Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wird die erste Rate für die PS5 nicht abgebucht?


Benutzerebene 3

Hallo zusammen, 

am 1.4. sollte, laut Ratenplan, die erste Rate + Anzahlung abgebucht werden. Was aber bis heute noch nicht passiert ist.

Ich wollte mal fragen, wann ich damit rechnen kann? Ich möchte schließlich nicht, dass nächsten Monat doppelt abgebucht wird oder das sogar eine Mahnung ins Haus flattert obwohl ja weiterhin die Einzugsermächtigung besteht.


12 Antworten

Benutzerebene 7

@Kerni0703 

Es kann bei MyHandy-Verträgen immer etwas länger dauern, bis das Geld eingezogen wird. Bei mir ist es bei einem Vertrag immer ca. zehn Tage nach der eigentlichen Fälligkeit so weit.

Benutzerebene 3

Durch den Maifeiertag, dachte ich mir, dass es länger dauern könnte aber das es so lange dauert, kannte ich bisher nicht. Die Raten für die vergangene Hardware wurden in der Vergangenheit doch immer recht zeitnah abgebucht (nie länger als 5 Tage)

So lange drüber ist ungewöhnlich. Woher hast du das Datum? Steht das so im Ratenplan unter Mein o2?

 

? Ich möchte schließlich nicht, dass nächsten Monat doppelt abgebucht wird 

Warum nicht? Du weißt es doch und kannst das Geld aufheben. 

Durch den Maifeiertag, dachte ich mir, dass es länger dauern könnte aber das es so lange dauert, kannte ich bisher nicht. Die Raten für die vergangene Hardware wurden in der Vergangenheit doch immer recht zeitnah abgebucht (nie länger als 5 Tage)

Maifeiertag? Der ist doch erst. Hast du vorher eine Anzahlung getätigt? Falls ja wird dieser erst verrechnet und dann wenn das Guthaben verbraucht ist, abgebucht.

Benutzerebene 3

Oh...

 

Maifeiertag? Der ist doch erst. Hast du vorher eine Anzahlung getätigt? Falls ja wird dieser erst verrechnet und dann wenn das Guthaben verbraucht ist, abgebucht.

 

 

Ich bin schon zuweit in der Zukunft ^^

Ich habe nur eine Anzahlung von 1 Euro, also wird da nichts verechnet.

@bielo ja, das steht so im Ratenplan.und mir geht es nur um die Gewissheit, wann die Rate abgebucht wird. Will da nicht in Schwierigkeiten geraten, weil vom System her irgendwas schief läuft.

 

 

Verstehe ich. Ich würde den Chat versuchen. Hier kann es etwas länger dauern. 

 

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Hallo @Kerni0703,

tatsächlich ist ein solch langer Zeitraum, über den eigentlichen Termin hinweg, eher ungewöhnlich. 

Fand denn inzwischen die Abbuchung statt bzw. konnte man dir im Chat weiterhelfen oder sollen wir uns das hier noch einmal anschauen?

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Nein, man konnte mir nicht weiterhelfen. Im Chat wollte man sich das ganze anschauen und sich nochmal melden aber auf die Antwort warte ich immer noch. Und abgebucht wurde auch noch nichts. 

Wäre super, wenn du Licht ins dunkle bringen kannst, Dennis 

Hallo @Kerni0703 ,

ich habe das hier einmal zur Prüfung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 

Sobald ich da eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid. 

Liebe Grüße Maria

Huhu @Kerni0703 ,

das ging dann mal fix. Ich habe soeben eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. 😊

Leider kann auch aus der Fachabteilung aktuell keiner sagen, warum bisher noch nicht abgebucht worden ist. 
Du hast aber die Möglichkeit, selbst den Betrag zu überweisen, unter Angabe der Kundennummer im Verwendungszweck,
damit das auch korrekt zugeordnet werden kann. Andernfalls kann es passieren, dass im nächsten Montag beiden Raten abgebucht werden. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

Also…

Wir haben jetzt den 6.5. und Telefonica möchte bis jetzt immernoch kein Geld von mir.

In der App sind zwar die ersten beiden Raten mittlerweile blau markiert, aber als bezahlt wurde immernoch kein Betrag eingetragen und abgebucht wurde auch nichts. Soll ich die Kosten jetzt wirklich überweisen oder weiterhin abwarten? 

Hallo @Kerni0703 ,

klasse, dass du uns so auf den Laufenden hältst. 😍

Hattest du denn zwischenzeitlich die Abbuchung auf deinem Konto ersichtlich?

Viele Grüße

Jennifer

 

Deine Antwort