Da es keine Mail Adresse von O2 zu geben scheint schreibe ich hier
Liebe O2 Moderatoren bitte nehmt zur Kenntnis das falls auf meiner kommenden Rechnung eine Abo Gebühr auftauchen sollte ich dieser hiermit vorsorglich widerspreche.
Zum Sachverhalt, ich habe heute mein Handy mit Laptop verbunden (Hotspot)da ich einer der glücklichen 100 GByte Aktion bin...
Ich habe auf meinem Arbeits Laptop Google übersetzer benutzt, und eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen
Ihr Service Content Abo (max. 9,99 Euro/Woche) von DIMOCO Germany GmbH wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit:
http://www.mobile-info.cc/
Das Abo habe ich sofort gekündigt. Bei der O2 Hotline angerufen und die drittanbietersperre setzen lassen. Der Mitarbeiter sagte mir das die zehn Euro wohl fällig werden dürften, und ich das mit dem 3. Anbieter klären sollte.
Und genau hier habe ich ein Problem
1. Ich habe kein Abo bestellt oder Button zum bestellen gesehen geschweige gedrückt!
Warum muss ich aktiv werden um das gerade zu biegen?
2. Mich nervt der Aufwand sich in einem öffentlichen Forum zu wenden um das problem zu lösen.
3. Warum ist die drittanbietersperre nicht für alle Kunden von Haus aus aktiv, ich kenne keinen Dienst außer play store o.ä. Für den ich ein Abo einrichten würde, die Jamba Zeiten sind vorbei, das ist pure abzocke von solchen dubiosen Unternehmen. Ich werde mich auch mit Sicherheit nicht mit denen in Verbindung setzen um denen noch mehr meiner Daten zukommen zu lassen.
Und lt.teltarif ist wohl der Anbieter zuständig
http://www.teltarif.de/drittanbieter-urteil-landgericht-potsdam/news/62092.html
Daraus:
"Das Landgericht Potsdam folgte der Ansicht der Verbraucherzentrale und
untersagte E-Plus mit einem Urteil (Az. 2 O 340/14) vom 26. November
(das allerdings noch nicht rechtskräftig ist) Verbrauchern gegenüber zu
behaupten, dass sie sich für eine Gutschrift an den Drittanbieter wenden
müssen. In seinem Urteil stellt das Gericht klar, dass sich der
Verbraucher mit seinen Beanstandungen nicht an den Drittanbieter wenden
muss, sondern diese gegenüber dem Mobilfunkanbieter geltend machen kann."
Liebe Moderatoren können Sie diesen Beitrag für meine nächste Rechnung berücksichtigen?
Solche Sachen lasse ich nicht mit mir machen, ich finde das wenn O2 das Geld eintreiben soll für solche Unternehmen, dann sollte O2 auch die Seriösität prüfen und die Zusammenarbeit unterbinden.
Als Beispiel möchte ich noch anbringen, dass ist als ob eine Autobahn privatisiert wird, und am Ende dieser alle die sie befahren haben zur Kasse gebeten werden, ohne irgendwelche Hinweise, nur das ich garnicht in der Nähe einer solchen Autobahn war, schöne Gelddruck Maschine, O2 bekommt mit Sicherheit auch Provision für solche eintreibungen, sonst wäre die Sperre von Haus aus aktiv!
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Wir fliegen als Menschheit zum, Mond und O2 kann nicht prüfen ob etwas plausibel ist, ok... Wenn es nicht möglich wäre, warum gebe ich solchen Anbietern einen solchen Vertrauensvorschuss?
Das Forum ist ziemlich gefüllt mit dieser Problematik, ein Schelm wer böses denkt!
Das Forum ist ziemlich gefüllt mit dieser Problematik, ein Schelm wer böses denkt!
Was denn nun, plausibel oder richtig?
Wie soll o2 denn nun prüfen? Sag es doch einfach. Evt. kann der Gedanke ja aufgenommen werden.
