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Warum O2
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Frage

Wann erhalte ich meine Gutschrift nach meinem Widerruf?

  • September 29, 2025
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe einen O2-Vertrag Anfang August 2025 abgeschlossen, den ich noch vor Versand des neuen Gerätes widerrufen habe (und auch innerhalb von 14 Tagen). Nun habe ich von O2 schon zweimal einen Gutschriftsbeleg mit dem Hinweis erhalten, dass das Guthaben mit zukünftigen Rechnungen verrechnet wird. Das möchte ich natürlich nicht, da ich kein Kunde von o2 geworden bin. Ich möchte den Betrag wieder auf meinem Bankkonto zurücküberwiesen haben. 

Frage: An wen kann ich mich wenden, der mein Anliegen versteht und der die Rückzahlung initiieren kann?

Vielen Dank vorab!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Libertas
Legende
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  • Legende
  • September 29, 2025

@ghazi2509  Entfern deine Kundennummer aus dem Forum! Welches Guthaben kann zustande gekommen sein, wenn du den Vertrag widerrufen und auch sonst keine Verträge bei O2 hast? Hast du für die Hardware eine größere Anzahlung geleistet? Wann ja, wird die Summe, bei Widerruf, eigentlich auf das gleiche Zahlungsmittel zurück bezahlt, welches man bei der Bezahlung verwendet hat.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@ghazi2509,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Aktuell bist du hier in der o2 Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet, daher können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen, um uns das anzuschauen. Nutze dafür gerne den Link von Bumer. Du kannst dich auch gerne an den telefonischen Kundenservice wenden.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@ghazi2509,

hast du dich zwischenzeitlich an den Kundenservice wenden und dein Anliegen klären können? Magst du uns hierzu gerne einmal auf den aktuellen Stand bringen?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo ​@o2_Daniela ,

ich habe die Hotline angerufen, wo ich aber eine vierstellige Pin brauche. Diese habe ich allerdings nicht, und ich bin auch kein "aktiver" Kunde. Außer Kundennummer liegt mir nichts vor. Das Geld ist leider (noch) nicht auf meinem Konto. 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Nicht anrufen!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@ghazi2509,

danke für deine Rückmeldung. Dass das Geld noch nicht auf deinem Konto ist, ist alles andere als schön. Konntest du dir denn die vierstellige PIN per Post zusenden lassen und hast diese evtl schon bekommen?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

ich habe letzte Woche am Montag mit der PIN die Hotline angerufen. Man wolle sich darum schnell kümmern. Bis heute allerdings noch keine Rückerstattung oder weitere Rückmeldung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@ghazi2509 

dass ist natürlich alles andere als schön. Dein Unmut darüber ist verständlich. Da du hier nicht mit dem entsprechenden Vertrag angemeldet bist, haben wir keine Möglichkeit uns das anzuschauen. Wenn sich allerdings bereits drum gekümmert wurde, sollte die Rückerstattung bald erfolgen. 

Viele Grüße
Daniela