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Viel zu hohe Rechnung, durch angeblich verschickte MMS

  • September 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 804 Aufrufe

Hallo ihr lieben, ich habe gerade mit erschrecken eine Rechnung von über 100€ mehr als gewöhnlich bekommen. Laut den Einzelverbindungen soll meine Tochter etliche MMS verschickt haben, auch zu Uhrzeiten, zu denen sie schläft und wo das Handy gesperrt ist, so dass nur ich darauf Zugriff hätte. Was kann ich am besten tun, um das Problem zu klären? Wie ich gelesen habe, bringt es nicht viel o2 telefonisch zu kontaktieren. Einen Widerspruch gegen die Rechnung einlegen?

 

Vielen Dank schon einmal 

Sabrina 

Lösung von bs0

Widerspruch bringt nur was wenn die Kosten unberechtigt sind. Prüfe also erstmal ob die MMS oder auch überlange SMS verschickt wurden und im Protokoll zu sehen sind. Prüfe auch ob irgendwelche Apps die Berechtigung haben, SMS zu verschicken.

7 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • September 14, 2022

Widerspruch bringt nur was wenn die Kosten unberechtigt sind. Prüfe also erstmal ob die MMS oder auch überlange SMS verschickt wurden und im Protokoll zu sehen sind. Prüfe auch ob irgendwelche Apps die Berechtigung haben, SMS zu verschicken.


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  • September 14, 2022

Widerspruch bringt nur was wenn die Kosten unberechtigt sind. Prüfe also erstmal ob die MMS oder auch Überlänge SMS verschickt wurden. Prüfe auch ob irgendwelche Apps die Berechtigung haben, SMS zu verschicken.

 

Überlange SMS waren es definitiv nicht. Und wie schön geschrieben, teilweise zu Uhrzeiten, wo das Handy komplett gesperrt war. Kann eine App MMS verschicken, ohne das man sieht, das welche gesendet wurden, als wären sie unsichtbar? Ich konnte nämlich nur knapp 10 Stück zählen. Aber ich werde es prüfen 


bs0
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  • September 14, 2022

Ja, Apps können das machen wenn sie die Berechtigung dazu haben.


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  • September 14, 2022

Ja, Apps können das machen wenn sie die Berechtigung dazu haben.

Google und der Play Store sind wohl berechtigt, also könnte da das Problem liegen? Ich kann dann wohl also nichts gegen die Rechnung tun, außer die Berechtigung aufzuheben


bs0
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  • September 14, 2022

Ich bezweifle, dass diese Apps das Problem sind. Wenn es sonst nichts ausfälliges gibt: Reklamiere die Rechnung und warte die Rückmeldung von o2 ab. Eventuell ist es tatsächlich nur ein Rechnungsfehler.


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  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Ich bezweifle, dass diese Apps das Problem sind. Wenn es sonst nichts ausfälliges gibt: Reklamiere die Rechnung und warte die Rückmeldung von o2 ab. Eventuell ist es tatsächlich nur ein Rechnungsfehler.

Vielen Dank für deine Antworten. Wo ich jetzt nochmal alles angeschaut habe, macht es auch keinen Sinn. Die ganzen MMS gingen alle an die gleiche bekannte Nummer und wie gesagt teilweise zu Uhrzeiten, zu denen niemand Zugriff auf das Handy hatte. Ich werde die Rechnung also Reklamieren und auf eine Rückmeldung warten


o2_Micha
  • Team
  • September 21, 2022

Hallo @Breena_ina vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community 💙
Wie schaut es aus, konnte dein Anliegen geklärt werden?
Du hattest geschrieben, dass die MMS alle an eine Nummer gehen. Ist diese Nummer bekannt? Wenn nicht, spricht vieles für eine App.
LG
Michael