Wie soll o2 denn nun prüfen? Sag es doch einfach. Evt. kann der Gedanke ja aufgenommen werden.
o2 ist auch im Raumfahrtprogramm?
Cool!
Bei Ferrari,Raumfahrtprogramm....mal schaun was noch alles kommt.
Cool!
Bei Ferrari,Raumfahrtprogramm....mal schaun was noch alles kommt.
O2 sollte eine Mail oder SMS versenden wenn Anbieter x/y eine Zahlungsvorgang einleitet, dann kann der Benutzer wenn er es denn wirklich möchte freigeben.
Da es aber keine Abos gibt die je ein Kunde nutzen würde, würde man ja kein Geld mehr daran verdienen...
Da es aber keine Abos gibt die je ein Kunde nutzen würde, würde man ja kein Geld mehr daran verdienen...
Den Aufwand zahlt dann der Kunde? Da muss man in automatisierte Prozesse eingreifen und ja, es geht um Geld verdienen. Wenn diese Einnahmen wegbrechen, wird woanders erhöht.
Aber gut, die Diskussion ist mir zu theoretisch. Ich mag diese Prozesse ebenso wenig wie du. Sofern mir ein unberechtigtes Abo eindrudelt, weiß ich wie ich reagiere.
Aber gut, die Diskussion ist mir zu theoretisch. Ich mag diese Prozesse ebenso wenig wie du. Sofern mir ein unberechtigtes Abo eindrudelt, weiß ich wie ich reagiere.
Wir drehen uns im Kreis, ich weiß jetzt wie ich mich zu verhalten habe wenn die Rechnung kommt.
Genau, berichte auf jeden Fall. Wir sind bei solchen Fällen immer auf den Ausgang gespannt. Mitunter erreichst du was für viele Kunden. Viel Erfolg.
Gern werde ich berichten, nur noch mal zum Denkanstoß, meinst du wirklich das einmal diese Prozesse zu Programmieren teurer dem Unternehmen kommt, als wenn jeden Tag zig Leute kosten verursachen durch Kontakt mit der Hotline / Post / Chat um sich darüber aufzuregen, es deaktivieren zu lassen, und kein Geld dabei einbringen?
Das ist einfach abzocke!
Das ist einfach abzocke!
Das sind nicht "zig" Leute.
Wenn du hier Regelmäßig mitliest sind das höchstens 2 von 10 die sich aufregen (und davon zahlt einer wahrscheinlich doch noch ohne sich wie angekündigt zu wehren)
Also von 10 Fällen zahlen 9 und lassen sich dann erst die Drittanbietersperre setzen.
Astreiner Schnitt! (kaufmännisch gesehen)
Wenn du hier Regelmäßig mitliest sind das höchstens 2 von 10 die sich aufregen (und davon zahlt einer wahrscheinlich doch noch ohne sich wie angekündigt zu wehren)
Also von 10 Fällen zahlen 9 und lassen sich dann erst die Drittanbietersperre setzen.
Astreiner Schnitt! (kaufmännisch gesehen)
Davon abgesehen gibt es tatsächlich einen Haufen Leute, die ganz bewusst ein Abo abschließen, auch wenn der TE sich das nicht vorstellen. Was glaubst du, wie viele Menschen alleine nur für Pornos bezahlen
Was kann o2 für deine Tappigkeit?
Auch wenn es eine Pest ist, das nicht genug gegen solche Abzocker vorgegangen wird, aber irgendwo wird es sicherlich einen Button gegeben haben "Hit me".
Auch wenn es Mode ist, Verantwortung von sich auf andere abzuschieben, aber immer nur meckern, geht mal garnicht.
