Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselbonus für die Rufnummermitnahme nicht erhalten

  • April 30, 2026
  • 18 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

im November 2025 haben wir im Rahmen der Black Friday Aktion über den Samsung Shop einen O2 Mobile Unlimited Max Vertrag mit Smartphone abgeschlossen.

 

Dabei wurde auch ein Bonus für die Rufnummernmitnahme beworben. Die Mitnahme unserer Rufnummer haben wir direkt nach Aktivierung erfolgreich durchgeführt.

 

Leider ist dieser Bonus bis heute nicht bei uns angekommen, obwohl inzwischen mehr als 4 Monate vergangen sind.

 

Wir hatten dazu bereits Kontakt mit dem Support. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fall intern weitergeleitet wird, seitdem haben wir jedoch nichts mehr gehört.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen und den Vorgang prüfen könnte, damit der Bonus entsprechend berücksichtigt wird.

 

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@JustARandom ,
ich habe es jetzt so gemacht, dass ich dir die Bonus Berechtigung für die 150 EUR gebucht habe. 
Dieser Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Das bedeutet, du kannst dann morgen bitte auf Mein o2 gehen und dich dort mit deiner Rufnummer anmelden.
Dort findest du dann den o2 Bonus. 
Diesen bitte einmal bestätigen und die 150 EUR erscheinen auf der nächsten Rechnung als Guthaben. 
Gruß, Solveig 

18 Antworten

o2_Manga
  • May 1, 2026

Hallo ​@JustARandom 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂

Wie ich sehe konnte, ist der Fall noch in der Prüfung, daher können wir aktuell nichts zur Weiterung beitragen. Bitte gedulde dich, die Kolleginnen und Kollegen kommen wieder auf dich zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2026

Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet! Wie lange soll ich denn noch warten?!


Bumer
Legende
  • May 31, 2026

Dann frage erneut über das Kontaktformular an.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 5, 2026

Hallo ​@JustARandom ,
in den letzten Tagen hattest du eine Nachricht von den Kolleginnen und Kollegen erhalten, dass dein Anliegen weiter geleitet wurde. 
Eigentlich hättest du dich auf Mein o2 anmelden müssen, um den Bonus zu aktivieren. 
Wenn du bis Montag keine Nachricht zur Aktivierung im Portal erhälst, melde dich bitte nochmal kurz hier. 
Dann schauen wir, was wir tun können.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2026

Hallo,

sollte es sich dabei nicht um den Bonus für die Rufnummernmitnahme handeln? Bei Samsung wurde damals jedenfalls entsprechend damit geworben.

In der o2 App sehen wir dazu aktuell auch nichts, weder eine E-Mail noch eine SMS dazu haben wir erhalten. 


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

Siehst du in der App bzw. in der Willkommen E-Mail die Berechtigung Wechselbonus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2026

Wir habe eine Wilkommens Email zu Priority bekommen, da sehe ich aber nichts.

In der App auf meinem Handy sehe ich dazu auch nichts. Oder muss das auf dem Gerät geprüft werden, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde?

Falls das der Fall ist, würde ich das heute Abend noch einmal prüfen.


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

Die Willkommen E-Mail als der Tarif aktiviert wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2026

In dieser Email steht nichts dazu


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

Dann wurde der Vertrag ohne Wechselbonus abgeschlossen, o2 bucht das was Ihnen vom Reseller übermittelt wird. Wende dich an den Reseller.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2026

Hallo ​@JustARandom ,
folgendes steht bei dir in der Vertragszusammenfassung: 

Vielleicht war es ein Mißverständnis ?
Eine Bonus für die Rufnummernmitnahme kann ich nicht entdecken,
Hinterlegt wurde der 150 EUR Bonus.
Wäre dieser denn auch in Ordnung ? 
Wie hoch sollte denn der Bonus über die Black-Friday Aktion sein ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2026

Entweder waren es 100€ oder 200€ Bonus für die Rufnummermitnahme. Leider kann ich mich daran nicht genau erinnern.

Solange ich jedoch einen Rabatt erhalte, bin ich glücklich, wenn es noch möglich ist!


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

Nicht für die Mitnahme der Rufnummer, sondern als Bonus für einen Neuvertrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 9, 2026

Hallo ​@JustARandom ,
ich habe es jetzt so gemacht, dass ich dir die Bonus Berechtigung für die 150 EUR gebucht habe. 
Dieser Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Das bedeutet, du kannst dann morgen bitte auf Mein o2 gehen und dich dort mit deiner Rufnummer anmelden.
Dort findest du dann den o2 Bonus. 
Diesen bitte einmal bestätigen und die 150 EUR erscheinen auf der nächsten Rechnung als Guthaben. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2026

Das werde ich machen. Danke!


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

@JustARandom 

den Link morgen nutzen.

https://www.o2online.de/mein-o2/bonus


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2026

Hat funktioniert, danke euch!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 11, 2026

Hallo ​@JustARandom ,
super. Das freut mich. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig