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Warum O2
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ACHTUNG GEHT BLOß NICHT ZU  o2 ODER IHR WERDET ES BEREUEN ICH HABE VIELES VON o2 dsl



Festnetz und ein Handyvertrag alles war richtig mieß ich werde im moment nur abgezockt, fangen wir an beim dsl und festnetz jeden monat wird mein dsl Anschluß gesperrt der Grund Rechnugen werden nicht bezahlt,da kann ich nur sagen:"welche Rechnug?" Ich bekomme keine Rechnung per Post das einzige was ich per Post bekomme sind Mahnungen ich habe sofort angerufen die Mitarbeiter meinten man bekommt keine Rechnung per Post sondern nur als E-mail . Nächsten Monat wurde unsere dsl mal wieder gesperrt und haben wieder eine Mahnung bekommen und per E-mail habe ich keine Rechnung bekomen ich rufe nochmal an dann hieß es sie sollten normalerweise Post erhalten die Mitarbeiter leiten mich weiter zu einem anderen Mitarbeiter und der meint man bekommt keine Post sondern nur E-mail dann werde ich wieder weitergeleitet und der Mitarbeiter hat von nichts Ahnung. Er meint er wüsste nicht wieso ich zu ihm weitergeleitet wurde dann werde ich wieder weitergeleitet



Der Mitarbeiter meint wir bekommen weder Rechnung per Post noch per E-mail er meint wir sollten auf die Seite www.o2online.de um dort die Rechnungen sehen zu können. Endlich erspar ich mir in zukunft diese unnötigen Mahnkosten also der Service ist einfach mieß die Kundenberater nehmen mich nicht mal richtig ernst der eine glaubt sogar, dass das ein Spaßanruf sei unverschämtheit



jetzt kommt das allermießeste, ich hab ein Handyvertrag gemacht iPhone5 es lief wunderbar doch dann zeigte  o2 sein wahres gesicht ich habe ein einziges mal meine Monatsrate nicht bezahlt ich bekam eine Mahnung eine Woche später kommt der Schock o2 meint wir hätten  3 Raten nicht gezahlt obwohl 2 Raten schon mal bezahlt wurde nur einer wurde noch nicht bezahlt und sofort eine Rechnung bekommen nach paar Wochen wurde ein betrag auf die Rechnung drauf gelegt!!Sie sollten besser KONTROLLIEREN bevor Sie andere abzieheeeen. Das Handyvetrag wurde abgebrochen bzw. wollen das ganze Geld.



Leute diesen brief habe ich geschrieben um euch zu zeigen was hier bei o2 abläuft ich will bei o2 kündigen aber die lassen mich nicht kündigen weil ich angeblich einen Vertrag unterschrieben habe. Also unterschrieben habe ich jedoch nichts doch leider gilt dieser Vertrag bis 2015 also jetzt darf ich mich 1 Jahr  von o2 abziehen BOAAH wie schön ich krieg die Taschen geleert ich habe von Telekom zu o2 gewechselt weil Telekom fand ich ja schön nur die preise waren mir zu hoch und ich dachte o2 ist billiger, da habe ich mich geirrt o2 ist teuerer und ist kein bisschen besser als Telekom sobald der Vertrag fertig ist wechsel ich sofort wieder zu Telekom, da wird man wenigstens nicht abgezogen



hier leute das sollte nur eine Warnung sein bzw. ihr wurdet gewahrnt bin richtig wütend !!!



Telekoom bestee!!



Guten Tag



Diesen Monat konnte ich meine Rechnung bezahlen ohne vorher unnötige Mahnkosten zu bekommen weil ich in zwischen letztendlich von denn Kundenberatern erfahren habe wie man sich die Rechnung



bei www.o2online.de ansehen kann. Hmmm so hätte es schon viel früher laufen können wenn man mir früh genug von dieser Seite bescheid gibt. Und nun zu den anderen viele von euch (bzw die meisten)  sagen dass das hier unglaubwürdig ist was ich sage. Was bitteschön ist denn so  unglaubwürdig daran ???? Wieso sonst sollte ich mir die mühe machen und diesen Brief schreiben ganz sicher nicht weil ich ein mitarbeiter von Telekom bin und Kunden anlocken will das währe Ja wohl mehr als lächerlich. Ich habe nur geschrieben was mir passiert ist naja ich werde ja in einem Jahr gekündigt ich habe bereits die Kündigung eingereicht aber zu sicherheit werde ich kurz vor der Kündigung ein paar Monate früher noch eine Kündigung einreichen (zur Sicherheit man weis ja nie)



Dankeschön .




ILOVEDBZ schrieb:

Guten Tag



Diesen Monat konnte ich meine Rechnung bezahlen ohne vorher unnötige Mahnkosten zu bekommen weil ich in zwischen letztendlich von denn Kundenberatern erfahren habe wie man sich die Rechnung



bei www.o2online.de ansehen kann. Hmmm so hätte es schon viel früher laufen können wenn man mir früh genug von dieser Seite bescheid gibt. Und nun zu den anderen viele von euch (bzw die meisten)  sagen dass das hier unglaubwürdig ist was ich sage. Was bitteschön ist denn so  unglaubwürdig daran ????



Dazu bekommst du aber (im Normalfall eine Erinnerung per Mail unter dem Motto:



 



"Werter Herr/Frau,



die Rechnung steht in ihrem Kundencenter unter www.o2online.de zu Verfügung."






ILOVEDBZ schrieb:



[...] weil ich in zwischen letztendlich von denn Kundenberatern erfahren habe wie man sich die Rechnung



bei www.o2online.de ansehen kann. Hmmm so hätte es schon viel früher laufen können wenn man mir früh genug von dieser Seite bescheid gibt.



Und demnächst stellt o2 jedem Kunden noch einen persönlichen Betreuer zur Seite, der händchenhaltend dafür sorgt, daß auch nichts übersehen wird und ja nichts schiefgeht.



 



Die Telekommunikationsbranche hat sich nunmal in den vergangenen Jahren massiv in Richtung Onlinegeschäft bewegt. Wenn man so eine Vertragsbeziehung eingeht, sollte man sich vorher mit grundlegenden Dingen vertraut machen. Die Art und Weise der Funktion einer Onlinerechnung gehört da zweifellos dazu.




pirol430 schrieb:
Und demnächst stellt o2 jedem Kunden noch einen persönlichen Betreuer zur Seite, der händchenhaltend dafür sorgt, daß auch nichts übersehen wird und ja nichts schiefgeht.



 



Und was soll jetzt bitte der Spruch ???? Bei allem Respekt o2 ist ja wohl zuständlich dafür zusorgen das die leute ihre rechungen bezahlen wenn o2 nicht vorher bescheid gibt was sache ist brauchen die sich gar nicht zu wundern wenn die Rechnung zu spät bezahlt wird und außerdem selbst als ich die Kundenberatung angerufen habe hatte man mir sowieso net sofort bescheid gesagt also dazu muss ich ja wohl nicht viel sagen !!!




stefanniehaus schrieb:

Du zahlst deine Rechnungen nicht und o2 zockt dich deswegen ab?



Aber nun gut. Auch die Telekom weiß wie man mit Leuten umgeht die nicht bezahlen.



Wie soll ich was bezahlen was ich nicht bekomme als Rechnung ?????!!!!




llurme schrieb:

ILOVEDBZ schrieb:

ICH WAR SCHON SEHR LANGE BEI TELEKOM MAG SEIN DAS WIR AB UND ZU VERGESSEN HABEN DIE RECHNUNG ZU  BEZAHLEN ABER 







Und hier hab ich aufgehört weiter zu lesen, da Du dich mit dieser Aussage ja selbst ins Aus geschossen hast....



 



Ab und an vergessen Rechnungen zu bezahlen. Vielleicht sollte mal dein Arbeitgeber auch mal ab und zu vergessen dein Gehalt zu überweisen. Kannst ihm ja dann Mahnkosten in Rechnung stellen und trotzdem weiter arbeiten gehen. 



 



Im übrigen hast Du mit der Beauftragung des DSL Anschlusses auch eingewilligt, eine Online-Rechnung zu erhalten. Wenn man diese nicht abfragt.... nicht wirklich ein Problem von o2



 



Zum 100000 mal die schicken sowieso keine Rechnung und ich habe mich informiert ich hatte auch oft genug die Supporter kontaktiert und was kam raus 0 erst mal alles richtig durchlesen man man man !




Libermann schrieb:

Moin,



 



ich glaube du verwechselst Großschreibung mit Absätzen. Das find ich unfair an dieser Stelle, das du nicht drauf achtest das du bezahlst (Rechnung hin oder her, denn die Rechnung findet man in sekundenschnelle auf der o2 Seite).



 



Die Frage ob abgebucht wird oder die selbst bezahlst (was wichtig ist) beantwortest du auch nicht.



 



Von daher seh ich keine Abzocke. Wenn du die Frage beanwortest können wir weiterreden, aber so seh ich dort nichts verwerfliches. Mahnkosten sind Bestandteil eines Vertragsverhältnisses, sind keine Erfindung von o2.



 



Edit: In diesem Fall wäre ich tatsächlich mal für eine Anpassung der Übrschrift da die nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat, oder wenigstens Absätze einzufügen, denn so sehen das andere Leute und denken noch das wäre wirklich Abzocke 😉



hab ich schon oft genug geschrieben irgendwan ist mal schluss !!!!!




Fuchs schrieb:

Ich bewundere Euch immer für Eure Hilfsbereitschaft, Langmut und Geduld, wirklich! ;-)



Spätestens an dem Punkt, an dem der TE mitteilte, dass er manchmal seine Rechnungen nicht bezahlt (und das offenbar ganz normal und OK findet), wäre für mich Schluss gewesen.



Die Aussage, er hätte keine Rechnungen erhalten, halte ich für wenig glaubwürdig.

Ob ihm das wohl auch bei der Telekom "passierte", wo er nach eigener Aussage auch hin und wieder seine Rechnungen nicht bezahlte? ;-)
Wenn du mir nett  Glaubst deine Sache 




ILOVEDBZ schrieb:

o2 ist ja wohl zuständlich dafür zusorgen das die leute ihre rechungen bezahlen
 



Ich glaube, Du hast da etwas Grundlegendes falsch verstanden...   😀



 




Fuchs schrieb:

ILOVEDBZ schrieb:

o2 ist ja wohl zuständlich dafür zusorgen das die leute ihre rechungen bezahlen
 



Ich glaube, Du hast da etwas Grundlegendes falsch verstanden...   😀



 



Das reicht mir jetzt ich muss mich nett länger beleidigen lassen das war das aller letzte mal das ich was in diesem Forum geschrieben habe wenn ihr mir net glaubt eure sache und ich lasse mich auch net länger beleidigen 



ARIVIDECI 




Scheinbar etwas dünnhäutig, eine Beileidigung gab es nämlich nicht. Aber Nice dies als Lösung zu markieren. 😉




Libermann schrieb:

Scheinbar etwas dünnhäutig, eine Beileidigung gab es nämlich nicht. Aber Nice dies als Lösung zu markieren. 😉



... und weil es eindeutig keine Lösung ist, habe ich mir die Freiheit genommen, dies wieder rückgängig zu machen.




Das habe ich nicht als lösung markiert das war wohl o2 selbst keine ahnung was es dennen gebracht !




ILOVEDBZ schrieb:

Das habe ich nicht als lösung markiert das war wohl o2 selbst keine ahnung was es dennen gebracht !



Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein Community-Experte oder ein Mod den bewussten Beitrag als Lösung markiert haben soll. Dann bleibt logischerweise nur noch ein einziger übrig, der das getan haben könnte...   😉




Hallo ILOVEDBZ,



 



bleib ruhig und lass Dich von der Arroganz mancher poster nicht provozieren. Und schon gar nicht von o2! Es schadet Deiner Gesundheit, o2 lacht höchstens darüber.



 



IMHO hast Du völlig Recht, ein kundenorientiertes Unternehmen würde Kunden nicht so wie Dich oder Zündi etc. behandeln. Sie machen das aus rein ökonomischen Gründen: Es gibt genug Vollpfosten, denen das egal ist und die es sogar nioch verteidigen (wie dieser Freiheitsmann hier im Forum) und Dich blamen.



 



trotzdem: Ruhig bleiben, Anbieter wechseln. Wenn Du ein guter Mensch bist warne noch Deine Freunde und Kollegen vor solchen Anbietern. So mache ich es wenigstens.



 



 



☺️



RPS




@Fuchs 



Wenn der Community-"Experte" Einer auf o2-Expertenniveau ist habe ich daran nicht die geringsten Zweifel.




Hallo RPS,



 



Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.



 



Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.



 



Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.



 



Gruß, Sonic28




Hi Sonic,



 



es gibt also wirklich noch deeskalierende, friedliebende Foristen ☺️ , die lieber erklären als anklagen. Lieber von Irrtum/whatever ausgehen als von Angriff.



 



Wow, ich bin beeindruckt!



 



Danke für Deine Zeilen!



 



 



Schöne Pfingsten,



RPS




Hallo RPS,



 



nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  https://



Auch dir noch schöne Pfingsten.



 



Gruß, Sonic28




Fuchs schrieb:

ILOVEDBZ schrieb:

Das habe ich nicht als lösung markiert das war wohl o2 selbst keine ahnung was es dennen gebracht !



Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein Community-Experte oder ein Mod den bewussten Beitrag als Lösung markiert haben soll. Dann bleibt logischerweise nur noch ein einziger übrig, der das getan haben könnte...   😉



 



E-Mail von o2: gut gemacht! bs0 hat Ihre Antwort auf eine Frage als akzeptierte Lösung markiert!



 



keine ahnung wer das ist aber dieser user hat das als Lösug markiert tja was sagt ihr nun




Hallo ILOVEDBZ,



 



du schreibst folgendes:



E-Mail von o2: gut gemacht! bs0 hat Ihre Antwort auf eine Frage als akzeptierte Lösung markiert! 



keine ahnung wer das ist aber dieser user hat das als Lösug markiert tja was sagt ihr nun



Der User bs0 ist genauso ein Mensch, wie z. B. Fuchs oder Sonic28 (das bin ich selber). Alles weitere dazu findest du hier im Thread im Beitrag 43KLICK



Gruß, Sonic28




Hallo



kann es sein das Du zu heiß gebadet wurdest ? Wer seine Rechnungen net bezahlt wird gesperrt, ganz klar. Aber wichter als ein DSL Vertrag oder ein Handy wäre doch ein Rechtschreibbuch für Dich!



 



Gehe doch einfach zu Telekom und zahle wieder das doppelte !




ILOVEDBZ schrieb:

Fuchs schrieb:

ILOVEDBZ schrieb:

Das habe ich nicht als lösung markiert das war wohl o2 selbst keine ahnung was es dennen gebracht !



Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein Community-Experte oder ein Mod den bewussten Beitrag als Lösung markiert haben soll. Dann bleibt logischerweise nur noch ein einziger übrig, der das getan haben könnte...   😉



 



E-Mail von o2: gut gemacht! bs0 hat Ihre Antwort auf eine Frage als akzeptierte Lösung markiert!



 



keine ahnung wer das ist aber dieser user hat das als Lösug markiert tja was sagt ihr nun



Ich bin das, habe deinen Beitrag aber wirklich nicht als Lösung markiert, weil er keine ist. Auf jeden Fall habe ich das nicht bewusst oder absichtlich gemacht! Eventuell habe ich mich verklickt als ich etwas bearbeiten wollte, das weiss ich aber leider nicht mehr. Wenn ich es bewusst gemacht hätte, hätte ich es jedenfalls früher geschrieben, bzw. "zugegeben".




@ILOVEDBZ So. Und nun marschiere los, geh' in den nächsten Tante-Emma-Laden, kauf' Dir 'nen Kullerkeks und freu' Dich wie Bolle.



Mannomann, manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten.



@bs0 Das habe ich mir gedacht, dass es sich nur um ein Versehen gehandelt haben kann. Ist mir auch schon passiert.
shadows schrieb:

Hallo



kann es sein das Du zu heiß gebadet wurdest ? Wer seine Rechnungen net bezahlt wird gesperrt, ganz klar. Aber wichter als ein DSL Vertrag oder ein Handy wäre doch ein Rechtschreibbuch für Dich!



 



Gehe doch einfach zu Telekom und zahle wieder das doppelte !



Mach ich auch