Ich habe im September zusätzlich zu meiner Nummer zwei Verträge für meine Söhne abgeschlossen. Da ich keine SIM Karten erhalten habe, stornierte der Mitarbeiter die zwei Verträge und schloss für mich zwei neue ab. Angefangen damit, dass die Rufnummernportierung nicht funktioniert hat und anstatt dass meine Söhne ihre alten Nummern wieder bekamen, hatten diese neue Nummern und ich die meines Sohnes, was mir beruflich riesige Probleme verursacht hat. Nun war ich froh, dass ich nach 5 Tagen meine Nummer wieder hatte …
leider habe ich dafür eine sehr hohe Rechnung über vier neue Verträge (Anschlusspreise mal vier) und falsche Monatsgebühren (jeweils das Doppelte).
Die zwei ursprünglichen Verträge waren also trotz mehrfacher telefonischer Abklärung und Bestätigung nicht storniert. Auch wurde der jeweilige Rufnummernmitnahmebonus von 200 Euro nicht gutgeschrieben. Ich habe bereits zigmal bei der Hotline angerufen; wirklich jedes Mal wird mir etwas versprochen, das nicht umgesetzt wird.
Eben habe ich eine Mail bekommen, dass mir „aus Kulanz 42 Euro gutgeschrieben“ werden. Der korrekte Bertrag für die 3 Verträge liegt aber bei 2x 18,99 und 1x ca 15 Euro … die Anschlussgebühr sollte mit dem Bonus verrechnet werden.
Ich muss also mindestens 150 Euro erstattet bekommen und das nicht aus Kulanz sondern rechtens.
Mittlerweile wünschte ich, ich wäre nie bei O2 gelandet. Wenn ich die Stunden, die ich hiermit verbracht habe, in Rechnung stellen würde, plus den Verdienstausfall, der mir durch die falsche Nummer entstanden ist, …
wer hat Ähnliches erlebt??