Ich war z.Bsp. über Weihnachten in der Schweiz und dachte, ich hätte das iPhone meiner Tochter im Griff, heute kam die Rechnung, fast 20 Euro für die Day Packs, weil meine kluge tochter das WLAN ausmacht um Akku zu sparen und auf dem 6S das mobile Netz blöd einzustellen ist, hat es sich jeden Tag, während des Urlaubs eingebucht.
Beschimpfe ich jetzt o2 für die Day Packs? nein, die finde ich nämlich gut. War ja mein Fehler.
Finde ich Abos gut? Nein, aber es gibt sicherlich welche, die so was benötigen.
Also, reg Dich bitte nicht auf und schon garnicht wegen 10 Euro.
Auch wenn es eine Pest ist, das nicht genug gegen solche Abzocker vorgegangen wird, aber irgendwo wird es sicherlich einen Button gegeben haben "Hit me".
Auch wenn es Mode ist, Verantwortung von sich auf andere abzuschieben, aber immer nur meckern, geht mal garnicht.
Ich war z.Bsp. über Weihnachten in der Schweiz und dachte, ich hätte das iPhone meiner Tochter im Griff, heute kam die Rechnung, fast 20 Euro für die Day Packs, weil meine kluge tochter das WLAN ausmacht um Akku zu sparen und auf dem 6S das mobile Netz blöd einzustellen ist, hat es sich jeden Tag, während des Urlaubs eingebucht.
Beschimpfe ich jetzt o2 für die Day Packs? nein, die finde ich nämlich gut. War ja mein Fehler.
Finde ich Abos gut? Nein, aber es gibt sicherlich welche, die so was benötigen.
Also, reg Dich bitte nicht auf und schon garnicht wegen 10 Euro.
Mich würde ja interessieren, ob die Bank, bei der der TE sein Konto hat, auch jede Abbuchung auf Rechtmäßigkeit prüft, bevor sie ausgeführt wird
Gruß
Mir ging es lediglich um den Einwand des TE, o2 hätte Forderungen zu prüfen
Wenn es nach mir ginge, dürfte ohnehin kein Drittanbieter das Recht haben, einen Mobilfunkanbieter als Schuldeneintreiber zu missbrauchen. Zumal die Strukturen teilweise sehr undurchsichtig sind - diese Anbieter tun ihrerseits oft auch nichts weiter, als Dienstleister für noch dubiosere Unternehmen zu spielen.
Wenn es nach mir ginge, dürfte ohnehin kein Drittanbieter das Recht haben, einen Mobilfunkanbieter als Schuldeneintreiber zu missbrauchen. Zumal die Strukturen teilweise sehr undurchsichtig sind - diese Anbieter tun ihrerseits oft auch nichts weiter, als Dienstleister für noch dubiosere Unternehmen zu spielen.
Ok, ich hatte das übersehen. Ich stimme Dir zu, ich würde in so einer Situation einen eigenen Weg gehen.
Grüße
Grüße
Ich werde zu diesem Thema wenn es in diese Richtung geht nichts mehr Schreiben, ich habe offen dargelegt wie der Sachverhalt sich zusammengetragen hat, ich habe eine Hotspot session von Handy zu meinem Laptop gehabt und nur Google übersetzer benutzt, ich habe 18 Personen vor mir sitzen gehabt in dem Moment wo die SMS kam, wenn diese zeitnah gewesen sein sollte, kann ich komplett alles von mir weisen, und ich glaube ich kann unterscheiden was man im Internet anklicken kann und was nicht!
Ich habe bis gestern auch gedacht die Leute die so etwas schreiben klicken und denken erst (in dieser Reihenfolge).
Nochmal ich habe nirgends ein Abo Abgeschlossen, geschweige auf anderen Seiten als den Google übersetzer gesurft, dass ist der Grund warum ich erbost bin.
Und jetzt kann ich sagen, pfffff egal Zehner futsch oder dagegen an gehen, ich gehe dagegen an.
Ich habe bis gestern auch gedacht die Leute die so etwas schreiben klicken und denken erst (in dieser Reihenfolge).
