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WAP/Internet fehlerhafte Rechnung


Hallo 

ich habe meinen Vertrag noch für ein Jahr verlängert und nun kam im Oktober so eine merkwürdige Rechnung. Angeblich soll ich am 20 Oktober um 4 Uhr früh über 400 Minuten im Internet gewesen sein und um 11 Uhr vormittags dann noch mal fast 200 Minuten. Das ist jedoch unmöglich, da mein Handy Zuhause lag und ich es nicht benutzt habe, da ich nur mit den Arbeitshandy unterwegs bin und mein Handy eigentlich fast nie benutze. Diese Rechnung sollten Sie bitte überprüfen. 

 

LG Anatolij

 


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27 Antworten

Hab das selbe Problem, das Handy hat sich wohl selbst eingewählt wenn zum Beispiel updates zur Verfügung standen...

Anatolij schrieb:
Diese Rechnung sollten Sie bitte überprüfen. 
 


Das wird von hier keiner machen können. Da wirst du wohl schriftlich Einwände erheben müssen.

Vielleicht schreibst du noch etwas mehr zur Situation. Lag dein Handy mit SIM und war es an? Welches Handy nutzt du? 400min ist echt schon verdammt lang.

Mir ist dasselbe passiert, den 2. Monat hintereinander schon. Jedes Mal kostet es Zeit sich damit auseinanderzusetzen. So ärgerlich! Mein Vertrag läuft bald aus, ich dachte, dass sie sich jetzt so ungefähr, wie "alles erlauben können"...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie wäre es das Internet einfach auszustellen?

Dann wählt sich das Handy auch nicht mehr selbständig ein..

Nur zur Ergänzung, bei o2 reicht es nicht die Zugangspunkte zu löschen.

 

Man muss das Handy so einstellen, dass bei Einwahl ins Internet eine Abfrage erfolgt. Als erstes natürlich das automatische Softwareupdate ausstellen.

Benutzerebene 1
Hi,

 

über die Hotline, kann kostenfrei das mobile Internet gesperrt werden. Es kann aber auch schon ab 10 € mtl. eine Internetflat hinzugebucht werden.

 

MfG D4Fun ☺️

Das Handy ist schon ein bisschen älter Sony Ericson cyber shot. Der Witz ist aber, die SIM Karte von o2 war garnicht drin. Ich habe eine andere Karte benutzt

 

Bin übrigens die Frau von Anatolij

nika1708 schrieb:
 Der Witz ist aber, die SIM Karte von o2 war garnicht drin. Ich habe eine andere Karte benutzt

 


Das wäre in der Tat ein Witz. Wenn ihr das wirklich ausschließen könnt, solltet ihr die Rechnung prüfen lassen. Schriftlich Einwand erheben.

Hallo, nun ist der Monat vorbei und schon wieder eine Horrorrechnung. 

Diesen Monat soll ich über 120 Euro zahlen und als ich den Einzelverbindungsnachweis runtergeladen habe, habe ich gesehen, dass ich für eine Handynummer fast 700 Euro und für die andere über 120 Euro für Internet zahlen soll. Was soll das heißen? Keiner von uns benutzt Internet!!!

Das sieht man auch an den Einzelverbindungsnachweisen, dass das eigentlich unmöglich ist. 

Hat sich mein Handy über 300 mal selbst eingewählt oder was?

Was soll ich jetzt machen?

Die Rechnung und der Einzelverbindungsnachweis stimmen nicht überein?

 

Da stimmt was nicht und dieser Scheiß kommt erst seit wir den Vertrag verlängert und neue Handy gekauft haben weil wir so zufrieden mit O2 bisher waren, wollten wir das auch bleiben. Aber jetzt überlegen wir die Verträge zu kündigen und die Handys zu verkaufen. Ist das vielleicht eine Falle, damit man die Internetflat dazubuchen soll?

 

Anatolij & Veronika

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
War die SIM denn diesmal im Handy?

 

Aktuelle Handys wählen sich nunmal regelmässig ganz automatisch ins Internet ein - ohne Abfrage und ohne Eingreifen des Besitzers.

Als Alternative zur Internet-Flat bleibt dann das deaktivieren des Internets. Entweder selektiv am Handy oder dauerhaft über die Kundenbetreuung.

Wieso wird man darüber nicht informiert? 

 

Ich habe keine Internetflatrate weil ich nie mit dem Handy ins Internet gehe. 

 

Deshalb sehe ich nicht ein, wieso ich für etwas zahlen muss, was ich nicht gewollt habe und nicht benutzt habe

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Leistung wurde aber durch dich - in Form deines Handys - in Anspruch genommen!

Hallo, ich hatte auch schon solch eine hohe Rechnung ( 1050,00€)!!! Ich habe bei O2 angerufen und nachgefragt!!! Mein Handy hat sich in der Handtasche ins Internet eingewählt!!! Bei bestimmten Handys, ich weiß nicht ob ich hier Namen angeben darf, kommt es vor, dass sie sich problemlos in der Tasche sebst entsperren.O2 ist da nach meiner Erfahrung sehr kulant, ich brauchte die Internetkosten nicht bezahlen!!!Warum soll ich auch wissendlich für 1050,00€ mit meinem Handy ins Internet gehen, wenn ich zuhause eine Flat habe! Was hast du eigendlich für ein Handy? Bei den neuen Smartphons solltest du Dir aber auf jedenfall eine Internetflat dazu buchen! Ruf dort einfach mal an, vielleicht bist du dann schlauer!!!

