Skip to main content

Hallo,

Bei kürzlicher Vertragsverlängerung ist offensichtlich (siehe Rechnung) mein Kombi-Vorteil rausgeschmissen worden. Bitte richtet ihn wieder ein und veranlasst eine Gutschrift für diesen Monat.

Danke, viele Grüße

hi, was steht in der Auftragsbestätigung?

ist da ein Kombi-Rabatt eingetragen?

mfg


Hi fritz, danke für die schnelle Antwort. Ich kann da ehrlich gesagt überhaupt keine Erwähnung finden eines Kombivorteils, weder ob ich ihn bekäme oder nicht. Es gab bei der Vertragsverlängerung nirgendwo einen Hinweis darauf, dass dieser dann nicht mehr bestünde. Jetzt hab ich gerade mal die Auftragsbestätigung der Vertragsverlängerung von 2018 angesehen, und da findet sich ebenfalls keine Erwähnung eines Kombivorteils, obwohl ich ihn weiterhin bekam - sonst hätte ich meinen Vertag bestimmt nicht aktiv verlängert…

 


Hallo,

wenn nicht drin stand gibt es auch keinen Kombivorteil. In den Bestätigungen steht der Endpreis drin.


Da steht doch auch meist drin, das ein KV geprüft würde wenn er besteht. Meist telefoniert man dem auch hinterher. Leider alles etwas unglücklich geregelt alles. 


Ok, danke für die Antworten, vielleicht bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass sich bei solchen Problemen alle bestehenden Verträge angesehen werden und verstehe jetzt erst, dass hier wohl nur vom Handyvertrag gesprochen wurde. Mein Handyvertrag besteht schon lange, es kam dann ein DSL-Vertrag dazu. Deswegen war es vielleicht etwas missverständlich - ich bekomme wohl den Kombi-Vorteil aufs DSL angerechnet. Ich erhielt halt jetzt meine “erste” Gesamtechnung, und da war der Kombi-Vorteil rausgeflogen, nachdem ich den Handy-Vertrag verlängert hatte. Heißt das, ich muss ich jetzt an jemanden anderen wenden, nämlich der sich spezifisch um DSL kümmert?? Der müsste sich aber ja natürlich auch ansehen, dass ich auch einen Handy-Vertrag habe….


Hallo @kunde09 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich gebe zu, die Kommunikation für den Kombi-Vorteil in deinem Fall war nicht optimal. Da du ihn per Mail bestätigt bekommen hast, richte ich ihn dir auch wieder ein.

Zunächst wurde der Kombi-Vorteil deaktiviert. Dann wurden die Verträge zusammengeführt, aber das System hat den Kombi-Vorteil nicht wieder automatisch dazu gebucht.

 

Ich habe die Buchung nun vernanlasst. Du bekommst spätestens morgen eine Mail darüber.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Vielleicht möchtet du dich für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 


Hab die Mail schon bekommen - danke, dass Du Dich drum gekümmert hast!


Hallo @kunde09 ,

 

gerne. :relaxed:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig


Hallo,

am 1. Dezember habe ich (erneut) meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Der Kombivorteil ist (wieder) rausgeflogen.

Während des Bestellprozesses wurde mir sogar angezeigt: “Der Kombi-Vorteil für Ihren weiteren Vertrag wird nach Verlängerung 10,00 € betragen.” (ich habe davon einen Screenshot)

Zehn Euro scheint mir bisschen hoch - ich hätte aber schon gerne weiterhin meine 5 Euro Kombivorteil… (den ich jetzt schon viele, viele Jahre hatte und es nervt ein bisschen, dass man immer wieder aktiv dafür rumtun muss)

 

Bitte kümmert euch drum.

Viele Grüße


Hallo @kunde09 ,
schön, dass wir uns hier wieder treffen 😊
Kannst du den Screenshot bitte einmal anonym hier posten ? 
Dieses Mal ist es so, dass du einen Rabatt von 10,- EUR auf die Grundgebühr erhalten hast. So steht es auch in der Vertrasgzusammenfassung. 
Ich glaube nicht, dass darauf noch zusätzlich ein Kombi-Vorteil möglich ist. 
Wenn wäre es so, dass sich der Rabatt um 5,- EUR reduziert und dann der Kombi-Vorteil von 5,- EUR gebucht werden kann. 
Gruß, Solveig 
 


Hi Solveig,

Schön, dass Du Dich der Angelegenheit annimmst!

Also ehrlich gesagt hatte ich da innerlich zunächst auch ein Fragezeichen, ob mir denn dann mein Kombivorteil erhalten bleiben würde; aber als das dann in der App beim letzten Schritt angezeigt wurde, fühlte ich mich da schon sicher (und hab so zum 100%igen Absichern vorsichtshalber halt den Screenshot gemacht, weil mir der Kombivorteil ja „regelmäßig“ rausgeflogen ist, wenn der Vertrag verlängert wurde). Sonst müsste man ja fast fragen, ob o2 absichtlich einfach irgendwas Schönes da hinschreibt, damit man auch tatsächlich auf „kostenpflichtig bestellen“ klickt….

Ich verfolge das nicht wirklich, was sich in der Mobilfunkvertragswelt ständig so tut…ich hab mich einfach nur gefreut, dass man so treue o2 Kunden auch gern belohnen mag ;-)

Also anbei jetzt der Screenshot…

Viele Grüße

 


Hallo @kunde09 ,
in deinem Screen ist es zu sehen: “Der Kombi-Vorteil beträgt für ihren weiteren Vertrag 10,- EUR”
Gemeint ist hier der o2 go Vertrag. Dieser hat einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR. 
Dieser Vertrag hat die Besonderheit, dass er keine Grundgebühr hat. Wenn du aber dann ein Surf-Pack auf diesen Tarif buchst, dann greift der Kombi-Vorteil bei den Kosten. 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

Danke für die Aufklärung! Wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass da auch Verträge ohne Grundgebühr gemeint sein könnten.

Vielleicht könntest Du ja in den oberen Etagen mal anregen, dass das etwas transparenter gestaltet wird… Optimalerweise, dass alle Verträge mit entsprechendem Kombi-Vorteil (oder eben auch nicht) einfach aufgelistet werden bevor man bestellt. Oder wie im jetzigen Falle, dass man zumindest „für Ihren weiteren Mobilfunkvertrag“ hinschreiben würde. Dann wäre das um einiges klarer und es müsste sich weder Kunde noch Kundenbetreuer wegen sowas abmühen…

Mir wär’s ja ehrlich gesagt jetzt schon lieber, dann die Variante zu haben, die Du oben angesprochen hattest – 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und 5 Euro Kombi-Vorteil wie gehabt auf mein DSL. Könntest Du das so einrichten?

Viele Grüße


Hallo @kunde09 ,
das können wir leider jetzt nicht mehr ändern. 🌸
Dafür hätte man die Verlängerung  widerrufen müssen und hätte dann die anderen Rabatte bei einer Vertragsverlängerung eingeben können.
Aber melde dich doch einfach, wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht. 
Dann bekommen wir das bestimmt hin. 😉
Gruß, Solveig 


Ok, danke.

Schönes Wochenende und eine gute Zeit!


Gerne @kunde09,
das wünsche ich dir auch. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort