Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da es keine Mail Adresse von O2 zu geben scheint schreibe ich hier



Liebe O2 Moderatoren bitte nehmt zur Kenntnis das falls auf meiner kommenden Rechnung eine Abo Gebühr auftauchen sollte ich dieser hiermit vorsorglich widerspreche.



Zum Sachverhalt,  ich habe heute mein Handy mit Laptop verbunden (Hotspot)da ich einer der glücklichen 100 GByte Aktion bin...



Ich habe auf meinem Arbeits Laptop Google übersetzer benutzt,  und eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen



Ihr Service Content Abo (max. 9,99 Euro/Woche) von DIMOCO Germany GmbH wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit:



http://www.mobile-info.cc/



Das Abo habe ich sofort gekündigt. Bei der O2 Hotline angerufen und die drittanbietersperre setzen lassen. Der Mitarbeiter sagte mir das die zehn Euro wohl fällig werden dürften, und ich das mit dem 3. Anbieter klären sollte.



Und genau hier habe ich ein Problem



1. Ich habe kein Abo bestellt oder Button zum bestellen gesehen geschweige gedrückt!



Warum muss ich aktiv werden um das gerade zu biegen?



2. Mich nervt der Aufwand sich in einem öffentlichen Forum zu wenden um das problem zu lösen.



3. Warum ist die drittanbietersperre nicht für alle Kunden von Haus aus aktiv,  ich kenne keinen Dienst außer play store o.ä. Für den ich ein Abo einrichten würde,  die Jamba Zeiten sind vorbei,  das ist pure abzocke von solchen dubiosen Unternehmen.  Ich werde mich auch mit Sicherheit nicht mit denen in Verbindung setzen um denen noch mehr meiner Daten zukommen zu lassen.



Und lt.teltarif ist wohl der Anbieter zuständig



http://www.teltarif.de/drittanbieter-urteil-landgericht-potsdam/news/62092.html



Daraus:



"Das Landgericht Potsdam folgte der Ansicht der Verbraucherzentrale und



untersagte E-Plus mit einem Urteil (Az. 2 O 340/14) vom 26. November



(das allerdings noch nicht rechtskräftig ist) Verbrauchern gegenüber zu



behaupten, dass sie sich für eine Gutschrift an den Drittanbieter wenden



müssen. In seinem Urteil stellt das Gericht klar, dass sich der



Verbraucher mit seinen Beanstandungen nicht an den Drittanbieter wenden



muss, sondern diese gegenüber dem Mobilfunkanbieter geltend machen kann."



Liebe Moderatoren können Sie diesen Beitrag für meine nächste Rechnung berücksichtigen?



Solche Sachen lasse ich nicht mit mir machen,  ich finde das wenn O2 das Geld eintreiben soll für solche Unternehmen,  dann sollte O2 auch die Seriösität prüfen und die Zusammenarbeit unterbinden.



Als Beispiel möchte ich noch anbringen,  dass ist als ob eine Autobahn privatisiert wird, und am Ende dieser alle die sie befahren haben zur Kasse gebeten werden, ohne irgendwelche Hinweise,  nur das ich garnicht in der Nähe einer solchen Autobahn war,  schöne Gelddruck Maschine,  O2 bekommt mit Sicherheit auch Provision für solche eintreibungen, sonst wäre die Sperre von Haus aus aktiv!



Deswegen bitte ich darum das sich dem ein Moderator annimmt.



Ich möchte nicht das es ein ewiges hin und her per Post gibt.



Normalerweise sollte ein Kommunikationsunternehmen im 21. Jahrhundert per Mail erreichbar sein... Aber anders Thema.



Ich mag nicht noch Geld für die Post investieren für so einen Käse!



Nennt mich kleinlich aber... Nein.




Da wirst du vermutlich nicht drum herum kommen. Letztlich sind die Moderatoren auch nur Angestellte, und werden dir das erzählen, was ihnen vorgegeben wird.




Lassen wir die Moderatoren sprechen wie ich dieser Rechnung widerspreche muss.




Letztendlich gibt es doch verschiedene Wege.



O2 schreibt mir das Geld wieder gut oder ich wende mich an eine Verbraucherzentrale / Anwalt / zahle die Rechnung nicht, erkläre das dem Inkasso und warte auf einen Mahnbescheid  vom Amtsgericht wo ich wieder widerspreche. Wo dieses Inkassounternehmen dann letztendlich doch nicht vor Gericht geht... Und alles sich klärt das ja kein Gerichtsurteil entsteht.



