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Warum O2
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Hallo alle zusammen.

ich habe seit ein paar Monaten das Problem das jede 3. Handyrechnung 20€ höher ist als normal. 
dann habe ich durch Zufall gesehen das ich ein O2 Music Abo habe was sich jede Woche verlängert und Geld kostet.

Mir ist sehr schleierhaft wann ich das abgeschlossen haben soll, dennoch fande ich es erstmal nicht weiter schlimm da sowas ja heut zu Tage sehr schnell passieren kann. Dann wollte ich das Abo kündigen und dann wird mir gesagt es sei keines vorhanden aber wenn ich auf aktive Optionen klicke ist es da. 
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, auf jeden Fall stand ich kurz vor der Vertragsverlängerung und habe erstmal zum Vertragsende gekündigt damit spätestens dann keine Abbuchungen mehr erfolgen.

Hast du in der Entertainment Wallett geschaut, ob es da zu kündigen geht?

Entertainment Portal

Bezahlen per Handyrechnung


Ja leider steht da immer keine Abos, ich muss vielleicht noch erwähnen das es die Partnerkarte betrifft, die ich sonst nur als reine Datenkarte in einem mobilen WLAN Router verwende. 
Aus dem Grund verstehe ich noch weniger wie das passieren konnte.


@V.S.Y.V04.08.

bitte melde dich mit der Rufnummer der betroffenen SIM-Karte an,

dann solltest du die betreffenden Abos prüfen kannst.

evtl. erst die Rufnummer registrieren.

und dann auch für jede Rufnummer die Drittanbietersperre setzen.

 


Das habe ich soeben auch versucht, leider ohne Erfolg, es wird mir gesagt ich habe kein Abo aber bei den Vertragsdetails steht es unter aktive Abos und das 1 mal in der Woche knapp 3 € abgebucht werden.

danke für die Mühe und die super schnelle Hilfe 


aber bei den Vertragsdetails steht es unter aktive Abos und das 1 mal in der Woche knapp 3 € abgebucht werden.

Kannst du es dort anklicken und vielleicht da abbestellen?


Leider Nein nur anschauen 


Und im Kundenportal?


Da kommt immer keine Abos vorhanden.


Nutzt du Android oder iOS für die o2 App?


IOS mit einem iPhone 14


Ich meine in der Vorgänger App ging es abzustellen. Hast du noch ein Android Gerät?


Nein ich habe kein Android Gerät. 


Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Dankeschön für deine Hilfe:)


Schaue mal bitte unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet unter abos. Da sollte es gelistet sein.

Gruß 


Hey  @V.S.Y.V04.08.,

danke für deine Geduld 🙂 Konnte dir der Tipp von Sandroschubert soweit helfen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @V.S.Y.V04.08.,

hat alles geklappt? Konntest du dein Problem lösen?

Viele Grüße,
Flo


Nein, leider bin ich noch keinen Schritt weiter, ich war im örtlichen O2 Shop und da sagte man mir, dass ich in Nürnberg bei der Techniker Hotline anrufen soll, da es aussieht als wäre es ein O2 Musik Abo aber es gibt keinen Vertrag dazu und einsehen konnte es auch keiner. 
Leider bin ich nun kein bisschen schlauer, aber das Geld wird abgebucht.

Ich habe alle meine Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt  gekündigt, da ich es eine Frechheit finde für etwas zu bezahlen, was laut O2 Service nicht einmal existiert. 


@V.S.Y.V04.08. 

Schaue mal bitte unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet unter abos.

 

Hast du dort nachgesehen? Melde dich mit deiner dazugehörigen Mobilfunknummer an.

 


Hallo @V.S.Y.V04.08.,

das ist schade, dass die Kollegen in unserem Shop dir nicht weiterhelfen konnten.

Hast du einmal über den von Sandroschubert eingestellten Link https://www.o2online.de/entertainment/wallet geschaut, ob du dich mit der Rufnummer, auf welche das in deinen Rechnungen abgebuchte Abo läuft, einloggen und das Abo kündigen kannst?

Viele Grüße,

Gerrit


Dies habe ich mehrfach getan, leider ohne Erfolg und laut O2 Service Center gibt es kein bestehendes Abo und ich habe auch meines Wissens keine abgeschlossen.

Ich habe die Telefonnummer der Kundenbetreuung bekommen und werde mich da melden. 
 

Sollte es keine für mich akzeptable Lösung geben werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden, es ist nicht wenig Geld von dem wir sprechen.


Noch ein Mal zum besseren Verständnis, du loggst dich im Entertainment Link mit deiner Mobilfunknummer an und siehst da keine aktiven Abos? Trotzdem taucht das Music Abo in der Rechnung auf? Wann hast du deine letzte Rechnung erhalten?


Ja da steht nichts, die beim O2 laden haben auch nichts gefunden. 
 

letzte Rechnung war am 25.01.2024 und die erste am 27.01.2023

Die ganze Verwirrung wird noch größer, da die Handynummer mit der das Abo angeblich abgeschlossen wurden sein soll steckt in einem mobilen WLAN Hotspot.

Es erschließt sich mir nicht, wie sowas funktioniert und weder beim Support noch im Laden vor Ort konnte man mir weiterhelfen.


letzte Rechnung war am 25.01.2024

du hast seit 3 Monaten keine Rechnung mehr bekommen?


Achso nein, die letzte war am 28.03.2024 da waren es 17,96€ und immer aller 3 Monate sind es dann 22,45€ für Verbindung & Service.


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