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Warum O2
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Gelöst

voll Rexhnung trotz Ausfall

  • February 19, 2021
  • 2 Antworten
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Ich wollte Nachfragen ob es normal ist, dass einem der Volle Rechnungsbetrag abgebucht  wird, wenn O2 in meiner Homezone eine Störung von über 1 Woche hat.

Es funktionierte auf dem Smartphone außer dem Notruf nichts mehr ( Zuhause, wie in einem Radius von 5-10 Km entfernt). Es waren alle O2 Nutzer in der nähe betroffen.

 

Hat hier jemand Erfahrung?

 

Lg

 

Noaom30

Lösung von stefanniehaus

Ja ist normal.

Ein Mobilfunkvertrag ist nicht ortsbezogen und bietet keine 100%ige Netzabdeckung in Deutschland. Deswegen ist eine Versorgung des Wohnortes nicht garantiert. 

 

Du kannst dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden und um Kulanz bitten (Fragen kostet ja nichts). Einen Anspruch auf Erstattung von Grundgebühren gibt es aber nicht.

2 Antworten

stefanniehaus
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  • Lösung
  • February 19, 2021

Ja ist normal.

Ein Mobilfunkvertrag ist nicht ortsbezogen und bietet keine 100%ige Netzabdeckung in Deutschland. Deswegen ist eine Versorgung des Wohnortes nicht garantiert. 

 

Du kannst dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden und um Kulanz bitten (Fragen kostet ja nichts). Einen Anspruch auf Erstattung von Grundgebühren gibt es aber nicht.


bs0
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  • February 19, 2021

Natürlich ist das normal. Mobilfunk ist ja nicht standortbezogen. Hattest du um eine Kulanzgutschrift gebeten?