@Milo_scv
was hast du bisher unternommen?
bitte schau die beiden Beiträge an
@poales
Hallo,
danke für deine Hilfe ich habe schon sehr viel versucht oft mit dem Kundenservice telefoniert, war direkt im O2 laden doch keiner von O2 konnte mir wirklich helfen und jetzt bekam ich den Brief von O2 die Rechnung zu bezahlen was eine Summe von über 1000€ ist
Ein automatischer Anspruch auf Erstattung der Kosten besteht nicht. Es müssen also Fragen beantwortet werden wie es zu der hohen Rechnung gekommen ist und ob bzw. inwieweit o2 Pflichten verletzt hat.
Hattest du persönliche Daten am Telefon weitergegeben?
Ich nehme an du hast bereits Anzeige ertattet und o2 eine kopie der Anziege zugeschickt?
Telefonieren bringt wenig, du solltest lieber alles schriftlich bzw. über das Kontaktformular machen.
Du könntest darum bitten, dass bis zur Klärung ein Mahnstopp eingerichtet wird.
Hallo @Milo_scv,
schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist und fragst
Ja, das ist wirklich eine sehr unschöne Sache mit einer solch hohen Rechnung. Mit den Schritten aus den von poales eingestellten Artikeln von uns, der Anzeige bei der Polizei etwa und dem Zusenden des polizeilichen Akten-Kennzeichens zusammen mit deiner Reklamation an uns etwa.
Wie dann bs0 schrieb, ist dazu unser Kontaktformular ein sehr guter Weg.
Viele Grüße,
Gerrit
Falls es sich bei den Kosten um Drittanbieterkosten handeln sollte, dann sind diese beim entsprechenden Anbieter zu reklamieren. O2 wäre dann “nur” der Zahlungsdienstleister und nicht der Vertragspartner.
Hallo @Milo_scv,
was für ein Schreck, tut mir leid zu lesen, dass du Opfer eines Phishing Angriffs geworden bist.
Magst du vielleicht mal etwas genauer erzählen, was passiert ist?
Ist es ungefähr wie in dem von poales verlinkten Artikel beschrieben abgelaufen?
Sehe ich außerdem richtig, dass der Vorfall am 03.11.2024 passiert ist und diesem Zuge auch Sim-Karten aktiviert wurden, die dann für den Missbrauch verwendet wurden?
Falls noch nicht geschehen, bitte ändere einmal dein Mein o2 Passwort und beantrage eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Infos zum Vorgehen findest du auch in diesem Artikel.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, lass uns zur Sicherheit am besten einmal überprüfen welche Sim-Kartennummern aktiv von dir verwendet werden um absolut sicher zu sein, dass alle aktiven Kartennummern auch in deinem Besitz sind.
Magst du mir bitte einmal die jeweils letzten beiden Ziffern zum Abgleich nennen?
Kurz zum besseren Verständnis, ich meine tatsächlich die Sim-Kartennummern und nicht die Rufnummern.
Bezüglich der Rechnung kann ich mich an dieser Stelle nur dem Fachbereich anschließen, durch die 2-Faktor-Authentifizierung sind unsere Verträge zusätzlich geschützt und nur durch aktive Weitergabe kann ein Zugriff erfolgen.
Ich kann natürlich sehr gut nachempfinden, dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest und selbstverständlich kannst du auch eine weitere Reklamation einreichen.
Jedoch fürchte ich, wird es zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Falls es sich bei den Kosten um Drittanbieterkosten handeln sollte, dann sind diese beim entsprechenden Anbieter zu reklamieren
Ggfs. kannst du darüber noch etwas erreichen.
Gruß
Antje
@Milo_scv Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß
Antje