Hallo ich habe weil ich meine Kosten im Blick behalten muss einen O2 BlueL Vertrag abgeschossenen !
Nun entdecke ich das ich immer über 40 Euro komme manchmal über 50 €
Leider bekomme ich erst ab nächsten Monat eine detaillierte Rechnung....
Ich bin wirklich enttäuscht! Denn außer Telefonieren hin und wieder ne SMS und Internet mache ich nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Seite 1 / 1
Hi,
alles was zusätzlich zu deinen Flats berechnet wurde, muss auf der Rechnung stehen.
Im Normalfall wird dann dazu auch ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) erstellt, da die Posten ja abrechnungsrelevant sind. Es sei denn du hast diesen abstellen lassen.
Sprich im EVN kannst du das nachvollziehen.
Bei mir sind dass eigentlich immer nur MMS (ist leider nicht in den Flats enthalten) und Zahlungen im Store, die dort zusätzlich zur Grundgebühr kommen.
Schau mal unter "mein o2" -> "Rechnung einsehen", Rechnung und EVN sind getrennte links).
Wenn noch Fragen offen sind, kannst du die Rechnung auch gerne geschwärzt einstellen.
giz
alles was zusätzlich zu deinen Flats berechnet wurde, muss auf der Rechnung stehen.
Im Normalfall wird dann dazu auch ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) erstellt, da die Posten ja abrechnungsrelevant sind. Es sei denn du hast diesen abstellen lassen.
Sprich im EVN kannst du das nachvollziehen.
Bei mir sind dass eigentlich immer nur MMS (ist leider nicht in den Flats enthalten) und Zahlungen im Store, die dort zusätzlich zur Grundgebühr kommen.
Schau mal unter "mein o2" -> "Rechnung einsehen", Rechnung und EVN sind getrennte links).
Wenn noch Fragen offen sind, kannst du die Rechnung auch gerne geschwärzt einstellen.
giz
Das Problem dürfte sein, dass er eben bisher keinen EVN bekommen hat, aber ohne wird man natürlich nicht erklären können, woran es liegt, dass die Rechnungen höher sind als erwartet.
Sicher, dass keine Abos oder sonstige Packs gebucht sind? Diese müssten allerdings auch in der Rechnung auftauchen. Was steht unter Verbindungen für einen Betrag?
Sicher, dass keine Abos oder sonstige Packs gebucht sind? Diese müssten allerdings auch in der Rechnung auftauchen. Was steht unter Verbindungen für einen Betrag?
Wenn aber mal 40 € und mal 50 € abgebucht werden, denn gibt es doch sicherlich auch schon Rechnungen.
Libermann schrieb:Richtig. Allerdings, so wie wir es verstanden haben, ist erst ab dieser ein EVN beantragt worden. Damit sollte dann nachvollziehbar sein was die Extrakosten verursacht.
Wenn aber mal 40 € und mal 50 € abgebucht werden, denn gibt es doch sicherlich auch schon Rechnungen.
Gruß
Sandroschubert schrieb:Aber im EVN stehen ja "nur" die Gespräche drin die geführt wurden, oder? Dann könnte man ja trotzdem auf der rechnung sehen: OK das sind die Kosten.
Libermann schrieb:Richtig. Allerdings, so wie wir es verstanden haben, ist erst ab dieser ein EVN beantragt worden. Damit sollte dann nachvollziehbar sein was die Extrakosten verursacht.
Wenn aber mal 40 € und mal 50 € abgebucht werden, denn gibt es doch sicherlich auch schon Rechnungen.
Gruß
Denn ich seh hier nicht explizit das das ganze durch die EVN geklärt werden müsste.
Libermann schrieb:Daher meine Frage, was unter Verbindungen steht, denn wenn dort kein Betrag steht ist der EVN tatsächlich unnötig, aber wenn jemand (wie hier zu vermuten ist) monatelang die Rechnungen gar nicht kontrolliert hat, gehe ich davon aus, dass er diese jetzt auch nicht richtig angeschaut, sondern lediglich den Endbetrag gesehen hat. Wie wir wissen steht die Antwort auf "Warum?" in der Regel auf der Rechnung. Diese muss man aber auch anschauen!
Aber im EVN stehen ja "nur" die Gespräche drin die geführt wurden, oder? Dann könnte man ja trotzdem auf der rechnung sehen: OK das sind die Kosten.
Denn ich seh hier nicht explizit das das ganze durch die EVN geklärt werden müsste.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.