Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was bedeutet Sperrung genau?


Liebes Forum

 

ich habe eine kleine Frage: nachdem (verständlicherweise) zunächst mein Internet gesperrt wurde, da ich meine Rechnung nicht bezahlen konnte, bekam ich nun am Freitag die Mail, dass ich nun eine Sperre „für abgehende Nummern“ bekäme, wenn ich nicht binnen drei Werktagen bezahlen würde.

Ich habe nun mit o2 zwar telefoniert, um zu verhandeln, aber der sprach von einer gänzlichen Sperre, konnte mir aber nicht sagen, ob das auch für eingehende Anrufe gelte. Ich bin nun leider sehr verunsichert, denn ich erhalte beinahe täglich Anrufe für Bewerbungsgespräche  und ich kann o2 zwar verstehen, aber ich hoffe natürlich dass ich zwar nicht mehr raus telefonieren kann, aber noch Anrufe erhalte.

Weiß jemand etwas dazu?

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 June 2021, 13:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Selbst wenn da Zwischenstufen der Sperrung erfolgen, dann endet es in fristloser Kündigung (Abschaltung) und Schadensersatzforderung für die Restlaufzeit. Und das wird nicht noch monatelang aufzuhalten sein. 
Bleibt also nur zahlen oder Anrufe auf eine Prepaidkarte umzustellen. Du könntest auch jetzt schon versuchen eine Portierung, z.B. auf Aldi-Talk vorzunehmen, damit Du erreichbar bleibst.

Hallo @ELLOISE ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es kommt etwas auf den zeitlichen Ablauf an:

  • Zunächst Sperre der Datendienste
  • dann nur noch Notrufe und eingehende Inlands-Gespräche möglich
  • Komplettsperre und Abgabe an Inkasso

 

Aktuell bist du eingehend noch erreichbar.

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

mein Internet wurde gesperrt da ich die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen habe. Nun ist meine Frage wie lange dauert es bis mein Internet wieder freigeschaltet wird wenn ich den ausstehenden Betrag per Echtzeit Überweisung überwiesen habe? 
 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

ca. 24 bis 48 Stunden nach Geldeingang.

Hallo,

die automatische Entsperrung kannst du beschleunigen, in dem du die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufst. Diese können deine Zahlung schneller zuordnen und dann ist eine kurzfristige Entsperrung möglich.

LG

Hallo @Lisa579,

wenn deine Zahlung eingegangen ist, wird die Entsperrung veranlasst. Das Ganze kann bis zu 48 Stunden nach Zahlungseingang dauern.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort