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Gelöst

Vertragsverlängerung Rabatt fehlt seit Monaten

  • November 8, 2021
  • 13 Antworten
  • 119 Aufrufe

HJung
Einsteiger:in

Guten Tag,

 

am 20.08.21 haben ich meinen Vertrag verlängert. Mein Rabatt auf die Grundgebühr ist jedoch bisher im System nicht aktiviert. Bei meinem letzten Telefonat gutes es mal wieder, dass der Rabatt in den nächsten Tagen aktiviert wird. Das ist auch schon 16 Tage her. Jedesmal werde ich wieder nur vertröstet. An wen kann man sich wenden, der auch ausreichend Berechtigungen hat um den Rabatt zu aktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

 

Lösung von HJung

Das Problem wurde inzwischen behoben. Vielen Dank dafür. Das Forum schreibt der zeiteffizienteste Weg zu sein um Probleme anzugehen.

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 8, 2021

Moin, 

 

Um welchen Rabatt handelt es sich und wurde dieser schriftlich bestätigt?


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

ich frage mal anders. Wurde die Verlängerung telefonisch abgeschlossen?

LG


HJung
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2021

Moin, 

 

Um welchen Rabatt handelt es sich und wurde dieser schriftlich bestätigt?

Der Rabatt ist im System eingetragen, das wurde mir telefonsich mehrfach bestätigt und bei der letzten Rechnung wurde mir der fehlende Rabatt auch als Gutschrift verrechnet. ABER: der hinterlegte Rabatt ist nicht aktiviert. Bei der Verlängerung gab es wohl technische Probleme des O2-Systems.


HJung
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2021

Hallo,

ich frage mal anders. Wurde die Verlängerung telefonisch abgeschlossen?

LG

Jein, telefonisch über einen Laden.


Vilureef
Legende
  • November 9, 2021

Hallo,

kann es sein, dass die Vvl hängengeblieben ist, also sich nur die Laufzeit verändert hat und der Tarifwechsel samt Rabatteintragung stecken geblieben ist? Dein Vertriebspartner wird doch bestimmt dazu schon ein Ticket erstellt haben?

LG


HJung
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Hallo,

kann es sein, dass die Vvl hängengeblieben ist, also sich nur die Laufzeit verändert hat und der Tarifwechsel samt Rabatteintragung stecken geblieben ist? Dein Vertriebspartner wird doch bestimmt dazu schon ein Ticket erstellt haben?

LG

Genau so wurde es mir erklärt. Ticket ist wohl erstellt, er ruf hakt wöchentlich nach, bekommt aber auch keine vielversprechender Antwort. Deshalb habe ich angefangen parallel telefonisch nachzufragen. Und da es dort immer heißt: "wird in den nächsten Tagen frei geschalten", sich aber nichts tut, habe ich für Hoffnung hier jmd kompetentes zu erreichen.

Scheins reichen die eingeräumten Rechte eines normalen Mitarbeiters nicht aus, um meinen Datensatz in System ordentlich zu bearbeiten. Anders kann ich mir das, beim besten Willen, nicht erklären, warum meine Verlängerung nicht ordentlich bearbeitet werden kann 


Vilureef
Legende
  • November 10, 2021

Hallo,

warte hier bitte auf einen Moderator, der sich deinem Anliegen annimmt. Da braucht der Server mal einen größeren Schubs.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

Hallo @HJung . 

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe mir dein Anliegen genauer angeschaut. Tatsächlich liegt hier ein Systemfehler vor, wodurch der Rabatt nicht übernommen wurde. 

Da das Ticket für die Fachabteilung bereits aufgenommen wurde, müssen wir die Rückmeldung abwarten. 

Ich behalte es hier im Auge und informiere dich sobald es Neuigkeiten gibt. Solltest du die nächste Rechnung dazu erhalten, kümmern wir uns natürlich direkt um die Gutschrift. 

Bitte entschuldige die Umstände und vielen Dank für dein Verständnis, wir versuchen unser bestmöglichstes um das Problem zu beheben. 

Liebe Grüße, 

Anna


HJung
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 12, 2021

Das Problem wurde inzwischen behoben. Vielen Dank dafür. Das Forum schreibt der zeiteffizienteste Weg zu sein um Probleme anzugehen.


Vilureef
Legende
  • November 12, 2021

Hallo,

dass es hier klappt, daran hatte ich keine Zweifel.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 12, 2021

Perfekt. Freut mich sehr, dass nun alles geklappt hat. :hugging:

Der Rabatt ist nun erfolgreich gebucht. :tada:

Danke für dein Feedback, @HJung . Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen hast. 

 Danke auch an @Vilureef für die Unterstützung.:blush: 

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community.

Hast du dich hier bereits etwas umgesehen ? Wir haben einen tollen neuen Beitrag mit tollen Tipps und Tricks für die optimale Handynutzung. →  So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂ 

Schaue gerne mal rein. :blush: Unter o2 News gibts noch mehr davon….:wink:

Liebe Grüße, 

Anna


HJung
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2021

Perfekt. Freut mich sehr, dass nun alles geklappt hat. :hugging:

Der Rabatt ist nun erfolgreich gebucht. :tada:

Danke für dein Feedback, @HJung . Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen hast. 

 Danke auch an @Vilureef für die Unterstützung.:blush: 

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community.

Hast du dich hier bereits etwas umgesehen ? Wir haben einen tollen neuen Beitrag mit tollen Tipps und Tricks für die optimale Handynutzung. →  So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂ 

Schaue gerne mal rein. :blush: Unter o2 News gibts noch mehr davon….:wink:

Liebe Grüße, 

Anna

Leider kam die aktuelle Rechnung ohne Rabatt abgezogen. Ich vermute und hoffe ja, dass sich das ganz nur überschnitten hat und ich den zuviel gezahlten Betrag als Guthaben erstattet bekommen werde. Aber könntest du @o2_Anna nochmals danach schauen?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Hallo @HJung . 

Die letzte Rechnung bezieht sich auf den Leistungszeitraum 01.10.2021 - 31.10.2021. Deswegen ist der Rabatt dort noch nicht gebucht. 

Ich mache dir für diese Rechnung nochmal eine Gutschrift fertig. Bitte gebe uns bei der nächsten Rechnungsstellung Bescheid ob der Rabatt dort gebucht wurde. 

Liebe Grüße, 

Anna