Gelöst

warum doppelt abgebucht und sehr höher Betrag 101€?


Hallo,

da ich mich im Ausland befinde, benutze ich meine deutsche Sim-Karte nicht. Deswegen brauche ich eine Email Adresse von O2 Kundeservice um erklärung für die bekommende hohe Rechnung Gebühren die zwei mal abgebucht wurde. 

in der O2 App steht, dass diesen Monat 101€ eingezogen werden sollen. Dieser Betrag ist mir unerklärlich. Ich habe einen neuen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen und der monatliche Betrag ist 20€. Ich habe meine Simkarte seit Anfang März nicht mehr in meinem Handy. 
Bitte erklären Sie mir den hohen Betrag ab Anfang Februar bis zum heutigen Tag. 
Des Weiteren bitte ich Sie um Information, ob eine Pausieren des Vertrags ab sofort bis Ende Juni möglich ist. 

Ich freue mich über Ihre Antwort. 
Mit freundliche Grüßen, 
M. S. R.

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Lösung von o2_Kurt 3 Mai 2021, 18:17

Hallo @M. S. R. ,

 

neben dem Online-Portal für die Rechnungseinsicht kontaktiere uns bitte telefonisch und lasse dich zur Fachabteilung verbinden, damit meine Kollegen es sich mit dir zusammen genau anschauen können.

Wie schon erwähnt, bieten wir leider keinen Support per E-Mail mehr an und können dir deshalb dafür keine Adresse zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße,
Kurt

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10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

 

in der Rechnung/Einzelverbindungsnachweis steht wie Kosten zustande gekommen sind. 

 

Eine Mailadresse bietet der Kundenservice nicht an.

bitte mit der Rufnummer im meinO2 Bereich oder in der O2App anmelden,

evtl. vorher registrieren und unbedingt hier ausloggen.

https://www.o2online.de/mein-o2/

dort kannst du deine Rechnung einsehen.

Benutzerebene 7

Hallo @M. S. R. ,

 

neben dem Online-Portal für die Rechnungseinsicht kontaktiere uns bitte telefonisch und lasse dich zur Fachabteilung verbinden, damit meine Kollegen es sich mit dir zusammen genau anschauen können.

Wie schon erwähnt, bieten wir leider keinen Support per E-Mail mehr an und können dir deshalb dafür keine Adresse zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt,

danke für Ihre Antwort.

Es ergibt überhaupt gar keinen Sinn dass es keine Email gibt, auch nicht, damit ich nachfrage, warum ich doppelt bezahlt habe und trotzdem noch eine 101€ Rechnung besteht, dass ich 20-30 Min Anrufen muss und dabei 50€-70€ bezahle. Da der Preis für Anrufe nach DE 2.50€/Min ist! 
 

bitte mich per Mail kontaktieren oder bitte eine andere Lösung finden. 

Mfg

M. Rozza

Benutzerebene 7

Die Lösung steht ein Beitrag über Deinem. Jetzt bist du an der Reihe 

 

Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Niemand kann dich hier per E-Mail kontaktieren. Was steht in der Rechnung? Was genau ist falsch?

@Sandroschubert 

Die monatliche Beitrag wurde von mir rechtzeitig per SEPA Überweisung abgebucht. 

jetzt die Frage:

  1. warum wurde von mir im Februar zweimal 30,44€ abgebucht?
  2. warum wurde von mir im März 46,84€ abgebucht? Obwohl ich nicht in DE bin und die SIM karte seit 01.03 März nicht mehr im Handy drinnen 
  3. Warum muss ich jetzt auf einmal 101€ für April bezahle?

Bitte nachprüfen und die drei Fragen beantworten.

@M. S. R. 

Niemand kann dich hier per E-Mail kontaktieren. Was steht in der Rechnung? Was genau ist falsch?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

In welchem Land bist du? Wenn du nicht in der EU bist, hast du die Mailbox deaktiviert? Wenn nicht verursacht jeder Anruf auf deine Nummer Kosten. 

Benutzerebene 7

Hallo @M. S. R. ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Es wurde keine Rechnung zwei mal abgebucht, die monatlich angefallenen Kosten wurden jeweils zum in der Rechnung angegeben Datum abgebucht. Im Februar hast du nach der Rücklastschrift den angefallenen Betrag überwiesen, im März ist jedoch wieder eine Rücklastschrift entstanden und dieser Betrag ist noch offen, ebenso der die monatlichen Beträge von April und Mai. Schau dazu gern einmal in deine Rechnung unter Mein o2. Aktuell buchen wir nicht ab, du musst das Geld überweisen, was du dringend tun solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

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