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Vertragsende - keine 90 Tage lang Zugriff auf Rechnungen!

  • June 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo!

Mußte jetzt, nachdem ich dachte 90 Tage lang Zeit zu haben (steht ja auch so im Brief von O2!) meine Rechnungen herunter zu laden, einen neuen Account (unter altem Nutzernamen) anlegen:

Vertragsende war der 10.5.23 (mit Portierung), es ist also noch nicht mal ein Monat vergangen und mein Zugang wurde schon gelöscht.

Ich bitte darum, mir die Rechnung 2022 und die Abschlußrechnung zukommen zu lassen.

Vielen Dank!

 

 

Lösung von Sächsin

Das funktioniert schon noch 90 Tage nach Vertragsende ... aber nur, wenn entweder die Rufnummer nicht portiert wurde oder ein  Alternativ-Login mit Email-Adresse zusätzlich angelegt war.

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Die vergangenen Rechnungen kannst du dir kostenpflichtig zusenden lassen.. die Abschlussrechnung kostenfrei... 

 

Rufe dazu die 089 787979456 an.


  • June 5, 2023

Das mit der Portierungsgeschichte könnte ja auch mal irgendwo erwähnt werden. Bin ich froh nach ca 20 Jahren aus dem Laden hier raus zu sein😂

Ein Versand per E-mail sollte ja 1.) umweltfreundlicher und 2.) günstiger sein als etwaiger Papierkram. Ist das möglich?


Vilureef
Legende
  • June 5, 2023

Hallo @Bunny555,

nein. Rufe einfach das Rechnungswesen an.

LG


  • June 6, 2023

Update:

so, mit Rechnungsabteilung telefoniert: woooaaaah glatte € 2,- pro Rechnung - tatsächlich “kein Versand per E-mail möglich”. Und das trotz großartiger schriftlicher Ankündigung man könne noch 90 Tage lang Rechnungen runterladen.

Was für ein Witz. 👌


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 6, 2023

Das funktioniert schon noch 90 Tage nach Vertragsende ... aber nur, wenn entweder die Rufnummer nicht portiert wurde oder ein  Alternativ-Login mit Email-Adresse zusätzlich angelegt war.


o2_Matea
  • Team
  • June 16, 2023

Hallo @Bunny555,
wie ich sehe hast du bereits super Support in dem Thread erhalten und die Rechnungsabteilung hast du auch schon erreicht.🙂
Diese Anmerkung von Sächsin finde ich noch ganz entscheidend:
Das funktioniert schon noch 90 Tage nach Vertragsende ... aber nur, wenn entweder die Rufnummer nicht portiert wurde oder ein  Alternativ-Login mit Email-Adresse zusätzlich angelegt war.
Danke Sächsin und auch dir Bollermann🙂
Liegt denn eine Rufnummerportierung bei dir vor? Sonst gilt selbstverständlich:
Nach der Deaktivierung deines Vertrags bekommst du noch eine Abschlussrechnung, in der die Grundgebühr anteilig bis zum Abschaltungstermin berechnet wird.
Falls du einen Export der Rufnummer beantragt hast, wird auch dieser in der letzten Rechnung aufgeführt.
Rechnungen können bis 90 Tage nach der Deaktivierung des Vertrages in Mein O2 und in der Mein O2 App eingesehen, heruntergeladen und gespeichert werden.

Grüße, Matea​​​​​​​


  • June 16, 2023

Ja meine Güte,

ist dieser Account noch immer nicht gelöscht? Ich gabe vor längerem dazu aufgefordert. Was für ein Murks.


o2_Matea
  • Team
  • June 20, 2023

Hallo Anonymous😉,
alles halb so schlimm 🙂 Mit der Löschung hat es doch geklappt!
Zwischen meiner letzten Antwort, deine Bitte um Löschung deines Accounts,
der Bearbeitung deiner Bitte und deiner letzten Antwort ist nicht viel Zeit vergangen und
es kann also zu einer kleinen zeitlichen Überschneidung gekommen sein.
Also kein Murks, sondern alles gut 💙
Lass es dir gut gehen!
Viele Grüße, Matea