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Warum bucht o2 diesen Monat 32,98 EUR ab ?

  • June 18, 2025
  • 17 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ja, meine Frage ist, warum soll dieser Monat, also der 26.06.2026, von meinem Konto abgebucht werden? Den Betrag von 32,98 Euro für diesen Monat werde und werde ich nicht bezahlen. Ich war und bin mit Ihren Leistungen überhaupt nicht zufrieden.
edit o2_Solveig 21.06.2025, 19:54 Uhr Überschrift im Betreff gekürzt 

17 Antworten

bs0
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  • June 18, 2025

Bitte nicht die ganze Frage in den Betreff schreiben!

Unzufriedenheit befreit dich nicht von der Zahlungspflicht!

Was ist denn genau vorgefallen?


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  • June 18, 2025

Sehr geehrtes o2-Team,

ich werde meine Bank umgehend darüber informieren, dass der Betrag von 32,98 € auf keinen Fall von meinem Konto abgebucht werden darf.

Ich frage mich ernsthaft, wofür diese Rechnung überhaupt gestellt wurde. Ihr Service war alles andere als zufriedenstellend – ständig langsames Internet, keine Unterstützung, keine Hilfe – aber jetzt fordern Sie weiterhin Geld?

Welche konkreten Leistungen haben Sie erbracht, die diesen Betrag rechtfertigen? Was genau haben Sie mir angeboten oder verbessert?

Außerdem gibt es bei Ihnen keinen einzigen Kundenberater, der Persisch spricht – das ist für viele Kundinnen und Kunden mit Migrationshintergrund ein großes Problem. Es gibt keine Möglichkeit, meine Anliegen in meiner Muttersprache zu erklären, und das empfinde ich als unfair.

Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen und erwarte, dass Sie diese Forderung stornieren.

Kundennummer: xxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Asghar Kamali


Edit o2_Daniela 19.06.25 08:21; Kundennummer verborgen


bs0
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  • June 18, 2025

Dann kommen neben der Rücklastschriftgebühr Mahnkosten und Inkasso auf dich zu.

Die Grundlage für die Rechnung wird dein Vertrag sein. Wenn es mit der Leistung Probleme gibt, dann solltest du das o2 melden, damit diese gelöst werden können. Wenn es einen Komplettausfall gab, und dieser gemeldet wurde, kannst du nach der Behebung eine Gutschrift beantragen.

Du hast sicherlich Bekannte, die dir auf Deutsch oder Englisch bei der Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung helfen können.

Du bist hier in einem öffentlichen Forum wo du deine Kundendaten nicht posten solltest! Auch kannst du hier nichts fordern.


jsc
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  • June 18, 2025

@Asghar Kamali So kommst du hier nicht weiter , deine Forderungen interessiert hier in einem öffentlichen Kundenforum niemanden…

Mach bitte deine Kundennummer unkenntlich ( Edit, 3 Punkte rechts unten drücken)🤷🏼‍♂️

hier kannst du es versuchen 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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  • June 18, 2025

Nein, ich habe keine deutschsprachigen Freunde in Deutschland. Ich bin allein. Schau dir mal meinen Vertrag an. Der Tarif ändert sich jeden Monat. Schau dir mal an, wie viel ich bezahlt habe. Die Antenne war überhaupt nicht gut. Ich wollte sogar meinen Vertrag verlängern. Dein Anbieter hat sie nicht akzeptiert. Ich musste sie mir von einem anderen Anbieter holen. Sie ist sehr gut. Geschwindigkeit und Qualität sind gut. Was auch immer ich sage, ich unterschätze sie immer noch.


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  • June 18, 2025

Reisen Sie um die ganze Welt. Jeder SIM-Karten-Anbieter ist verpflichtet, Dienste in verschiedenen Sprachen anzubieten, insbesondere der Betreiber. Sie haben Millionen von Kunden wie mich. Solange ein perfekter Einwanderer Ihre Sprache nicht lernt, müssen Sie die Sprache dieser Kunden sprechen, denn sie zahlen monatliche Gebühren, und die Qualität Ihrer SIM-Karte und Ihres Internets ist überhaupt nicht gut. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich so nervös.


Bumer
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  • June 18, 2025

Schau dir mal an, wie viel ich bezahlt habe.

dann poste einen Screenshot von deiner Rechnung. OHNE persönlichen Daten.


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  • June 18, 2025

Wohin soll ich den Screenshot schicken? Haben Sie eine E-Mail-Adresse? Nein, haben Sie keine. Haben Sie einen Mitarbeiter, der mir kompetent antworten kann? Nein, haben Sie nicht. Wohin soll ich ihn schicken? Sagen Sie mir, welche Dienste Sie anbieten. Ich bin immer noch verwirrt.


bs0
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  • June 18, 2025

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, die deine Daten nicht einsehen können.

Den Screenshot solltest du hier hochladen, dann kann man versuchen, dir zu helfen.

Nein, es besteht ganz sicher keine allgemeine Verpflichtung, Dienste in mehreren Sprachen anzubieten. Du scheinst aber gut mit einem Online-Übersetzer zurecht zu kommen. Damit kannst du z.B. ein Schreiben an o2 verfassen und dieses über das Kontaktformular schicken.


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  • June 18, 2025

In vielen Ländern außerhalb Deutschlands bieten Mobilfunkanbieter mehrsprachige Unterstützung speziell für Migrantinnen und Migranten an – vor allem bei Vertragsabschlüssen und der Nutzung von SIM-Karten.

 

Zum Beispiel:

 

Kanada,

 

Vereinigte Staaten von Amerika (USA),

 

Schweden,

 

Australien,

 

Vereinigtes Königreich (Großbritannien)

 

und die Niederlande

 

 

stellen mehrsprachige Kundenbetreuung zur Verfügung – oft auch auf Persisch, Arabisch, Chinesisch, Spanisch oder Türkisch.

 

Diese Anbieter verstehen, dass viele Migranten die Landessprache am Anfang noch nicht ausreichend beherrschen, und bieten deshalb aktiv Unterstützung in verschiedenen Sprachen an – telefonisch, online oder in Filialen mit mehrsprachigem Personal.

 

Warum gibt es in Deutschland – einem der größten Einwanderungsländer Europas – keine vergleichbare Sprachunterstützung durch Mobilfunkanbieter wie o2?

 


jsc
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  • June 18, 2025

@Asghar Kamali und lese die Beiträge und verstehe sie auch…, egal was wir dir schreiben, du verstehst es nicht…🤷🏼‍♂️

Nochmal, dein Geschreibe interessiert niemanden, du kommunizierst hier mit o2 Kunden. Für dein Anliegen benutze das Kontaktformular, wurde dir schon mehrfach erklärt und verlinkt…

PS. Wenn man die Landessprache nicht versteht oder spricht, sollte man sich Hilfe holen, besonders wenn es um Verträge geht…


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  • June 18, 2025

Sie geben eine Kontakt-E-Mail an. Ich kann zumindest per E-Mail mit Ihnen chatten. Sie haben keinen Mitarbeiter. Egal, was ich erkläre, Sie werden nicht verstehen, was ich meine.


bs0
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  • June 18, 2025

Das wird hier etwas OT, aber die verfügbaren Sprachen richten sich oft nach dem Kundenstamm eines Unternehmens und dem Anteil der jeweiligen Muttersprachler in der Bevölkerung. Bei o2 gibt es derzeit Support auf Deutsch, Englisch und Türkisch.

Wenn du o2 schreiben möchtest kannst du das Kontaktformular nutzen. Damit erreichst du Mitarbeiter der Kundenbetreuung.


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  • June 18, 2025

Der von Ihnen angegebene Link funktioniert bei mir überhaupt nicht. Warum, glauben Sie, verstehe ich das nicht?


jsc
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  • June 18, 2025

…das ist keine Kontakt Email, sondern ein Kontakt Formular zum Ausfüllen 🤦🏼‍♂️

Oder das hier

https://www.o2online.de/kontakt/

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


schluej
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  • June 18, 2025

Moin Moin,

Störungen im Mobilfunknetz kannst Du hier sehen und melden:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@Asghar Kamali ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Bei den 32,98 EUR handelt es sich um deine reguläre Grundgebühr für deine beiden Verträge. 
Dies kannst du auch auf deiner Rechnung sehen. 
Die beiden Verträge wurden am 15.06.2025 beendet. 
Da wir aber unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellen, hast du am 18.06.2025 eine Rechnung für den Zeitraum 13.05.2025 bis zum 12.06.2025 erhalten.
Du wirst auch im Juli noch eine Rechnung bekommen.
Diese ist dann anteilig bis zum 15.06.2025.
Du kannst uns hier in der Community auch auf englisch schreiben oder die englische Hotline anrufen. 
In dem folgenden Artikel sind alle unsere Kontaktarten beschrieben. 

Gruß, Solveig