Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

viel geld durch Abos oder Premiumdienste von Drittanbietern

  • May 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

 

Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe festgestellt, dass mir in meiner letzten Rechnung ein Betrag von 42,44 € berechnet wurde, obwohl mein Tarif normalerweise bei 20 € liegt. Ich vermute, dass kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern oder Premiumdienste dafür verantwortlich sind.

Ich bitte Sie daher:

1. Richten Sie bitte umgehend eine Drittanbietersperre für meine Rufnummer 0176XXXXXXX ein, um zukünftige Kosten durch Drittanbieter zu vermeiden.

2. Senden Sie mir bitte eine detaillierte Aufschlüsselung der berechneten Leistungen in Höhe von 42,44 €, insbesondere über eventuell aktive Abos oder Premiumdienste von Drittanbietern.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und bitte um eine schnelle Klärung.

Mit freundlichen Grüßen  
Wahidullah W.

Edit o2_Kathi 16.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Rechnung + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

2 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Guten Morgen ​@Wahidullah,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Gut, dass du dich hier meldest um über deine Rechnung zu sprechen, wenn es Unklarheiten gibt.

Die Drittanbietersperre kannst du jederzeit online einrichten und verwalten. 

Hast du dir deine Rechnung genauer angeschaut und konntest herausfinden, was genau dazu berechnet wurde oder konntest du da bisher keine weiteren Details einsehen?

Das Abo oder die Mehrwertdienste verwalten und kündigen kannst du in deiner Entertainment Wallet. Dort bitte mit der Rufnummer anmelden, über die das Abo abgeschlossen wurde. Dort kannst du dann die Kündigung anstoßen.

Viele Grüße

Kathi


poales
Legende
  • Legende
  • May 16, 2025

@Wahidullah 

auf der Rechnung sollten Abos aufgelistet sein,

wenn du den Einzelverbindungsnachweis EVN im meinO2 Bereich aktivierst,

wird dir auch genau aufgelistet, was du sonst kostenpflichtig nutzt.