Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselbonus 20×5 € bisher nicht angerechnet trotz Ausweises im Kundenkonto

  • January 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 48 Aufrufe

Guten Abend,

wie auch bei einem anderen Fall hier im Forum wurde bei mit bisher leider der Wechselbonus von meinem Altanbieter zu O2 (20 × 5€) nicht berücksichtigt, obwohl dieser grundsätzlich in meinem Kundenkonto ausgewiesen wird. Langsam wird die Sache dringend, da ein Deaktivierungsdatum der Berechtigung zum Wechselbonus zum 09.02.2022 angegeben ist. Bei mir sind alle Bedingungen zur Inanspruchnahme des Bonus eindeutig erfüllt. Ich bitte daher um Bestätigung und nächstmögliche Berücksichtigung. Unter den Rabatten zu meinem Vertrag wurd der Bonus auch angezeigt, mit Gültigkeit bis zum 29.06.2023. Dies verdeutlicht, dass eine Anrechnung dem Grunde nach bereits hätte erfolgen müssen, da dieser ja 20 Monate gezahlt wird. Besten Dank vorab für eine Rückmeldung und Klärung des Sachverhalts,

Smiddi

Lösung von o2_Larissa

Hi @Smiddi79,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld. Du hast dich ja schon sehr gut informiert, vorbildlich!

Ich lasse unsere Kollegen mal drüber schauen, woran es liegt bzw. dass sie es korrigieren. Das ist ja so nicht Sinn der Sache, dass ein Rabatt vorhanden ist aber auf der Rechnung nicht berücksichtigt wird. Da deine nächste Rechnung aber bereits vorbereitet und in den nächsten Tagen online zur Verfügung gestellt wird, kann es auf der Rechnung leider noch nicht zur Korrektur kommen. Aber keine Sorge, alles was fehlt wird dir manuell als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Liebe Grüße
Larissa

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Besten Dank vorab für eine Rückmeldung und Klärung des Sachverhalts,

Hallo,

wenn du den anderen Fall im Forum beobachtest hast hast du sicher gesehen das 2-3 Rechnungen nach der Portierung die Anrechnung des Wechselbonuses erfolgt.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Ja, besten Dank, bin nur inzwischen bei der 4. Abrechnung. Bei den ersten dreien wurde der Bonus nicht (auch nicht anteilig) berücksichtigt. Viele Grüße 


Sandroschubert
Legende

Dann ist das wirklich überfällig. Etwas Geduld bitte, ein Moderator schaut sich das an und veranlasst die Nachbuchung.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • January 13, 2022

Hi @Smiddi79,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld. Du hast dich ja schon sehr gut informiert, vorbildlich!

Ich lasse unsere Kollegen mal drüber schauen, woran es liegt bzw. dass sie es korrigieren. Das ist ja so nicht Sinn der Sache, dass ein Rabatt vorhanden ist aber auf der Rechnung nicht berücksichtigt wird. Da deine nächste Rechnung aber bereits vorbereitet und in den nächsten Tagen online zur Verfügung gestellt wird, kann es auf der Rechnung leider noch nicht zur Korrektur kommen. Aber keine Sorge, alles was fehlt wird dir manuell als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Hallo Larissa,

vielen Dank für die Rückmeldung!!! Ich warte dann einfach weiter ab, mein Problem wurde ja antizipiert. 

Besten Dank und lieben Gruß zurück


o2_Larissa
  • Team
  • January 13, 2022

Hi @Smiddi79,
das wird schon, ich bleibe dran und notfalls meckere ich bei meinen Kollegen so lange, bis es so ist, wie es sein sollte, da bin ich gut drin :grin::joy:

Liebe Grüße
Larissa