Nochmal ich habe nirgends ein Abo Abgeschlossen, geschweige auf anderen Seiten als den Google übersetzer gesurft, dass ist der Grund warum ich erbost bin.
Und jetzt kann ich sagen, pfffff egal Zehner futsch oder dagegen an gehen, ich gehe dagegen an.
Ich würde auch dagegen vorgehen, aber den richtigen Weg über den Drittanbieter und nicht die Schuld bei O2 suchen. Die müssen das glaube ich sogar machen. Den diesen Anbieter findest du ebenso in den Telekomforen Vodafone usw...
Wozu?
In meinen Agb von O2 habe ich nichts dazu gefunden, ich habe mit o2 einen Vertrag, der Rest interessiert mich nicht.
Was anderes wäre es wenn die Sperre von Anfang an aktiviert gewesen wäre und ich sie aktiv wieder deaktiviert hätte.
So darf O2 sich den Schuh anziehen, deswegen ja auch das Gerichtsurteil im Startpost.
Wenn ich mein Auto in der Werkstatt reparieren lasse, und etwas mit den Ersatzteilen nicht stimmt, wer ist mein Ansprechpartner? Richtig, die Werkstatt.
In meinen Agb von O2 habe ich nichts dazu gefunden, ich habe mit o2 einen Vertrag, der Rest interessiert mich nicht.
Was anderes wäre es wenn die Sperre von Anfang an aktiviert gewesen wäre und ich sie aktiv wieder deaktiviert hätte.
So darf O2 sich den Schuh anziehen, deswegen ja auch das Gerichtsurteil im Startpost.
Wenn ich mein Auto in der Werkstatt reparieren lasse, und etwas mit den Ersatzteilen nicht stimmt, wer ist mein Ansprechpartner? Richtig, die Werkstatt.
Dann halte uns auf dem Laufenden, wie o2 reagiert.
Bitte nicht seloektiv lesen. das Urteil betrifft nicht o2 sondern E-Plus und damit nützt dir das nichts - ausser du drehst die grosse Runde und nimmst das in deiner Argumention als "Referenzurteil" - das heisst nicht das ich nihct auf Deiner Seite bin, aber man sollte auch genauer lesen gegen wen Urteile ergehen.
Grüße
Mir ist bewusst das es dort um E-Plus geht. Teltarif hat mir geraten so vorzugehen. Und wenn jemand sich mit der Materie auskennt dann teltarif.
Der Rest wird sich ergeben
Übrigens, ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe per Mail Kontakt zu dem Verein aufgenommen, auf meine Einwände wird überhaupt nicht eingegangen!
Die Zeit zu dem der Sachverhalt stattgefunden haben soll ist genau der Zeitpunkt wo ich nachweislich als Dozent tätig war und eine Hotspot session nutze, dass Abo beinhaltet pornografischen Videos von einer mir bis dato unbekannten Internetseite , die ich angeklickt haben soll, und 2 mal ein Video bestätigt haben soll.
Mein Browser ist aktuell, ich habe Antiviren Software installiert und adblock installiert.
Somit muss irgendeine Seite einfach meine Id oder ähnliches weitergeleitet haben!
Ich werde auch O2 mitteilen das ihr schmuddel Partner an den ich mich ja nun gewandt habe nicht auf meinen Einwand eingeht.
Jetzt warte ich auf die Rechnung.
Der Rest wird sich ergeben
Übrigens, ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe per Mail Kontakt zu dem Verein aufgenommen, auf meine Einwände wird überhaupt nicht eingegangen!
Die Zeit zu dem der Sachverhalt stattgefunden haben soll ist genau der Zeitpunkt wo ich nachweislich als Dozent tätig war und eine Hotspot session nutze, dass Abo beinhaltet pornografischen Videos von einer mir bis dato unbekannten Internetseite , die ich angeklickt haben soll, und 2 mal ein Video bestätigt haben soll.
Mein Browser ist aktuell, ich habe Antiviren Software installiert und adblock installiert.
Somit muss irgendeine Seite einfach meine Id oder ähnliches weitergeleitet haben!
Ich werde auch O2 mitteilen das ihr schmuddel Partner an den ich mich ja nun gewandt habe nicht auf meinen Einwand eingeht.
Jetzt warte ich auf die Rechnung.
Ist zwar auch sehr unwahrscheinlich, aber - kann es möglich sein, dass jemand das Passwort deines Hotspots heruasgefunden hat?
Nein, Handy Verbot, für die Teilnehmer, und ich glaube nicht das wenn es wie auch immer so wäre man als erstes eine Seite ansteuert
(die ich bewusst nicht nennen möchte da sonst die klicken und dann denken Menschen mich nachher noch verantwortlich machen)
Die man eh nicht kennt, da würde man vielleicht Facebook o.ä. Nutzen, ist definitiv auszuschließen.
(die ich bewusst nicht nennen möchte da sonst die klicken und dann denken Menschen mich nachher noch verantwortlich machen)
Die man eh nicht kennt, da würde man vielleicht Facebook o.ä. Nutzen, ist definitiv auszuschließen.
Habe meine Rechnung erhalten mit den besagten 9,99 Euro für ein Erotik Abo
Liebe O2 Moderatoren,
Hiermit widerspreche ich meiner Rechnung.
Ich habe kein Abo mit irgend einer dubiosen Firma abgeschlossen.
Ich habe vorsorglich meiner Rechnung widersprochen und tue dies aktuell auch.
Ich stand mit dieser dubiosen Firma per Mail in Kontakt, wo mir Uhrzeit und Link den ich 2 mal bestätigt haben soll genannt wurde.
Ich habe auch dort widersprochen.
Leider geht diese Firma 0, ich wiederhole 0 darauf ein?
Fakt ist, ich bezahle diese fast zehn Euro nicht, die Firma geht nicht auf meine Belange ein, jetzt ist O2 dran das zu regeln, da O2 das Geld von meinem Konto abbuchen wird, ich habe O2 niemals gebeten das für mich zu tun, in meinen Agb finde ich keinen passus dazu.
Liebe Moderatoren, wie geht es jetzt weiter?
Das Geld möchte ich auch nicht von dieser Firma Sinnenw von O2, da meine Bankverbindung diesen betrügern nicht in die Hände gelangen darf.
Liebe O2 Moderatoren,
Hiermit widerspreche ich meiner Rechnung.
Ich habe kein Abo mit irgend einer dubiosen Firma abgeschlossen.
Ich habe vorsorglich meiner Rechnung widersprochen und tue dies aktuell auch.
Ich stand mit dieser dubiosen Firma per Mail in Kontakt, wo mir Uhrzeit und Link den ich 2 mal bestätigt haben soll genannt wurde.
Ich habe auch dort widersprochen.
Leider geht diese Firma 0, ich wiederhole 0 darauf ein?
Fakt ist, ich bezahle diese fast zehn Euro nicht, die Firma geht nicht auf meine Belange ein, jetzt ist O2 dran das zu regeln, da O2 das Geld von meinem Konto abbuchen wird, ich habe O2 niemals gebeten das für mich zu tun, in meinen Agb finde ich keinen passus dazu.
Liebe Moderatoren, wie geht es jetzt weiter?
Das Geld möchte ich auch nicht von dieser Firma Sinnenw von O2, da meine Bankverbindung diesen betrügern nicht in die Hände gelangen darf.
Im Forum kannst du keiner Rechnung widersprechen.
Das Inkasso für Drittanbieter regelt übrigens das TKG und nicht die AGB. Das o2 unrechtmäßig trotz Widerspruch die umstrittenen Beträge einzieht ist bekannt. Im Zweifelsfall musst du einen Anwalt beauftragen.
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