

sollte er. 😉


Hallo @Candy_s,
er kann sich gerne mit einem eigenen Account hier anmelden und uns schreiben. Wir schauen uns das dann gerne an.🙂
Viele Grüße Bianca


Guten Tag,

ich habe soeben die Rechnung erhalten und leider wird mir nur ein Rabatt iHv 1,61€ für den Wechselbonus angerechnet. Der monatliche Rabatt beträgt jedoch 5€. 


@Candy_s 

Weil der Wechselbonus mitten im Leistungszeitraum nach gebucht wurde und nicht für 30 Tage 


@Candy_s

Weil der Wechselbonus mitten im Leistungszeitraum nach gebucht wurde und nicht für 30 Tage 

Wow da bin ich echt sprachlos.. ich versuche seit Februar diesen Wechelbonus zu bekommen, wurde unzählige Male vom telefonischen Kundenservice, sowie per Mail abgewimmelt und nun hat es endlich geklappt. Aber dann kriege ich nicht einmal den vollen monatlich Rabatt, obwohl ich mich rechtzeitig an O2 mit meinem Problem gewendet habe.. sehr traurig


 Ab nächsten Monat ist er vollständig und im letzten Monat wieder anteilig iHv 3,39 EUR. 


Hallo @Candy_s, klasse, dass es nun doch mit deinem Wechselbonus geklappt hat, das freut mich sehr zu lesen. 💙

Bollermann und bielo hatten hier ja bereits erklärt, wieso dieser auf deiner aktuellen Rechnung nur anteilig berechnet wurde und im nächsten Monat wieder komplett. 👍

Danke für eure Unterstützung hier. 😊

Ganz liebe Grüße

Steffen


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