Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was bedeutet in der Rechnung Zusatzleistung?

  • October 8, 2016
  • 17 Antworten
  • 6171 Aufrufe

Meleko
Besucher:in
Ich habe in meiner aktuellen Rechnung stehen Zusatzleistung und der Betrag ist ca 26 Euro und würde gerne wissen was das ist versuche seit Tagen den Kundenservice zu erreichen immer zu lange Wartezeiten und rufe sie später an

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

was sagt die Rechnung aus?

Diese "Zusatzleistung" müsste auf der Rechnung definiert sein.

-Gruss


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Da steht normal was ich bezahle mit den Nummer und dann steht da Zusatzleistungen für Kundennummer und dann der Betrag und kann mir nicht erklären woher das kommt


Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

guck mal auf der Rechnung, Seite 2.

Da müsste es aufgeführt sein.

Einfach so wird nichts in Rechnung gestellt.

-Gruss


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Ja genau da bin ich ja sonst muss ich mal im Shop nachfragen Danke für deine Hilfe


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 8, 2016
Hattest du vor kurzem Kontakt zur Kundenbetreuung und hast etwas ändern lassen?


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Ja ich hatte das abbuchungsdatum änder lassen


Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

ok, dass erklärt einiges. Diese kostet knapp 30 EUR. Daher dürfte Deine knapp 26 EUR (netto) hinhauen.

-Gruss


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Sorry für die wort Wahl aber die nicht mehr alles für 1-2 Mausklicks so eine Summe zu nehmen  also da bin ich echt stinkig und wenn ich da mal durch komme können die sich warm anziehen und ich finde das hätte die mir ruhig mal sagen können das es Geld kostet


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 8, 2016
Genau,

die Änderung des Abrechnungszeitraums ist kostenpflichtig.

Sofern du allerdings ehemaliger Base-Kunde bist, sollte dich diese Änderung eigentlich nichts kosten.


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Ja ich war base Kundin aber ich hatte mir einen neuen Vertrag machen lassen und deshalb musste ich das jetzt bezahlen


Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

dann solltest Du das reklamieren. (Ex) Base-Kunden bezahlen nichts für diese Änderung.

-Gruss


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 8, 2016
Meinst du einen Neuvertrag oder den Vertrag der umgestellt wurde?


Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

ok, sie ist quasi Neukundin. Ich meine, dann ist nichts mit umsonst umstellen.

Dann wären die Kosten korrekt.

-Gruss


Meleko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2016
Danke für eure Hilfe ich habe einen alten Vertrag und einen neuen aber ganz schön gesalzene Preise


Fliegenkäfer
Besucher:in
Hallo -

naja, die Umstellung des Abrechnungszeitraums ist in meinen Augen nur Luxus.

Bezahlen muss man so oder so, ob am 1., 15. oder 23. des Monats.

-Gruss


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 8, 2016
Um seinen Abrechnungszeitraum nicht unbedingt ändern zu müssen, kann man diese Tipps eventuell nutzen:

https://


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2018
da hier nicht Neues mehr zu kommen scheint, schließe ich hier ab