Gruß Micky2010

Danke schön Micky2010

 

Wir haben den Blackberry 9900 und Motorola Defy

Benutzerebene 6
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Micky2010 schrieb:
Hallo, ich hatte auch schon solch eine hohe Rechnung ( 1050,00€)!!! Ich habe bei O2 angerufen und nachgefragt!!! Mein Handy hat sich in der Handtasche ins Internet eingewählt!!! Bei bestimmten Handys, ich weiß nicht ob ich hier Namen angeben darf, kommt es vor, dass sie sich problemlos in der Tasche sebst entsperren.O2 ist da nach meiner Erfahrung sehr kulant, ich brauchte die Internetkosten nicht bezahlen!!!Warum soll ich auch wissendlich für 1050,00€ mit meinem Handy ins Internet gehen, wenn ich zuhause eine Flat habe! Was hast du eigendlich für ein Handy? Bei den neuen Smartphons solltest du Dir aber auf jedenfall eine Internetflat dazu buchen! Ruf dort einfach mal an, vielleicht bist du dann schlauer!!!

Gruß Micky2010

Mit Kulanz hat das nicht viel zu tun, außer, die Kosten wurden tatsächlich vollständig erlassen. Da die Kosten für die teuerste Internet-Flatrate von o2 bei 25 Euro/Monat liegen, wären 1050 Euro genau 42 mal soviel und somit glatter Wucher. Von den Gerichten werden solche Horrorrechnungen gerne mal auf max 100-200 Euro gekürzt, da die Anbieter auch verpflichtet sind, bei extremen Kostensteigerungen den Anschluss zu sperren und den Kunden darauf hinzuweisen. Auch 700 Euro sind deutlich zu hoch und ich würde die Rechnung in jedem Fall schriftlich beanstanden.

Fürs nächste mal sollte man dann aber doch ein Internet-Pack buchen oder das Internet ganz sperren lassen.

 

gruß, zündi

Hi,

das ist aber eine gewagte Aussage...

ich habe direkt nach dem einlegen der SIM den Internetzugang deaktiviert (iPhone3GS, mobiles Datennetzwerk).

Auf der ersten Rechnung die jetzt kam, war JEDE Nacht um 00:00 Uhr für etwa 39 min ein Kontakt ins Internet berechnet (2,941 €). Erklärungsversuch der Hotline (sinngemäß): die Apps des iPhones wählen sich auch ins Internet ein , wenn der Zugang nicht freigegeben ist !?! Ich habe den Internetzugang direkt von der Hotline sperren lassen, mal sehen was jetzt passiert...

Hat jemand hier eine Info/Erklärung zu diesem Phänomen ??

 

schönes WE

Benutzerebene 7
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Hallo!

 

Sorry die Frage, aber was machst du mit einem iphone, wenn du nicht ins Internet willst?? Welchen Tarif hast du denn? Vielleicht lohnt sich ja ein Wechsel, damit du dein Gerät auch voll nutzen kannst.

 

Gruß Claudia

Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen ☺️

Die SIM ist NUR zum telefonieren gedacht und zwar nicht im iPhone. Für das iPhone habe ich einen Blue M Prof. bestellt und bis der aktiv ist, benutze ich solange diese SIM mit einem o2o "Tarif" die dann mit dem alten Handy in die Freisprecheinrichtung ins Auto wandert. Ich hoffe das löst die Verwirrung ein wenig auf  ☺️

Trotzdem ist die Frage nach den Internetkosten immer noch aktuell

Trotzdem Danke und schönes WE

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das ist schon seltsam! Aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich Geräte eigenständig einwählen und es nicht reicht den Zugang zu deaktivieren, sondern man müsse die Zugangspunkte komplett löschen. Vielleicht finde ich den Beitrag noch!

Benutzerebene 7
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Wenn das Internet nicht gebraucht wird, kann es auch durch o2 komplett deaktiviert werden. Einfach mal die Hotline anrufen.

Benutzerebene 7
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AK9sys schrieb:Ich habe den Internetzugang direkt von der Hotline sperren lassen, mal sehen was jetzt passiert...Hat jemand hier eine Info/Erklärung zu diesem Phänomen ??

 

schönes WE

@ Stefan: Das hat er schon gemacht!

Auch ich habe komischerweise 2,60 € auf der Rechnung drauf, weil ich angeblich 40min im WAP gewesen sollte...! Obwohl ich es nur max 5min an hatte....! Fakt ist, dass o2 mehr und mehr für mich gestorben ist! Schade eigentlich, wo ich doch eigentlich ein langjähriger und zufriedender Kunde war! 

Benutzerebene 2
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Mir ist es wohl schon mehrfach passiert, das mir Posten in Rechnung gestellt wurden, die nicht stimmten,

ich habe das bisher aber immer irgendwie mit der Kundenbetreuung klären können.

 

Dieser Punkt bewegt mich aber nicht dazu, o2 den Rücken zu kehren.

AK9sys hat geschrieben:

Hi,
das ist aber eine gewagte Aussage...
ich habe direkt nach dem einlegen der SIM den Internetzugang deaktiviert (iPhone3GS, mobiles Datennetzwerk).
Auf der ersten Rechnung die jetzt kam, war JEDE Nacht um 00:00 Uhr für etwa 39 min ein Kontakt ins Internet berechnet (2,941 €). Erklärungsversuch der Hotline (sinngemäß): die Apps des iPhones wählen sich auch ins Internet ein , wenn der Zugang nicht freigegeben ist !?! Ich habe den Internetzugang direkt von der Hotline sperren lassen, mal sehen was jetzt passiert...
Hat jemand hier eine Info/Erklärung zu diesem Phänomen ??

schönes WE

 

Ich habe das gleiche Problem!!! Habt ihr Infos dazu?

 

Edit (bs0): Zitat bearbeitet da nicht als zitat erkennbar