Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo  Community, bei Umstellung auf neuen Tarif, hab Ich viel zu hohe Rechnung bekommen, kann es ein Moderator überprüfen?

Bin set gut 20 jahren O2 kunde und habe einen Unlimited Tarif für O2 Kunden Abgeschlossen für 24.99.


Was steht in der Auftragsbestätigung?

Was steht in der Rechnung?


Welchen weiteren Vertrag hast du und liegen beide Verträge auf einer Kundennummer?


Hallo,habe 2 Händinummer, Für einen zahl Ich 9,99, für Zweite Nummer mit Unlimited Tarif ist ein Fehler eingeschlichen, es wurde anstatt 25€ volle 44,49€ plus 39,99 Einmalgebühren berechnet, Normal muss meine Rechnung sein 9,99+24,99 insgesamt 35 Euro, Rechnung hab ich aber 83,31 bekommen.


Das ist kein Fehler. Ein Vertrag der 9,99 Euro kostet kann nicht bei einem Vertrag mit 49,99 Euro den Kombivorteil abbilden.


Schau einfach in die Rabattmarke, ob und welchen Rabatt dein Tarif auslöst.

 


 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


Das ist kein Fehler. Ein Vertrag der 9,99 Euro kostet kann nicht bei einem Vertrag mit 49,99 Euro den Kombivorteil abbilden.

Grundsätzlich hast Du Recht! Es gibt aber immer wieder Fälle hochrabattierter Altverträge, die durchaus 5-10€ oder sogar 50% Rabatt ermöglichen. 

Entscheidend ist was nach der Prüfung des Kombi-Vorteils mitgeteilt wurde. 


@Klaus_VoIP  und da wäre dann noch die Frage, welcher der Tarif für 9,99€ besteht und ob dieser überhaupt als Geber zum Kombivorteil 50% berechtigt ist... 


Stimmt, deswegen ja  “Entscheidend ist was nach der Prüfung des Kombi-Vorteils mitgeteilt wurde. “

Es gibt da wirklich sehr kuriose Kombis. Selten, aber möglich. Leider hat die letzte Umstellung der Alttarife (Detox) einige Kombivorteile zerstört.


Hallo @friedrich-f, herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du denn solch ein Angebot mit 50% Kombirabatt erhalten und wurde es dir bestätigt?

Viele Grüße, Ines.


Hallo,ja ein Angebot mit 50% Rabatt, war im o2 Shop, bei Berater der mir das gemacht hat,ist angeblich ein Systemfehler, mit nächster Rechnung krieg ich das zurück, hoffentlich.:grinning:


Hallo @friedrich-f,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :hugging: Toll, dass Du es mit dem Mitarbeiter im Shop klären konntest.:relaxed:

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden ob alles geklappt hat. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort