Total enttäuscht :(((
Ich bin seit ca. 15 Jahren Kundin bei O2 und war immer sehr zufrieden. Vor einiger Zeit wurde ich angerufen und gefragt, ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre. Ich habe daraufhin gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber die Verbindung beim Telefonieren manchmal nicht so gut klappt. Die Kundenberaterin hat mir daraufhin gesagt, dass man in solchen Fällen die Sim-Karte austauschen sollte (das solle man sowieso alle 2 Jahre machen) und ob ich Interesse hätte. Obendrauf würde ich auch noch einen Rabatt bekommen. Leider war mir nicht klar, dass ich dazu einen komplett neuen Vertrag abschließe und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, sondern habe mich total gefreut, dass meine Sim-Karte ausgetauscht wird (in der Hoffnung, dass die Verbindung besser wird) und ich obendrauf auch nocht einen Rabatt bekomme. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich Kinder hätte und Interesse an einem weiteren Vertrag. Interesse war auf jeden Fall da, also habe ich gefragt, was es denn so gibt und mir wurde ein Flex Vertrag angeboten. Den wollte ich auch haben, allerdings hatte ich bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Die Kundenberaterin meinte, dass wäre kein Problem, sie würde sich darum kümmern, dass der andere Vertrag gekündigt wird.
Ein paar Tage später kamen dann auch die Sim-Karten. Die habe ich dann eingelegt und festgestellt, dass es sich bei meiner Sim-Karte, die ausgetauscht werden sollte ja eine ganz andere Handynummer ist, die ich da bekommen habe. Also habe ich angerufen und und mit einem Kundenbetreuer gesprochen. Er hat mich aufgeklärt und gesagt, dass ein neuer Vertrag zustande gekommen ist. Außerdem hat er mir gesagt, dass der Flex Vertrag zustande gekommen ist, aber O2 den Vertrag bei dem anderen Anbieter garnicht kündigen kann. Also habe ich gesagt, dass ich beide Verträge widerrufen möchte, ich war nämlich noch in der Widerrufsfrist, was mir vom Kundenbetreuer bestätigt wurde.
Einige Zeit später erfahre ich dann, dass nur der Flex Vertrag storniert wurde, der Vertrag vom Sim-Karten Tausch aber nicht. Nach mehrereren Telefonaten, Chats, Briefen und E-Mails kriege ich immernoch die Rückmeldung, dass ich diesen Vertrag nicht mehr stornieren oder widerrufen kann. Auch eine Vertragsanzweiflung hat nichts gebracht.
Hat jemand noch Tipps, wie ich hier weiterkomme?
Ich bin so enttäuscht :(((
Schade O2