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verzweifelter Versuch das Rechnung per Bankeinzug abgerechnet wird


Es ist zum verzweifeln. Ich habe bereits mehrfach versucht, das die Rechnung direkt über mein Konto eingezogen werden. Und dachte, dass ich dies letztes Jahr endlich hinbekommen habe. Bei Rechnung für Handy und Mobilfunk jeweils Kontoverbindung Online eingetragen - alles Super.

Und heute - bekomme ich wieder eine Mahnung und in Mein O2 kommt bei Kontoverbindung FEHLER!!!

Was soll das? Es muss doch möglich sein, dass sie von meinem Konto die Rechnung abbuchen können.

Bitte schnellst möglich um Antwort

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 7, 2022

Hallo,

dann nutze bitte dieses Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

LG

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Die Idee mit dem Formular war klasse - ausgefüllt - zurück geschickt (per Post mit Porto) - heute Änderungsmitteilung = NUR LEIDER FALSCH = 1x mal die Richtige Kontonummer und 1x eine ALTE KONTONUMMER - was ist das für ein Theater?????!!!! ICH BRAUCHE HILFE

PS.: die Falsche (ALTE) Kontonummer läßt sich nicht von mir ändern!!!!!??????


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @JeannetteTK 

 

Hast du das SEPA Mandat für Tarif und myHandy seperat eingereicht? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Hallo,

 

nein zusammen auf einem Formular.


Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

dann bitte für die andere nochmal machen.

LG


o2_Jennifer

Hallo @JeannetteTK ,

willkommen in unserer o2 Community. 

Oje, wir möchten natürlich nicht unsere Kunden in die Verzweiflung treiben. Danke dir für deine Kritik.

Vilureef und Bollermann konnten dir bereits super weiter helfen. 

Wenn die monatliche Rate für das Handy und die Rechnung erstellt wurde, kann es passieren, dass die Änderung der Bankdaten noch nicht greifen. Daher kam es vermutlich auch zur Rückbuchung.

Passt denn jetzt alles mit den Bankdaten und es wurde korrekt geändert?

Viele Grüße 

Jennifer

 


Sandroschubert
Legende

Mal als Verbesserungsvorschlag an O2. Warum werden nicht für “beide” Verträge die Bankverbindung zusammengeändert. Die meisten Sachen sind eh bundles, heisst diese gehören zusammen und bei der Bestellung muss man auch nur 1x die Bankverbindung angeben und nicht 2x.

Gruß


o2_Jennifer

Hey @Sandroschubert , :-) 

deinen Verbesserungsvorschlag finde ich klasse und die Idee wurde sogar schon vor einiger Zeit an die entsprechende Stelle weitergegeben.

Hier gibt es aktuell die Lösung, dass die Kunden den Hinweis bekommen, auch mögliche weitere Bankverbindungen manuell anzupassen. 

Dann gibt es noch den weiteren Aspekt, der erfahrungsgemäß häufiger vorkommt als man denkt, dass später bewusst zwei verschiedene Bankkonten verwendet werden. 

Viele Grüße

Jennifer


  • March 18, 2022

Hey @Sandroschubert , :-) 

deinen Verbesserungsvorschlag finde ich klasse und die Idee wurde sogar schon vor einiger Zeit an die entsprechende Stelle weitergegeben.

Hier gibt es aktuell die Lösung, dass die Kunden den Hinweis bekommen, auch mögliche weitere Bankverbindungen manuell anzupassen. 

Dann gibt es noch den weiteren Aspekt, der erfahrungsgemäß häufiger vorkommt als man denkt, dass später bewusst zwei verschiedene Bankkonten verwendet werden. 

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer 

hi, es wäre doch einfach im Formular ein Feld vorzusehen:

  • dies gilt für alle meine Verträge
  • dies gilt für die folgenden Rufnummern / Kundenummern …..
  • dies gilt für die folgenden my Handy Ratenkaufverträge…….

mfg


o2_Jennifer

Hey @fritz04 ,

auch dir danke ich für deinen Verbesserungsvorschlag zum Prozess der Bankdatenänderung. <3 :-)

Da ich eure Vorschläge so klasse finde ( @Sandroschubert ), habe ich das Thema erneut an die entsprechende Abteilung weitergeleitet zur erneuten Prüfung.

Ich halte euch auf den Laufenden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. :-)

Viele Grüße

Jennifer

 


  • March 21, 2022

@o2_Jennifer 

 

super 😘


o2_Jennifer

Hallo @fritz04 und @Sandroschubert ,

ich bin euch beiden noch eine Rückmeldung schuldig und habe Neuigkeiten für euch 😊

Euer Vorschläge zur Änderung der Bankdaten bei mehreren Kundennummern in Mein o2 wurde in den Verbesserungsprozess aufgenommen, ob dieser auch umgesetzt wird, kann ich euch nicht versprechen.

Viele Grüße

Jennifer

 


  • April 5, 2022

@o2_Jennifer 

prima, danke für die Rückmeldung 😀

schön Abend 😍


  • Besucher:in
  • August 21, 2022

Ich hatte das Formular bereits ausgefüllt eingesendet, aber es wird immer noch nicht automatisch abgebucht. Ich konnte es manuell leider auch nicht ändern....aber ich bin es leid, Monat für Monat zu überweisen. Bitte um Rückmeldung...danke


  • August 22, 2022

@TarekAlhosen 

hi, wie lange ist es her, dass du das Formular abgeschickt hast?

was wird dir im meinO2 Bereich angezeigt,

wenn du versuchst die Bankverbindung zu ändern?

Es kann ja je nach Rechnungslauf durchaus etwas dauern bis das klappt.

mfg

 


  • Besucher:in
  • August 25, 2022

2 Monate😳


  • August 25, 2022

@TarekAlhosen 

was wird dir im meinO2 Bereich angezeigt,

wenn du versuchst die Bankverbindung zu ändern?


  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Das es nicht möglich ist und ich anrufen soll


  • August 26, 2022

Das es nicht möglich ist und ich anrufen soll

 

und?

hast du angerufen?


  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Nach 24 min. in der Warteschleife habe ich aufgelegt🙄....danach noch 2x auch weit über 10 min.


  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Ich werde es nächste Woche nochmal versuchen


  • August 26, 2022

@TarekAlhosen 

oder probiere den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Ok....vielen Dank😊