seit dem 06.06.2019 habe ich einen neuen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.
o2 Free M Boost
Grundgebühr (monatlich): € 34,99
Gutschrift Sparhandy: € 5,- mtl.
Gutschrift o2: € 6,- mtl.
Somit wäre ich bei 23,99€ an monatlichen Kosten.
Am 28.06.2019 bekam ich meine erste Rechnung in Höhe von 48,60€.
Dies habe ich Sparhandy direkt gemeldet und da hieß es man habe o2 am 02.07.2019 darüber informiert und wartet auf eine Rückmeldung.
Gestern, am 30.07.2019, habe ich meine nächste Rechnung in Höhe von 43,99€ erhalten. Also auch wieder viel mehr als vertraglich vereinbart.
In den Rechnungen finde ich zudem einen Punkt „Tarifaufschlag 15€“ den ich nirgendwo zuordnen kann. Mein Handy habe ich laut Sparhandy bereits abgezahlt.
Gerne hätte ich mich per E-Mail an euch gewendet, aber ich konnte keine Adresse finden.
Mit diesem Thread möchte ich beide Rechnungen widerrufen!
Viele Grüße
J.S.
Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Bei der ersten Rechnung wird vermutlich anteilig dein alter Vertrag enthalten gewesen sein. Daher ist diese dann höher.
Gern kannst du von beiden Rechnungen die Seite 2 ohne deine Rufnummern hier hochladen.
Rechnungen kannst du hier nicht widerrufen. Das möchte o2 per Post oder Fax.
In meiner ersten Rechnung wurde noch anteilig der alte Vertrag berechnet + die 15€.
Im aktuellen Vertrag, werden diese 15€ nicht aufgelistet. Zudem fehlt mir ein Rabatt.
Bei sowas frage ich mich, wie es sein kann, dass die Zahlung fürs Handy mehrfach als abgezahlt genannt wird und mir dann doch noch in Rechnung gestellt wird, da dies wohl nicht der Fall ist.
Mein alter Vertrag wurde am 25.09.2017 aktiviert.
Dann ist bis 25.09.2019 der Zuschlag zu zahlen. Da hat Sparhandy dich falsch informiert.
Die 5 EUR Gutschrift von Sparhandy sehe ich auch nicht. Hast du darüber einen Beleg von Sparhandy?
Ansonsten lag ich mit meiner Vermutung der anteiligen Berechnung in der vorherigen Rechnung dann richtig.
Wie
Wende dich diesbezüglich noch mal an sparhandy, auch wegen der fehlenden Gutschrift von 5 Euro.
Wenn du neue Informationen hast, melde dich bitte wieder! :)
Liebe Grüße,
Juliane
können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo zusammen,
ich habe soeben meine Rechnung für den Oktober erhalten und was musste ich feststellen?
Es tauchen wieder die 15€ auf.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum diese nun im Oktober auftauchen. Dabei sollte die Rate mit September eigentlich abgezahlt sein.
Wer kann mir genaueres darüber sagen?
Folgendes wird mir noch in der App angezeigt:
Hallo
danke das du dich nochmal gemeldet hast. Ich lasse den Tarifzuschlag abschalten und dir 15,00 EUR als Guthabenbuchung einrichten.
Viele Grüße,
Michi
Hallo
heute konnte ich meine Rechnung einsehen und muss sagen, dass mir langsam der Geduldsfaden reißt.
Es kann nicht sein, dass ich wirklich jeden Monat, seit dem Tarifwechseln, meinem Geld hinterher rennen muss. (Bitte nicht persönlich nehmen; ich bin nur noch genervt).
Der Tarif kostet 34,99€ - 6 € (o2 Gutschrift) - 15 € (aus dem Vormonat) = Rechnung in Höhe von 13,99 €
Jedoch bekam ich eine Rechnung in Höhe von 17,86 € zugestellt und musste feststellen, dass der Tarifzuschlag von 15 € mir teilweise angerechnet wurde.
Dabei sollte genau der Betrag ab Oktober nicht mehr auftauchen.
Ich BITTE daher inständig um eine erneute Prüfung meiner Rechnung.
Gruß
o2_Michi hat dir am 01.11.2019 bestätigt, dass der Tarifzuschlag deaktiviert wird und wie deinem Screenshot zu entnehmen ist, ist das ja auch exakt am 01.11.2019 so erfolgt. An diesem Tag endete die Berechnung.
Wo ist nun das Problem?
o2_Michi hat dir am 01.11.2019 bestätigt, dass der Tarifzuschlag deaktiviert wird und wie deinem Screenshot zu entnehmen ist, ist das ja auch exakt am 01.11.2019 so erfolgt. An diesem Tag endete die Berechnung.
Wo ist nun das Problem?
Die Berechnung sollte eigentlich zu Ende September enden. Dies wurde nicht getan, daher habe ich mich diesbezüglich gemeldet, weil im Oktober wieder kosten angefallen sind.
Ich habe darauf hin eine Gutschrift von 15€ erhalten (für meine aktuelle Rechnung), aber in meiner neuen Rechnung wurde nun anteilig wieder der Tarifzuschlag berechnet. Dies sollte ja eigentlich nicht sein, da mein alter Tarif im September endete.
Die Deaktivierung fand am 01.11.2019 statt wie bestätigt. Rückwirkend kann das nicht eingetragen werden
Hallo
ich habe einmal nachgeschaut: auf deiner aktuellen Rechnung sind ja auf Seite 2 die 15 EUR gutgeschrieben, die du auf der Rechnung davor (das war der Abrechnungszeitraum 25.09.-24.10.) zu viel gezahlt hast.
Am 1.11. wurde der Tarifzuschlag abgeschaltet, deshalb tauchte er zwangsläufig auf der neuesten Rechnung anteilig noch ein letztes Mal auf, dort beginnt der Leistungszeitraum ja am 25.10.
Das heißt, diesen anteiligen Tarifzuschlag bekommst du jetzt noch einmal gutgeschrieben und er wird als Gutschrift auf der nächsten Rechnung auftauchen.
Und dann bist du ihn auch wirklich los.
Viele Grüße,
Jan.
Hallo
ich habe einmal nachgeschaut: auf deiner aktuellen Rechnung sind ja auf Seite 2 die 15 EUR gutgeschrieben, die du auf der Rechnung davor (das war der Abrechnungszeitraum 25.09.-24.10.) zu viel gezahlt hast.
Am 1.11. wurde der Tarifzuschlag abgeschaltet, deshalb tauchte er zwangsläufig auf der neuesten Rechnung anteilig noch ein letztes Mal auf, dort beginnt der Leistungszeitraum ja am 25.10.
Das heißt, diesen anteiligen Tarifzuschlag bekommst du jetzt noch einmal gutgeschrieben und er wird als Gutschrift auf der nächsten Rechnung auftauchen.
Und dann bist du ihn auch wirklich los.
Viele Grüße,
Jan.
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