Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum arbeitet O2 mit Zockerbanden wie Netsize zusammen und gibt unberechtigt Daten weiter



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

143 Antworten

heute morgen Anruf auf dem Smartphone---unterdrückte Nummer

Angerufen hat eine o2 Mitarbeiterin ohne Namensnennung.

Ich wäre 111 Euro im Rückstand--ob ich das Geld überwiesen habe.

 

Habe ihr versucht zu erklären, dass ich die Beträge des DrittAnbieters nicht bezahle,

die laufenden Beträge an o2 gerne.

 

sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich bezahlen müsse, sonst werde ich gesperrt und ich müsse mich an den Drittanbieter wenden, der mir den Betrag erstatten soll.

 

Ich habe ihr gesagt sie solle doch mal nachsehen, ich hätte zwei Faxe mit Einsprüchen geschickt, einen Brief geschrieben, mit 5 Personen telefoniert und jedesmal Einspruch erhoben gegen die Beträge von Netsize.

Sie wollte gar nichts prüfen--dann nochmals Hinweis: zahlen oder Sperre.

und nochmals der Hinweis das Geld wieder von Netsize zu holen.

 

Dann wollte ich nochmals argumentieren aber sie legte einfach auf.

 

Das war jetzt der zweite Anruf in diesem Stil.

 

Unvorbereitete Mitarbeiter ohne Kenntnis des Vorganges, ignorant und unhöflich.

Und rechtlich ohne Kenntnisse. Wollen nur Zahlung erreichen--Rest egal.

neues von O2

 

keine Reaktion auf einen Brief und zwei Faxe mit Einsprüchen gegen die unberechtigten

Abbuchuchungen für Netsize

Anschliessend Einschreiben -- und siehe da ein Antwortbrief

Muss daraus schliessen, dass o2 so lange alle Reklamationen durch den Reisswolf lässt bis ein expliziter Nachweis dies nicht mehr möglich macht

 

sehr freundliche Antwort, aber bla bla, ich muss mich an Netsize wenden

Rechtlich grottenfalsch

ich werde ohne Bezahlung gesperrt

 

was haben wir für Fakten?

o2 zieht für einen Drittanbieter Geld von meinem Konto ein

ich habe keinen Vertrag mit dem Drittanbieter

o2 kassiert von den Beträgen für den Drittanbieter einen hohen Anteil

 

was wäre, wenn ich bei meinem Kollegen Geld aus dem Geldbeutel hole ,

mich dann rechtfertige, dass er mir Geld schuldet und ich ihm dann sage

er solle mir beweisen , dass es nicht so ist

Das ganze nennt sich dann in diesem Fall Diebstahl bzw. Betrug

 

Und nun Gang zur Rechtsschutzversicherung und Anwalt

 

Liebe User:

--richtet auf jeden Fall Drittanbietersperren ein, wenn ihr keine Abos wollt

--wehrt Euch gegen ungerechtfertigte Forderungen von Drittanbietern

 

ich kann für alle Verbraucher nur hoffen, dass im Rahmen des europ. Verbraucherschutzrechtes

in Verbindung mit dem Fernabsatzgesetz diesen Abzockereien Einhalt geboten wird

Start 13.6.

 

Und der Vorwurf an o2: die Raubritter sind viele unseriöse Drittanbieter, aber ohne o2

wäre diese Raubrittertum nicht möglich

Benutzerebene 3
Hallo kriva,

 

Um vor Drittanbietern geschützt zu sein, empfehlen auch wir immer unseren Kunden, entsprechende Sperren einrichten zu lassen. Des Weiteren raten auch wir immer wieder dringend dazu, die Rechnungen zu kontrollieren und - sollten Gebühren bei Drittanbietern entstanden sein - diese Rechnungsposten beim Drittanbieter selbst zu beanstanden. Die Leistungen und entsprechende Daten zum jeweiligen Drittanbieter werden auf der Rechnung aufgeführt.

 

Hast Du dich denn schon einmal mit dem Anbieter auseinandergesetzt?

 

Viele Grüße,

Julia

 

 

 

 

zunächst habe ich bei o2 Einspruch erhoben

inzwischen 2 mal per Brief und zweimal per Fax.

Erst auf ein Einschreiben hat man reagiert---gestern

 

es ist nicht auszuschliessen, dass eine Abo-Falle aufgebaut wurde. Ich habe aber

nach einer SMS Nachricht von Netsize zwei Minuten später  vorsorglich widersprochen.

 

Ich habe die Hotline von Netsize angerufen. Endlos-Bandschleife Anrufbeantworter

mit einer weiblichen Stimme aus einer Mischung zwischen Russisch, Englisch, Deutsch.

 

Nach allen Internetrecherchen handelt es sich um eine Abzockerfirma, die auch Ihre

Kontaktdaten nirgends veröffentlicht. Nach Recherche Steckt dahinter eine Firma

Intercon aus Wien, die in Internetforen ebenfalls alsbetrügerisch beschrieben wird.

 

o2 weiss das ganz genau und arbeitet trotzdem mit diesen Firmen zusammen und zieht Geld

für diese Firmen ein und behält auch noch einen grossen Teil der Beträge ( Internetrecherchen machen

solche Aussagen möglich )

Ich habe nachweislich keinen Vertrag mit Netsize, ich habe weder Netsize noch Ihnen einen

Einzug für diese Beträge erteilt.

 

Ich erhebe wiederholt Einspruch gegen die Beträge und den Einzug und ich erhebe massiv Einspruch

gegen die Methoden von o2

Und ich erhebe Einspruch gegen die Sperre von o2

 

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde die Angelegenheit einer nwaltskanzlei übergeben.

Damit möchte ich nicht nur mich schützen, sondern auch viele o2 Kunden vor Betrug von Drittanbietern

und auch vor der Ignoranz von o2.

PS zum Beitrag von soeben:

Mein Vertragspartner ist ( noch ) o2

o2 greift unberechtigt auf mein Konto zu  und nicht Netsize

 

Und nach allen juristischen Stellungnahmen muss ich bei Ihnen Einspruch erheben

und nicht beim Drittanbieter--weil ich mit dem keinen Vertrag habe.

und nochmals PS:

o2 hat mir niemals empfohlen eine Drittanbietersperre zu machen.

 

Im Gegenteil---Ihre Geschäftsstelle  hat sich geweigert eine Drittanbietersperre

vorzunehmen

ich habe jetzt mal das Schreiben von o2 hergeholt

Gerne kann ich auch den Namen der den Brief unterzeichnenden Person hier einstellen

 

Im Schreiben steht als Tenor:

 

o2 hat eine Vereinbarung mit Drittanbietern und ist gemäss dieser Vereinbarung VERPFLICHTET

in ANSPRUCH GENOMMENE LEISTUNGEN  in Rechnung zu stellen.

 

o2 betrachtet diese Positionen ALS EIGENE RECHNUNGSPOSTEN, dies führt zum zAHLUNGSVERZUG:

Dennoch lieber Kunde, darfst Du Dich wegen strittigen Beträgen nicht an uns ( o2 ) wenden , sondern

an den Drittanbieter

 

Ergo gibt es von o2 eine Vereinbarung mit einer offensichtlichen betrügerischen Firma

und ergo hat man die "Forderungen" von Zockerbuden via Factoring angekauft.

 

Moralisch ist das ungeheuerlich, juristisch soll sich man Anwalt darum kümmern

und der Verbraucherschutz und die Staatsanwaltschaft in einer Strafanzeige.

neueste Entwicklung:

 

o2 teilt mir mit, dass die Firma Netsize IPX  ihren Sitz in Düsseldorf hat und ich dort

kündigen muss und Einspruch erheben.

Nach umfangreichen Recherchen ist dies aber nicht möglich. Die eigentliche Firma

Intercon hat ihren Sitz in Wien--und gestern habe ich die angemailt.

Heute kam auch ein Mail zurück man habe meine Kündigung per 15.3.

angenommen--was zwar falsch ist, weil ich keinen Vertrag habe.

Aber immerhin --eine Reaktion

 

Offensichtlich kennt aber niemand von o2 das Schreiben von Intercon und o2 teilt falsche

Zustellungsadressen mit und falsche Firmenbezeichnungen.  Und dies ist gesetzlich nach TKG nicht zulässig.

 

So liebe o2 Mitarbeiter hier---wie sieht die Stellungnahme von o2 dazu aus.

 

Benutzerebene 6
Hallo kriva,

 

wir haben zu allen relevanten Punkten Stellung genommen. Die Diskussion rechtlicher Aspekte ist nicht Aufgabe der Kundenbetreuung.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Dann hätte ich gerne den Namen der zuständigen Abteilung

 

In unserem Haus laufen Themen dieser Art --also wenn eine Beschwerde mehrere Aspekte enthält ---

in einem Bereich zusammen

 

bei o2 sind Beschwerden 110m Meter Hürden Lauf , vermutlich zur Zermürbung der Kunden

Benutzerebene 4
Hallo kriva

 

Dein Ansprachpartner ist die Kundenbetreuung.

 

Die von uns genannten Informationen beziehen sich natürlich auf entsprechend rechtlich geprüfte Vorgehensweisen und Vorgaben.

 

Wenn du der Meinung bist, dass diese nicht korrekt ist, kann dir dein Rechtsbeistand sicherlich die nötigen Informationen geben, wie die Vorgehensweise ist.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Eine Diskussion rechtlicher Auslegungen mit dem Endkunden nicht erfolgt.

Benutzerebene 2
@o2 Jetzt schenkt dem Troll doch keine Beachtung mehr, der dreht sich die Sachen wie er will, von daher.

 

Schluss!!!

halte dich hier raus

 

Du kannst wie die anderen sogenannten Experten ( ausser o2 Mod. ) hier keinen sachlich, fachlich undrechtlichen Beitrag leisten

Du bist nicht authorisiert zu antworten und offensichtlich nur Kunde

 

Wer andere als Troll bezeichnet ohne diese(n) zu kennen ist ein kleiner Wicht,

der sich hinter der Anonymität des Internets versteckt.

Aber genau das zieht sich wie ein roter Faden durch viele dieser Foren.

Sobald jemand massiv reklamiert und nicht locker lässt kommen die sog. Experten

als Abfangjäger.

Diese sind hier so unnötig wie ein Kropf. Mein Vertragspartner ist o2---und von o2 Personen erwarte ich Antworten----------------und nicht von Leuten die offensichtlich keine sinnvolle

Freizeitbeschäftigung haben und hier unqual. Meinungen äussern.

 

Punkt.

Obwohl ich immer noch auf 02 und den Drittanbieter wütend bin auch meine Erkenntnis, dass

es hier im Forum keinen Sinn macht rechtliche und grundsätzliche Themen anzusprechen.

 

Mir ist inzwischen klar, dass die o2 Moderatoren weisungsgebunden sind und zu grundsätzlichen

Themen nichts sagen dürfen.

Sorry , liebe o2 Moderatoren, ich wollte Euch nicht in Verlegenheit bringen.

 

Schliesslich geht es bei Drittanbietern und ABOFallen um Millionen und Millarden. Und Ihr als

o2 Moderatoren könnt hier auch nichts machen, schliesslich geht es bei o2 um viel Geld.

 

Rechtsschutzversicherung ist rausgesucht. Rest über Anwalt--obwohl ich  weiss: bei

Gericht und auf hoher See.....................

 

 

Wegen eigener leidvoller Erfahrungen und vieler Erfahrungen von Bekannten und Kollegen folgende Hinweise zum zum Schutz von Handynutzern:

 

1. Telekommunikationsanbieter klären über die Drittanbietersperre nicht auf -- auch o2 nicht

2. Wenn Ihr also vermeiden möchtet, dass Drittanbieter über ABO Fallen Verträge erschleichen,

    dann müsst Ihr aktiv eine Drittanbietersperre einrichten

    Ohne Drittanbietersperre ist beim Handy Tür und Tor für unseriöse Drittanbieter geöffnet

3. Wenn Ihr gerne Spiele runterladen möchtet oder andere  Dinge, dann natürlich ohne     

    Drittanbietersperre

4. Schaut Euch regelmässig ---auch bei Flatverträgen--- Eure Rechnungen an

5. Bei ABO Fallen und unberechtigten Abbuchungen sofort bei O2 und dem Drittanbieter reklamieren

    und sofort Einspruch erheben

6. Alle Telekommunikationsanbieter---auch o2---arbeiten mit Drittanbietern zusammen, auch mit

    unseriösen. Und bekommen dafür vom Drittanbieter hohe Anteile.

    Ergo: haben Telekommunikationsanbieter eher ein Interesse  an Drittanbieterleistungen--auch wenn

    diese unberechtigt zustande gekommen sind

7. Bei unberechtigten Beträgen sofort reklamieren, spätestens nach 8 Wochen. Unbedingt per

    Einschreiben. Nach eigener Erfahrung reagiert o2 ohne Einschreiben nicht.