Ich habe mich für die Presse entschieden, weil dort der Öffentlichkeitsfaktor hoch liegt.



Speziell nach den letzten news zur mahngebühr.



Hoffentlich interessiert sich die Presse auch dafür



Ansonsten habe ich noch Plan B,  der tritt aber nur aus trotz in Kraft wenn Plan A nicht ausreichen sollte.




Die Mods werden dich bitten,  den Sachverhalt per Post oder Fax bei o2 einzureichen.




Dann möchten mir die Moderatoren bitte selber mitteilen,  da ich über die Offizielle Seite bei O2 über Hilfe /Support hier hin gekommen bin.



Falls es vor Gericht gehen sollte, unterstreicht das weiter die These das dem Kunden möglichst viele Steine in den Weg gelegt werden sollen. So das man einfach aufgibt.



Und alles hier im hauseigenen Forum fest gehalten.




Eigentlich ist ja alles gesagt. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, sonst wächst mir 'ne Feder.



ds24 - viel Glück, ich bin in (fast) allen Punkten bei dir, nur auf das Urteil vom LG Potsdam würde ich mich nicht verlassen. Aber vor Gericht wird es hier mit Sicherheit nicht landen. Immerhin müsste O2 keine Fakturierungsverträge mit Drittanbietern abschließen - ich sehe da nur eher den Gesetzgeber in der Pflicht, so muss jeder Geschädigte das selbst ausfechten 😀




Hallo @ds24‌,



ich kann hier nur noch einmal bestätigen was unsere Experten Dir hier schon mitgeteilt haben.



Bei entstandenen Kosten, bezüglich Drittanbieterdiensten, musst Du Dich an die entsprechenden Anbieter wenden.



Da die Verbindungen über einen Drittanbieter abgerechnet werden, muss sich der Kunde direkt an den entsprechenden Drittanbieter wenden. Darauf wird auch in der Rechnung hingewiesen.



Wir können hier leider nichts machen.



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo und danke für die Rückmeldung.



Ich habe mich an den Anbieter gewandt und widersprochen, diese Firma interessiert das nur leider nicht. Da sie überhaupt nicht reagieren auf meine Einwände,  und nun?



Deswegen sehe ich sowie auch teltarif.de hier in der Pflicht zu reagieren. Warum muss/soll ich mich mit dubiosen Firmen rumschlagen. Ich habe mit denen nichts zu tun,  ihr zieht für die mein Geld ein.  Deswegen bitte ich erneut darum dies nicht zu tun.



Ich habe nämlich nicht darum gebeten.




Da hilft nur die Drittanbietersperre!




Wir drehen uns hier im Kreis. Dir wurde bereits gesagt, dass die Inkassomöglichkeit gesetzlich vorgeschrieben ist, du also nicht darum bitten muss.



Widerspreche der Berechnung schriftlich und sollte der Betrag aubgebucht werden (zu 99,99% wahrscheinlich) setzt du schriftlich eine Frist von (10 - 14 Tage) für die Ersattung. Erfolgt keine Erstattung überlegst du ob es sich lohnt, einen Rechtsanwalt zu beauftragen, o2 ein Schreiben zukommen zu lassen, woraufhin du mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das Geld zurückbekommst, da o2 trotz Widerspruch für Leistungen Dritter kassiert hat.



Die Moderatoren hier können wirklich nichts für dich tun, weil sie sich an Anweisungen halten müssen, u.a. eine Erstattung abzulehnen. Das muss nicht heissen, dass sie es für richtig halten, was o2 macht, aber das können sie - verständlicherweise als Angestellte von Telefonica - nicht schreiben.



Fazit: Drittanbietersperre setzen und alles weitere schriftlich.



Wenn du (ggf. mithilfe eines Anwalts) rechtlich gegen die Drittanbieterfirma vorgehen möchtest, steht dir das natürich auch frei.




Danke für deine ehrlichen Worte.



@Moderatoren ich habe vor einer Weile ein Fax mit Widerspruch gegen meine Rechnung geschickt, bisher noch keine Antwort.



Könntet ihr mal schauen ob es mittlerweile zugeordnet ist?



P.s.   http://mobil.teltarif.de/teltarif-hilft-abofalle-base/news/63170.html








P.s.   http://mobil.teltarif.de/teltarif-hilft-abofalle-base/news/63170.html



Was willst du uns damit sagen?




Das dieser ganze Thread hier von mir Mumpitz ist.



Ich musste mich permanent rechtfertigen wieso meine Sicht der Dinge so ist,  und in dem Artikel steht schwarz auf weiß das meine Sicht die richtige ist.



