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Warum zahle ich 2 mal 4,99€ für 2 Multicard ?

  • January 19, 2025
  • 10 Antworten
  • 113 Aufrufe

Burchardt
Besucher:in

Mir ist aufgefallen, dass mir seit längerer Zeit 2 Multicards in Rechnung gestellt werden, obwohl ich sie nie besessen oder benutzt habe. Was kann ich tun, um dies zu stornieren, da sie Geld von mir für etwas genommen haben, das ich persönlich nicht bestellt habe, nicht besitze und nicht benutze.

 

Vielen Dank im Voraus

Lösung von Klaus_VoIP

Eine Rechnungsreklamation (z.B. via Kontaktformular) wäre der empfehlenswerte Weg.

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 19, 2025

Eine Rechnungsreklamation (z.B. via Kontaktformular) wäre der empfehlenswerte Weg.


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

@Burchardt 

wieviele Multicards siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


Burchardt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

@Bumer Insgesamt habe ich 3. Eine kostenlos und 2, die jeweils 4,99 kosten.


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Dann deaktiviere sie im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren > Ändern > und die passenden SIM-Karten bei deaktivieren auswählen.


Burchardt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Herzlichen Dank ​@Bumer 
Haben Sie eine Ahnung, woher diese Multicards stammen? Ich persönlich habe nie eine Multicard benutzt oder gebraucht, und jetzt wird mir klar, dass ich o2 Geld für eine Dienstleistung gegeben habe, die ich nie bestellt habe.


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Nein, da bin ich überfragt. Hast du mal einen Connect Tarif besessen, und vergessen das du zusätzliche Multicards dabei hattest weil die ja nichts Extra gekostet haben?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@Burchardt, sehr gut, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest.

Wie ich sehe, konnte dir Bumers Tipp bereits weiterhelfen und du hast die Multicards deaktiviert😌.

Ich habe gerne für dich nachgeschaut und kann die Vermutung von Bumer bestätigen, dass du ursprünglich einen Connect Tarif mit bis zu 10 kostenlosen Karten hattest und dann zu einem neuen Tarif ohne Connect gewechselt hast. Hierbei wurden alle Karten automatisch übernommen. 

Viele Grüße,

Senay


Burchardt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hi ​@o2_Senay ! 

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frage ist, warum diese Multicards übertragen wurden. Wenn ich sie nicht einmal benutzt habe. Ich würde es verstehen, wenn ich die Multicards in der Vergangenheit aktiv genutzt hätte, aber das ist nicht einmal der Fall. Der Conect-Tarif war etwas, das mir empfohlen wurde, weil es ein guter Tarif war (unabhängig von den Multicards). Und diese Dinge wurden auch von Ihrem Mitarbeiter nicht erwähnt, als wir den Vertrag für den anderen Tarif abgeschlossen haben.

Ich finde das alles sehr seltsam, ich verstehe von meiner Seite aus, dass ich vielleicht damals nicht so sehr darauf geachtet habe. Aber auch über diese Dinge nicht informiert zu werden, bevor man einen Vertrag abschließt, erscheint mir nicht sehr ethisch, so dass die Kündigung von o2 unmittelbar bevorsteht. 

 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und Ihre Hilfsbereitschaft!


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Meine Frage ist, warum diese Multicards übertragen wurden.

weil sie im Vertrag aktiv waren. 🤷‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 27, 2025

Hallo ​@Burchardt,

das ist nicht schön, dass du so lange für die Multicards gezahlt hast.

Die beiden Multicards waren im alten Tarif aktiv, hier im Free M waren bis zu 2 SIM Karten aktiv. bereits in den Tarifinformationen, welche du bei Beginn deines Vertrages 2018 per E-Mail erhalten hattest, waren die Multicards 2 und 3 zu jeweils 0 € aufgeführt, sie stammen vom Vertragsbeginn.

In den Vertrags- und den Tarifinformationen, welche bei und nach der Verlängerung auf deinen jetzigen Tarif an dich per E-Mail gingen, waren dann die gebühren zu jeweils 4,99 € aufgeführt, wie auch in den Rechnungen danach.

Viele Grüße,

Gerrit