8. Bei ungerechtfertigten Beträgen hartnäckig bleiben, auch wenn der Telekomm.Anbieter abwiegelt,

    und an den Drittanbieter verweist.

9. Meinungen sog. Forumsexperten in diesen Fällen kritisch begegnen. Nicht immer hilfreich und

    in Einzelfällen destruktiv

    Hilfreich sind o2 Moderatoren---aber halten sich bei Rechtsfragen heraus

10. Last but not least----wenn Abo Falle und  unberechtigt--Gang zum Anwalt  erwägen

      ---Rechtsschutz aber vorher prüfen

 

Dies ist ein Hilfe-Forum und ich hoffe , dass ich über Drittanbietersperren zur Aufklärung beitragen konnte.

habe soeben versucht Einzelverbindungsnachweis abzurufen, ist aber  nicht möglich.

Dazu der Hinweis, dass wegen Einsprüchen o2  einen Zahlungsrückstand ausweist.

Woher  bekomme ich jetzt den Einzelverbindungsnachweis ??

ihr Moderatoren seid doch dahinter her , dass die Forumsregeln eingehalten werden.

Wieso ist es dann möglich, dass o2 unter meinem Nickname den Zusatz "halbwissend" einstellt.

 

Das ist diskriminierend und ich fordere Sie auf, dies sofort zu entfernen.

Und wieder Libermann, der Superguru

Kunde von o2 und will angeblich allen helfen.

 

Schreibt : Ich k*** echt langsam.

Was gemeint ist kann sich jeder vorstellen.

 

o2 Moderatoren : Wo bleibt jetzt die Einhaltung von Regeln dieses Forums.

 

 

Benutzerebene 1
Hallo kriva,

 

es tut mir leid, dass du dich mit dem Zusatz "Halbwissend" so unwohl fühlst. Diese Zusätze werden automatisch eingefügt und hängen von der Anzahl deiner Beiträge mit ab; sie wollen also etwas Positives sagen, im Sinne von "nicht mehr ganz neu hier im Forum" etc. Ein ironischer Unterton ist definitiv nicht intendiert.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo kriva,

 

mit sehr großem Interesse bin ich gerade auf deinen Beitrag und diese Unterhaltung gestoßen.

Ich habe gerade selber ein Abzocker Problem mit O2, das ich auch in dieses Forum gestellt habe.

Wie auch du bin ich der Überzeugung, dass sich hier jede Menge bezahlte O2 Mitarbeiter tummeln, die sich aber als Kunden bzw. "Helfer" ausgeben. Ein totaler Witz! Es ist so auffällig, das es eigentlich nur noch lachhaft ist und ich bin so erstaunt darüber, dass sich diesbezüglich nicht schon andere Leute an die Presse und den Verbraucherschutz gewendet haben.

Ich wende mich nun nicht nur wegen meinem eigentlichen abzock Problem von O2 an meinen Rechtsanwalt, den Verbraucherschutz und die Presse, sondern eben auch wegen dieser außerordentlich aggressiven  "Helfer" die eigentlich von O2 bezahlt werden.

Es wäre toll, wenn du dich dazu bei mir melden könntest, da ich gerade versuche Leute mit ähnlicher Erfahrung in diesem Netz zusammen zu suchen.

 

Hier mein Link und der Link eines Leidensgenossen.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/td-p/696019/page/2

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Vertragsverl%C3%A4ngerung-ohne-meine-Zustimmung/td-p/695131/highlight/false/page/4

 

Lieber Gruß Sarah

 

Man hört immer von "netiquette" aber auch unsere Experten halten sich nicht immer dran....was passiert da....nix!naja man muss nur regeln schaffen für andere Leute!
Jeri schrieb:
Man hört immer von "netiquette" aber auch unsere Experten halten sich nicht immer dran....
zum Beispiel? 😉

Lesen müsste ich ja auch.XXXl

 

Edit: der Netiquette angepasst.

Benutzerebene 2
Phasenweise hat er ja schon Recht, wobei da gleichzeitig immer geguckt werden muss wer als erster die Netiquette gebrochen hat. Klar gilt das denn nicht als Freifahrtschein, aber als Mensch antwortet man halt ehrlich.

Benutzerebene 6
Hallo @Jeri,

 

du sprichst gerade von der Netiquette und brichst sie einen Beitrag später. An diese haben sich alle zu halten.

 

Lieben Gruß,

Chantal