Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann bucht o2 ab ?


Lilli2
Neuling
Hallo zusammen,

 

bin seit Anfang August Kundin bei o2. Habe den Blue Tarif in Verbindung mit myHandy. Die erste Rate für myHandy wurde bereits abgebucht, für meinen Vertrag habe ich aber bisher keine Rechnung und somit auch keine Abbuchung vom Konto gesehen.

Möchte nur sicher sein, das alles richtig läuft und bitte um Aufklärung ☺️

Lösung von stefanniehaus

Nein. Die Abbuchungen sind gleichmäßig auf den kompletten Monat verteilt.

Bei dir wird vermutlich immer ca. Mitte des Monats abgebucht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
40% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 6. September 2011
Da bei jedem der Abrechnungszeitraum unterschiedlich ist, kann man das nicht genau sagen.

Du hast ja anscheinend noch keine Rechnung bekommen, entsprechend dürfte es noch mind. 7 Tage dauern bis zur 1. Abbuchung.

 

Grundsätzlich:

Die Rechnung kommt ca. 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes

Die Abbuchung erfolgt ca. 7 Tage nach Erstellung der Rechnung

 

Ggfs. kannst du deinen persönlichen Abrechnungszeitraum an der Hotline erfragen, dann kannst du dir ausrechnen wann du mit der Rechnung und der Abbuchung zu rechnen hast.


Lilli2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. September 2011
Danke erstmal ☺️

Also ist es bei o2 nicht so, das generell Anfang des Monats abgebucht wird ?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2011
Nein. Die Abbuchungen sind gleichmäßig auf den kompletten Monat verteilt.

Bei dir wird vermutlich immer ca. Mitte des Monats abgebucht.


Lilli2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. September 2011
Okay, dann warte ich einfach mal ab ☺️ Danke ☺️


flugdachs
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. September 2011
Kann man das irgendwie ändern? Also, z.B. dass O2 auf meinen Wunsch hin immer am 15. abbucht?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 16. September 2011
Du kannst bei der Hotline nachfragen.

Wenn o2 sich drauf einlässt, sollte das gehen. Kostet dann 15€.