Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsbestätigung wird nicht eingehalten, daher hohe Rechnung

  • July 7, 2022
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Ich habe am 31.5 meinen Vertrag zu neuen Konditionen verlängert. Dafür habe ich entsprechende Vertragsinformationen erhalten. Jedoch werden auf der Rechnung die alten Konditionen abgebucht.

Am gleichen Tag habe ich noch einen weiteren Vertrag zur Überbrückung bis zum Festnetzabschluss abgeschlossen, auch hier wurden höhere Gebühren, wie in der Vertragsbestätigung in Rechnung gestellt.

Am 25.6 habe ich 20 Minuten in der Hotline verbracht und mir wurde zugesichert, dass alles geregelt wird.

Heute am 7.7 habe ich erneut angerufen, da ich seit dem Telefonat keine Rückmeldung erhalten habe. Nach 53 Minuten in der Hotline wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können und, dass ich höchstens einen Brief an die Auskunftsstelle schreiben soll.

Die Rechnung beträgt 53,99€ mehr als vertraglich vereinbart.

Ich bin von den Service von O2 sehr enttäuscht, anstelle von Problemlösungen habe ich nur neue teurere Angebote bekommen. Ist das der neue Standard bei O2?

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @dabchris 

 

Hast du auf Seite 2 der Rechnung geschaut? 

 

Mobilfunk wird rückwirkend berechnet. Wenn du mitten im Leistungszeitraum was am Tarif änderst, wird anteilig der alte und anteilig der neue berechnet. 

 

Welchen Tarif hast du zur Überbrückung abgeschlossenen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2022

Tatsächlich können Sie gar keine Daten zu meiner Vertragsverlängerung finden. Daher wird auch in Zukunft der höhere Preis abgebucht.

 

Ich habe den O2 Free S Flex zur Überbrückung abgeschlossen, da mir gesagt wurde, dass er für die Zeit kostenlos ist.


o2_Jessica
  • Team
  • July 21, 2022

Hallo @dabchris,

magst du uns dazu bitte detailliert schreiben was du bisher für einen Vertrag hattest und was genau du besprochen hattest bezüglich der Änderungen?
Wenn wir alle Infos haben können wir entsprechend besser nachschauen wo etwas nicht übereinstimmt.

Oder hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit vielleicht schon klären können?
Gib uns dazu gerne ein Update.

Liebe Grüße
Jessica 🌷


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 21, 2022

Hört sich nach dsl Auftrag an inklusive einem flex Vertrag, der EINEN Monat kostenfrei ist und danach Geld kostet, wenn man ihn nicht kündigt!

 

 


o2_Jessica
  • Team
  • July 22, 2022

Hallo @dabchris,

trifft der Gedanke von Denner bei deinem Anliegen zu?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2022

Ja das stimmt. Jedoch wurde ich nicht über die Kosten informiert


o2_Micha
  • Team
  • August 25, 2022

Hallo @dabchris vielen Dank für deine Antwort. Hast du diesen Vertrag in der Zwischenzeit gekündigt?
Und wenn dieser Vertrag weg ist, passen dann die Konditionen?

LG
Michael