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Vetrag gekündigt und trotzdem Rechnungen

  • October 25, 2022
  • 14 Antworten
  • 883 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vertrag schon seit längerer Zeit bei o2 gekündigt, erhalte aber trotzdem jeden Monat eine Rechnung per Mail und mir wird der Betrag auch vom Konto abgebucht.

Um die Rechnung dann einzusehen, versuche ich mich im o2 Portal anzumelden, aber das funktioniert leider nicht, weil meine Rufnummer als ungültig erklärt wird.

Können Sie mir weiter helfen, warum ich trotzdem jeden Monat eine Rechnung bekomme?

 

Freundliche Grüße

Kristin

Lösung von o2_Anna

Hallo @KKSS2020

Super, dass es mit der Kundenkennzahl geklappt hat. 😊

Wie wir festgestellt haben, gibt es unter deiner Kundennummer noch einen aktiven und ungekündigten Vertrag. 

Der o2 go wurde laut System bereits 2014 mit der Surf Flat M gebucht. Du kannst dich mit der Rufnummer im Mein o2 Portal registrieren um weitere Details zum Vertrag sowie die Rechnungen einzusehen. 

Der Tarif hat eine Kündigungsfrist von 1. Monat. Deinen Kündigungswunsch kannst du über das Online-Formular einreichen. 

Liebe Grüße, 

Anna

14 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @KKSS2020,

über was für einen Zeitraum reden wir denn hier in deinem Fall? Also zu welchem Datum wurde die Kündigung bestätigt bzw. durchgeführt? Hattest du auf deinen bisherigen Rechnungen noch eine weitere Rufnummer gesehen, welche bis dato komplett rabattiert gewesen ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2022

Hallo @o2_Dennis 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss leider gestehen, dass es sich hier um mindestens ein Jahr handelt, in dem ich noch Rechnungen bekomme, obwohl mein Vertrag bei Ihnen nicht mehr aktiv ist. Leider kann ich meine Rechnungen nicht einsehen und weiß nicht, welche Rufnummern dort angegeben werden. Aber es kann sich nur um meine Rufnummer handeln, da keiner aus meiner Familie einen Vertrag bei Ihnen hatte.

 

Freundliche Grüße

Kristin


Vilureef
Legende
  • October 28, 2022

Hallo,

zu wann hast du gekündigt? Und wurde dir das bestätigt?

LG


o2_Jessica
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @KKSS2020,

hattest du in der Zwischenzeit bereits anderweitig Hilfe erhalten?
Gib uns gerne ein kurzes Update. 
Geh auch gerne noch auf die Frage von Vilureef ein. 

Um mal nachzusehen ob da noch was unter deinem Namen läuft brauchen wir natürlich entsprechende Daten. Um im Forum einen Austausch und eine Legitimation zu gewährleisten kann ich dir anbieten in die privaten Nachrichten zu wechseln. Nachdem du dich bei uns erfolgreich legitimiert hast können wir mal nachsehen. Möchtest du das hier über das Forum klären? Wenn ja, dann erklären wir dir im nächsten Schritt wie du uns eine private Nachricht schicken kannst. 

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hallo @o2_Jessica,

ich konnte das Problem bisher nicht lösen.

Ich hatte meine Kündigung schriftlich eingereicht und am 11.09.2020 die schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag zum 27.06.2021 endet.

Ich möchte das gerne noch über das Forum klären. Bitte erkläre mir, wie ich eine private Nachricht an Euch schicken kann.

 

Viele Grüße

Kristin Schulten


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2022

Hallo @KKSS2020 . 
Wir schauen uns das gerne genauer an. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. Da bekommst du gleich eine Nachricht von mir über o2_Support. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Hallo @KKSS2020

Hast du inzwischen deine Kundenkennzahl per Post erhalten?

Dann melde dich gerne wieder per Privatnachricht.😊 

Liebe Grüße, 

Anna 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2022

Hallo @o2_Anna

Ich habe bisher leider keine Kundenkennzahl per Post erhalten.

Liebe Grüße 

Kristin 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Danke für deine schnelle Rückmeldung @KKSS2020

Hm, so lange dauert es in der Regel nicht. Deine hinterlegte Adresse ist noch aktuell? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Ja, meine Adresse müsste noch aktuell sein. Die hat sich in der Vergangenheit nicht geändert.

 

Viele Grüße

Kristin


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 5, 2022

@KKSS2020

Wir stupsen den Versand hier nochmal an. Du solltest die Daten innerhalb dieser Woche erhalten. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 12, 2022

Hallo @KKSS2020

Super, dass es mit der Kundenkennzahl geklappt hat. 😊

Wie wir festgestellt haben, gibt es unter deiner Kundennummer noch einen aktiven und ungekündigten Vertrag. 

Der o2 go wurde laut System bereits 2014 mit der Surf Flat M gebucht. Du kannst dich mit der Rufnummer im Mein o2 Portal registrieren um weitere Details zum Vertrag sowie die Rechnungen einzusehen. 

Der Tarif hat eine Kündigungsfrist von 1. Monat. Deinen Kündigungswunsch kannst du über das Online-Formular einreichen. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo Anna,

 

vielen lieben Dank für deine Hilfe. 

Jetzt weiß ich, worum es sich bei den Rechnungen handelt. Ich werde diesen Tarif umgehend kündigen und hoffe, dass sich das Problem damit auflöst.

 

Liebe Grüße

Kristin

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Freut mich sehr, dass wir dir hier in unserer o2 Community helfen konnten @KKSS2020

Hab noch einen tollen Tag und eine schöne Adventszeit. 😊

Kleiner Tipp: Verpasse nicht unser diesjähriges Adventsgewinnspiel.

Part 2 ist bereits gestartet mit einem tollen Gewinn. 😍

Liebe Grüße, 

Anna