Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsproblem


Guten Abend zusammen,

 

Ich habe vor ca. Einem Jahr bei euch einen Vertrag abgeschlossen mit einem s10 + unbegrenzten Datenvolumen für 60 Euro im Monat, was mein einziger Vertrag bei euch ist welchen ich auch jeden Monat zahle.

Mein Problem jedoch, mir werden jeden Monat 15 Euro abgebucht die zu keinerlei vertrag gehören, ich kann die Rechnung auch nicht in meinem o2 Bereich einsehen, sehe die Abzüge nur auf meinen Kontoauszügen.

 

Mfg.

icon

Lösung von stefanniehaus 27 August 2020, 15:33

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Abzüge?

Sind die 15 Euro vielleicht die Rate fürs Handy? Dafür gibt es keine monatliche Rechnung sondern nur die monatliche Abbuchung. Du solltest aber einen Ratenplan bekommen haben.

Hi,

bitte schau auf deine Bankauszüge. Dort wird die Kundernummer angegeben.

Mit dieser Nummer kannst du die Kundenbetreuung kontaktieren.

Oder hier warten bis ein O2 Moderator sich melder, dann könnt ihr die Nummer per persönlicher

Nachricht tauschen. Lass dir eine Rechnung per Post schicken, dann hast du alle Angaben für eine

Kündigung oder Nutzung des Vertrags.

Hast du daran gedacht,  dass bei O2 Handy und Mobilvertrag immer getrennte Verträge sind?

mfg

Hay hay @fabio231,

herzlich willkommen in unserer Community!

Haben die Tipps von @bs0 und @fritz04 weiterhelfen können oder ist das Geheimnis deiner Abbuchung noch nicht gelüftet worden?

 

Liebe Grüße

Larissa

Nein, mir wurde gesagt ich zahle für Smartphone und Vertrag zusammen 60 Euro im Monat, jedoch werden mir 75 abgebucht. 

Mfg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn im Verwendungszweck der Abbuchung?

 

Entweder steht dort etwas von “Tarifrechnung”. Das ist ein Hinweis auf einen Mobilfunkvertrag unter der dann dort angegebenen Kundennummer.

Oder es steht dort etwas von “MyHandy” oder “Ratenvertrag" o.ä.. Das ist ein Hinweis auf einen Handykauf.

 

 

Du hast dann monatlich drei Abbuchungen?

  • Eine Abbuchung für den Mobilfunkvertrag
  • Eine Abbuchung für die monatlichen Raten für das S10+
  • Eine unbekannte Abbuchung

Hallo @fabio231,

 

konntest du mittlerweile auf deine Kontoauszüge schauen und sehen welcher Verwendungszweck dort bei der unbekannten Buchung verwendet wurde?

 

LG Steffen

Hallo,

Also bei den Kontoauszügen steht als Verwendungszweck tarifrechnung, ich besitze jedoch nur einen Tarif in dem mein Mobilfunkvertrag und mein Handy beide inbegriffen sind.

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, mir wurde gesagt ich zahle für Smartphone und Vertrag zusammen 60 Euro im Monat, jedoch werden mir 75 abgebucht. 

Mfg.

Zusätzlich zum Gesagtem bekommst du auch Mails mit den Vertragsunterlagen, da würde ich mal reinschauen. Und mal die Kundennummer mit der Rechnung abgleichen.

 

Anscheinend besitze ich 2 kundennummern, bekomme jedoch beide Rechnungen auf dieselbe Email und kann Online nur die besagten 60 Euro Rechnungen einsehen, die zweite Rechnung von 15 Euro ist in der o2 App nicht einzusehen, übersehe ich da etwas ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zwei Kundennummer kommen hin, eine für den Handyvertrag und eine für den Mobilfunkvertrag.

 

ich würde einfach schnell anrufen und dann nach der anderen Kundennummer fragen.

Hallo @fabio231 ,

 

du bekommst auf einer Kundennummer (Endziffer : 13)  die Kosten für den Tarif “o2 free Unlimited” mit 59,99 EUR berechnet und auf der anderen Kundennummer (Endziffer: 70)  einen Datenvertrag “o2 go” mit 15,- EUR.

 

Eine o2-Handy-Ratenzahlung finde ich unter deinem Namen mit deiner Bankverbindung nicht.

 

Wenn ein Vertrag auf einem eigenen Kundendatensatz liegt, mußt du dich dafür separat anmelden. Der “o2 go” Vertrag hat auch eine Rufnummer zugeordnet mit der du dich registrieren kannst.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort