Guten Tag,
ich habe keine extra WAP/Internet gebucht, alles läuft über wlan oder mein Datenvolumen.
Diesen Monat bekomme ich vom 16.7-25.07. WAP/Internet mit je 1,6723€ abgebucht,l dies habe ich nicht verlangt.
Bitte um Klärung.
Frank Felgenhauer
0162xxxx313
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Moin.
Zuerst: Es ist keinesfalls ratsam seine Telefonnummer in ein öffentliches Forum zu posten. Nicht umsonst wird in den Nutzungsbedingungen darauf noch einmal explizit hingewiesen. Auch mit meinem vollen Namen wäre ich vorsichtig.
Zur Sache: Welchen Tarif hast du? Mit welchem Datenpaket? Warst du in dem Zeitraum im Ausland? 1,99€ klingt von der Höhe irgendwie nach Day Pack.
Grüße, Katja
Zuerst: Es ist keinesfalls ratsam seine Telefonnummer in ein öffentliches Forum zu posten. Nicht umsonst wird in den Nutzungsbedingungen darauf noch einmal explizit hingewiesen. Auch mit meinem vollen Namen wäre ich vorsichtig.
Zur Sache: Welchen Tarif hast du? Mit welchem Datenpaket? Warst du in dem Zeitraum im Ausland? 1,99€ klingt von der Höhe irgendwie nach Day Pack.
Grüße, Katja
hallo Katja,
ich wusste nicht das dieses Forum so öffentlich ist, leider blicke ich bei der Kontaktaufnahme zu O2 nicht mehr durch!!!
Ich habe meinen Vertrag All in M + surf upgrade nicht verändert, habe eigentlich nicht getan, auch niemanden
den Auftrag gegeben dies für mich zu ändern!
ich wusste nicht das dieses Forum so öffentlich ist, leider blicke ich bei der Kontaktaufnahme zu O2 nicht mehr durch!!!
Ich habe meinen Vertrag All in M + surf upgrade nicht verändert, habe eigentlich nicht getan, auch niemanden
den Auftrag gegeben dies für mich zu ändern!
Ja es handelt sich um DayPack was ich nicht gebucht habe, da gibt es wohl viele solcher Fälle hier im Forum,
welche Kontaktaufnahme wähle ich um dies bei O2 zu klären und eine Rückerstattung zu fordern!?
Gruß
Frank
welche Kontaktaufnahme wähle ich um dies bei O2 zu klären und eine Rückerstattung zu fordern!?
Gruß
Frank
Ein Day Pack bucht man nicht, dieses wird automatisch berechnet sobald im europäischen Ausland mobiles Internet genutzt wird.
Die Hotline erreicht man unter 0176 888 55 222 von 07:00 bis 20:00.
Die Hotline erreicht man unter 0176 888 55 222 von 07:00 bis 20:00.
vielen Dank für die Info, finde ich ja reichlich unfäir, ohne Hinweis die Abbuchung, das bestärkt
mich nur daran, alsbald zu kündigen, die Vorgehensweise gefällt mir nicht!
Gruß
Frank
mich nur daran, alsbald zu kündigen, die Vorgehensweise gefällt mir nicht!
Gruß
Frank
Äh, das verwirrt mich jetzt: Die Auslandsabrechnung ist Teil deines Tarifes, beim Einbuchen in das ausländische Netz bekommst du die Kosteninformationen im Regelfall per SMS und online kannst du sie auch einsehen.
Was ist daran unfair?
Wenn du Dienste in Anspruch nimmst fallen die im Bertrag geregelten Kosten dafür an. Finde ich ziemlich fair.
Oder habe ich irgendwas übersehen?
Was ist daran unfair?
Wenn du Dienste in Anspruch nimmst fallen die im Bertrag geregelten Kosten dafür an. Finde ich ziemlich fair.
Oder habe ich irgendwas übersehen?
Ja Du hast etwas Übersehen . Ich habe das selbe Problem , Habe auch eine all flat und es hat geheißen ich kann im Ausland ( Ungarn) kostenlos telefonieren und auch nach Deutschland .jetzt soll ich aber 50 Euro mehr bezahlen, obwohl ich doch immer mein W-Lan benutze für FB und WhatsApp . Also wieso dann mehr bezahlen ? und wozu dab ich dann eigentlich diesen Tarif Blue All- in M abgeschlossen nach dem 03.02.15
Aha, und was habe ich im Fall von Frank übersehen? Du ja scheinst ja den absoluten Überblick zu haben und kannst mir dies sicher verraten.
Geht es bei dir nun im Telefonie oder Internet was berechnet wurde? Du erwähnst beides.
Ein All-In M von Anfang letzten Jahres dürfte keine EU-Flat haben, die gibt es doch erst seit wenigen Monaten? Oder hattest du sie dazugebucht? Welche Optionen sind denn aktiv? Und was wurde aus deiner Sicht fälschlicherweise berechnet?
Geht es bei dir nun im Telefonie oder Internet was berechnet wurde? Du erwähnst beides.
Ein All-In M von Anfang letzten Jahres dürfte keine EU-Flat haben, die gibt es doch erst seit wenigen Monaten? Oder hattest du sie dazugebucht? Welche Optionen sind denn aktiv? Und was wurde aus deiner Sicht fälschlicherweise berechnet?
Mein Neuvertrag bzw. Umwandelung von Base auf Telefonica ist von Mai 2016!!
Die Informationsflut welche sicherlich gewollt ist, ist so umfangreich und nicht mehr durchschaubar.
In meinem Fall geht es nur um die Internet Verbindung, welche ich allerdings nur im Wlan benutzt habe.
(jedenfalls wissentlich) Wie auch immer, für meinen Teil steht fest, immer aufpassen!
Gruß
Frank
Die Informationsflut welche sicherlich gewollt ist, ist so umfangreich und nicht mehr durchschaubar.
In meinem Fall geht es nur um die Internet Verbindung, welche ich allerdings nur im Wlan benutzt habe.
(jedenfalls wissentlich) Wie auch immer, für meinen Teil steht fest, immer aufpassen!
Gruß
Frank
Ich hatte auch so ein Problem: 5 Tage in Italien, nicht im Internet gewesen, dennoch mehrere DayPacks berechnet. Insgesamt waren 11 auf dem Einzelverbindungsnachweis, aber nur eins pro Tag wurde in Rechnung gestellt. Wurde mir nach Beschwerde rückvergütet, da es sich um einen Fehler beim LTE-Roaming handelte. Mir wurde das Stichwort "Geisterroaming" genannt. Nachdem ich mein Problem im Blog gepostet hatte, erhielt ich einen Hinweis mit Faxnummer, dort habe ich ein FAX mit Problembeschreibung hingeschickt und wurde dann vom O2-Service angerufen (selbst dort anrufen geht seit Wochen nicht) und ermahnt, vor dem nächsten Auslandsaufenthalt LTE abzuschalten. Hierhin habe ich mich hilfesuchend gewandt:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766
Es ist nicht nötig ein Thema an mehreren Stellen zu erörtern, daher schliesse ich hier dort geht es weiter -> https://
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