In der Hoffnung das es endlich unkompliziert erhört wird!.




Soweit ich sehen kann, hat niemand geschrieben, dass (im Bezug auf die Erstattung nach Widerspruch) deine Sicht falsch ist, sondern nur, dass sich o2 nicht so verhält und man dir deswegen hier nicht weiterhelfen kann. Auch das wird im verlinkten Artikel bestätigt: Erst wenn die Möglichkeit besteht, dass es in einem Fall juristische Schwierigkeiten geben könnte, lenkt o2 sofort ein. Es ist ja schließlich nicht so, dass sie nicht wissen, dass sie das Geld nach einem Widerspruch nicht kassieren dürfen, aber sie hoffen (wie ebenfalls im Artikel erläutert), dass sich die meisten Kunden das einfach hinnehmen.




Dir wurde ja mehrfach im Topic Tips gegeben. Auch sind wir bei Dir, aber Telefonica sieht es hier anders.



Mein Tip, wende Dich an Teltarif...



Gruß




Das mag Stimmen.



Die meistens antworten hier waren aber wie ich auf die Idee komme O2 hätte da Einfluss darauf.



In den ganzen anderen Threads hier werden die Leute mit dem Verweis auf den Drittanbieter abgespeist, anstatt wie die letzten antworten hier offen und ehrlich den Standpunkt von O2 darstellen.



Meine Intentionen sind auch hier für Aufmerksamkeit zu sorgen,  die Leute wach zu rütteln und nachdenken zu lassen wer sitzt den eigentlich am längeren Hebel.



Nämlich der Kunde,  was wäre wenn ich mich bei Facebook anmelde und einen Kettenbrief versenden würde der dazu auffordert alle Mobilfunkanbieterkunden die Drittanbieter geschädigt sind und vom Anbieter im Stich gelassen wurden zu Rächen? Indem sie die Interconnection (IC)gebühren in Fremdnetze dazu einsetzen dem Anbieter ordentlich kosten zu verursachen mit natürlich wichtigen Gesprächen in Fremdnetze die für den Kunden mit Allnet flat inklusive ist,  der Anbieter aber pro Minute dafür zahlt.  Nur um das abgezockte Geld dem Anbieter wieder aus der Tasche zu ziehen,  so verdient nur der böse Drittanbieter....



Aber nein so weit muss es nicht kommen.



Also liebe Moderatoren,  ich freue mich bei Gelegenheit über eine Rückmeldung bzgl. Meines Fax Widerspruchs








was wäre wenn ich mich bei Facebook anmelde und einen Kettenbrief versenden würde der dazu auffordert alle Mobilfunkanbieterkunden die Drittanbieter geschädigt sind und vom Anbieter im Stich gelassen wurden zu Rächen? Indem sie die Interconnection (IC)gebühren in Fremdnetze dazu einsetzen dem Anbieter ordentlich kosten zu verursachen mit natürlich wichtigen Gesprächen in Fremdnetze die für den Kunden mit Allnet flat inklusive ist,  der Anbieter aber pro Minute dafür zahlt.  Nur um das abgezockte Geld dem Anbieter wieder aus der Tasche zu ziehen,  so verdient nur der böse Drittanbieter....











Dann würdest du dich wohl wegen deines Aufrufs innerhalb kürzester Zeit vor Gericht wiederfinden - zu Recht.




Achso, dann geht's also gleich vor Gericht...?



Deine Weltanschauung kann ich nicht teilen.




Das ist nicht meine Weltanschauung, sondern deutsches Gesetz. Und ich bin heilfroh, dass ein Gesetzesbruch nicht automatisch zu einem anderen berechtigt. Selbstjustiz ist nicht so meins...




Deswegen macht man das ja auch nicht.



Nur der tatvorwurf zu telefonieren,  ist glaub ich haltlos




Wenn dieses nur erfolgt, um ein Unternehmen zu schädigen, und du dazu aufrufst, dieses tausenfach zu tun, dann bin ich nicht sicher, ob man dies einfach abtun wird. Das hätten dann aber eh nicht wir beide zu entscheiden.




So war es ja nicht gemeint,  sondern nur wichtige Gespräche...



Egal




Hallo ds24,



wir haben nicht nur dein Fax bekommen, sondern es ist auch eine Antwort zu dir unterwegs.



Beste Grüße



Michael




Vielen Dank für die Antwort, jetzt muss der Inhalt des Briefes mich nur wieder milde Stimmen.




Deine Antwort