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Warum O2
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seit Januar buch die Telefonica von meinem Konto einmal 9.99€ und heute vorgemerkt 13,99€ ab.

es ist beides Mal dieselbe Kundennummer.

Letzten Monat (Januar habe ich zurückgebucht 4 mal eine halbe Stunde am Telefon gehangen und “keine Hilfe” erhalten.

Heute wieder und der erste MA hat mir den Namen zu der Kundennummer versehentlich  gesagt eine Frau M aus R

ich möchte das dies aufhört.

Was kann ich tun?

Hallo @uruau,

Was kann ich tun?

Warte hier auf die Moderation.

LG


OK Ich warte


Was Du schon mal tun kannst:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

ausfüllen und absenden. Kundennummer steht ja auf dem Auszug.

Eventuell Anzeige erstatten, kann nicht schaden. Wenn dann vor dem Formular und dann gleich das Aktenzeichen mit angeben.

Bei der Bank eine Lastschrift sperre einrichten.


Nur o ne Frage, wie lange muss ich denn ca. warten? Ich hab seit 18:30 Uhr in der O2 Leitung gehangen und bin sehr müde !!!


Der Brief liegt schon ausgedruckt auf meinem Sekretär und ich muss nun morgen auch noch Porto bezahlen !!

Das kann es ja eigentlich nicht sein!!

 


Vor dem Rechner musst Du nicht warten. Das kann durchaus ein paar Tage dauern, bis ein O2 Mod. sich meldet.

Nimm ein Einwurfeinschreiben! 


Gegen wen soll ich denn Anzeige erstatten ?

Telefonica? Das ist ja ein Konglomerat aus verschiedensten Firmen?

Und muss ich dann die Auszüge meines Konto ausdrucken und der Polizei zur Verfügung stellen?


@uruau

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de

das reicht erstmal,

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Viel Erfolg und wenig Ärger


Gegen wen soll ich denn Anzeige erstatten ?

Telefonica? Das ist ja ein Konglomerat aus verschiedensten Firmen?

Und muss ich dann die Auszüge meines Konto ausdrucken und der Polizei zur Verfügung stellen?

Gegen unbekannt. Jemand verwendet ja Deine Kontodaten. 

Und wenn Du einen Namen bekommen hast, kannst Du den ja mit angeben.


Man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, vielleicht hat die Person sich einfach nur mit Kontonummer vertan? Also ich würde jetzt erstmal abwarten was o2 sagt. Die können ja die Zahlung sicherlich zuordnen und können sehen in welchem Kundenkonto deine Kontonummer hinterlegt ist. 

Und ggf. die Kontodaten entfernen….

Aber gleich damit zur Polizei? Aber das muss schließlich jeder selbst wissen. Ich würde wegen dieser Angelegenheit jetzt nicht die Justiz damit Beschäftigen. 

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. 

Liebe Grüße 🖖 


@uruau 

wenn du keinen O2 Vertrag hast, woher hat O2 die Konto- Daten?

widerrufe die Einzugsermächtigung schriftlich.

 


Erst mal DANKE an Alle die mir helfen wollen.

@ fritz04 Ich habe im Dezember eine 50GB Prepaid Datenkarte online bestellt die ein Jahr gültig ist.

Mehr nicht.

Wie kann ich eine Einzugsermächtigung widerrufen die ich lediglich für einen Einmalkauf erteilt habe?

 


Bei der Bank kannst du auch zurück buchen. 


Hallo @uruau ,

das ist nun mal gar nicht schön, wenn immer Abbuchungen stattfinden, die man selbst nicht zuordnen kann.
Ich schaue mir das hier gerne mal an, dazu habe ich dir eine Private Nachricht geschickt,
bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Richtig in diesem Fall solltest du auch einen schriftlichen Widerruf der Bankverbindung einsenden. 
 

Für den Widerruf der Einzugsermächtigung sende uns ein formloses Schreiben mit Unterschrift und der Angabe von Kunden- und/oder Rufnummer, für die der Auftrag ausgeführt werden soll, an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Dieses Schreiben kannst du auch gerne über uns Kontaktformular einreichen.

Liebe Grüße Maria


@ Maria

ich habe geantwortet.

Im den Kontaktformularen ist keine Reiter für einen Widerruf

Welche Kunden oder Rufnummer soll ich denn schreiben, wenn ich weder Kunden noch Rufnummer habe?


Kundennummer solltest du ja haben 😉

seit Januar buch die Telefonica von meinem Konto einmal 9.99€ und heute vorgemerkt 13,99€ ab.

es ist beides Mal dieselbe Kundennummer.

 

 


@Sächsin 

Ja aber das ist ja “nicht” meine Kundennummer sondern die von Frau M. aus R.


Richtig ... wenn du keine weiteren unberechtigten Abbuchungen möchtest, mach das (ist schließlich dein Konto und nicht das der betreffenden Vertragsinhaberin).

 

Wobei m.E. nach ein Widerruf der Einzugsermächtigung eigentlich überflüssig ist, denn du hast ja deiner Aussage nach gar keine Einzugsermächtigung für diese Kundennummer erteilt ... somit erfolgen die aktuellen Abbuchungen seitens o2 ohne gültiges Mandat.

 

 


@uruau

hi, unter persönliche Daten → Zahlungsdaten

wenn du angibst, dass du kein Kunde bist,

kannst du auch keine Kundennummer angeben.😉

Im Text kannst ja dazu schreiben, dass eine ungenehmigte Abbuchung

mit der Kundennummer XXXXX erfolgt.

mfg

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Zahlungsdaten

 

Widerruf SEPA Mandat

Absender: Name, Adresse und ggf. Kunden-/Vertragsnummer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung für IBAN ______xx bei der Bank ______ mit sofortiger Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meines Anliegens zu.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und Unterschrift) (Ort und Datum)


Danke nochmal an ALLE die sich meines Themas angenommen haben.

O2_Maria scheint die Lösung gefunden zu haben.(Zahlendreher)

Ich hoffe nur, das wir uns im März “nicht” wieder lesen ; ))

Schönes Wochenende an ALLE

 


Hallo @uruau ,

prima, dass wir das hier klären konnten. 
Und danke für den schnellen Datenaustausch in den PNs.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, 
wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Maria


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