Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorauszahlung für mehrere Monate leisten


Ich möchte eine Vorauszahlung für mehrere Monate (konkret: bis Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit) leisten. Für _einen_ Vertagsbestandteil meiner Rechnung (O2 Free L Boost zur Nutzung mit einem HomeSpot) möchte ich also keine monatlichen Zahlungen mehr leisten, sondern mit der nächsten Rechnung bereits alle Zahlungen bis Ende der Mindestlaufzeit leisten. Ist dies möglich?

Ich bin mit bewusst, dass die vorzeitige Abzahlung des Preises für den Home Spot (bzw. MyHandy) regulär per Formular möglich ist. Darum geht es mir auch, aber nicht nur. Vorrangig meine ich wirklich die monatlichen Zahlungen.

Vielen Dank!

icon

Lösung von stefanniehaus 2 June 2020, 12:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Man kann jederzeit Geld auf sein Kundenkonto einzahlen. Solange Geld auf dem Kundenkonto vorhanden ist, werden die monatlichen Rechnungen vom Kundenkonto bedient und nicht vom Bankkonto.

Vielen Dank, schonmal eine nützliche Information! Leider hatte ich gehofft, man könnte auch eine Rechung ausgestellt bekommen, denn die bräuchte ich. Ginge das auch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Rechnungen werden ganz normal monatlich erstellt.

Nur wird der Rechnungsbetrag vom Kundenkonto abgezogen und nicht vom Bankkonto

Danke, das heißt es gäbe definitiv keine Möglichkeit einer Rechnungsstellung über einen außerordentlichen Mehrbetrag? Gern würde ich die Rechnungsstelle anschreiben um das abschließend zu erfahren, wo kann ich mich hinwenden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein das ist nicht möglich.

Eine Rechnungsstellung erfordert ja eine konkrete Leistung. Hier Grundgebühren und weitere Leistungen. Und diese Abrechnung erfolgt monatlich. Daran lässt sich nicht rütteln.

Du kannst dich an die Hotline wenden und dich zur Rechnungsabteilung weiter verbinden lassen. Dort wirst du aber keine andere Antwort bekommen.

Deine Antwort