Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 
Seit mehreren Wochen bekomme ich andauernd eine Mahnung per Post zugeschickt, ich solle dem Sepa-Lastschriftmandat online oder per Fax zustimmen. Nach dem ersten Brief bin ich auf die Website, die in dem Brief stand gegangen, nur um angezeigt zu bekommen, dass ich diesem bereits zugestimmt hätte. So. Damit dachte ich, die Sache wäre erledigt. Ein paar Tage später bekam ich einen weiteren Brief, in dem wieder das gleiche stand. Also habe ich darauf eine Fax geschickt, nur um sicherzugehen. Nun habe ich heute schon wieder den gleichen Brief bekommen? Obwohl ich alles gemacht habe, was von mir verlangt wurde. 
Ich denke mal, man kann dies auf ein weiteres Problem zurückführen. In den Kontoeinstellungen meines o2 Accounts steht, dass Konto- und Vertragsinhaber voneinander abweichen (obwohl dies nicht der Fall ist) und ich deshalb keine Änderungen über die Bankverbindung vornehmen kann. Ich sehe allerdings nicht ein, diese Änderungen immer per PDF auszudrucken oder per Post oder Fax zu schicken, und noch weniger, bei o2 kostenpflichtig anzurufen. Wüsste da jemand weiter?
Danke im Voraus!

Hallo @livvie,

Wüsste da jemand weiter?

du hast den Vertrag von einer anderen Person übernommen? Das Sepa Mandat braucht dann nicht nochmal bestätigt werden. Wende dich morgen früh an den Chat, und lasse dort das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen. 
Ansonsten bekommst du später bei einer Online Vertragsverlängerung Probleme. 😉

LG


Hallo @livvie,

haut das mit der Vermutung von Vilureef hin und hast du unsere Kolleg:innen dazu heute schon erreichen können? Wenn noch Hilfe von deiner Seite aus benötigt wird oder die Meldungen trotz Kontakt zu uns weiterhin kommen, sag hier gerne wieder bescheid.

VG
Dennis


Deine Antwort