Hallo @Dr. Strange,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt, die du in deinem persönlichen Postfach findest.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @nanno,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Auch von dir liegen uns noch keine Daten vor. Ich habe dir daher ebenfalls eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
nach all den Gesprächen und dem Schreiben an die Kundenbetreuung bin ich sehr im Zweifel ob den das Ausfüllen einer Vertragsanzweifelung denn überhaupt Sinn macht oder ebenfalls vergebene Mühe und Zeit darstellt? Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht?
@nanno
hi, mein Eindruck, hier im Forum ist das eine schriftliche Vertragsanzweifelung,
je nach Situation, evtl. in Kombination mit einer Händler-Beschwerde
und Unterstützung hier im Forum durch die O2 Moderatoren sehr sinnvoll ist.
Nicht immer können Verträge aufgelöst werden,
aber manchmal finden sich neue Ansatzpunkte zu Widerrufen, Kündigungen oä,
manchmal können auch Vertragsanpassungen vorgenommen werden.
Manchmal hilft auch nix , aber einen Versuch ist es immer wert.
Also viel Erfolg
Hallo @nanno ,
deine schriftliche Beschwerde ist hier ja bereits eingegangen und von den Kolleg:innen bearbeitet worden.
Nur leider war die Rückantwort, die gestern an dich raus gegangen ist, nicht von Erfolg gekrönt.
Bitte reiche daher erneut ein Schreiben, diesmal als “Vertragsanzweiflung”, ein.
Nutze dazu bitte folgendes Formular:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Ich hoffe, dass es damit dann klappt.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Dr. Strange ,
sobald du das Schreiben per Post von uns erhalten hast, melde dich bitte direkt wieder in den PNs.
LG Maria
Hallo @Dr. Strange ,
danke für die Rückmeldung in den PNs.
Ich schaue nun, dass ich hier zügig eine Klärung in den Fall bekomme.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich mehr weiß.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Dr. Strange ,
ich bin aktuell mit den Kolleg:innen der Fachabteilung in Klärung.
Ich denke mal, Anfang der Woche weiß ich dann mehr.
LG Maria
Hallo @Dr. Strange ,
ich vermelde Erfolg.
Der Vertrag ist hier deaktiviert und du erhältst eine Gutschrift für die Kosten.
Dieser Betrag wird dann auf der nächsten Rechnung vermerkt und mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Dr. Strange ,
ich vermelde Erfolg.
Der Vertrag ist hier deaktiviert und du erhältst eine Gutschrift für die Kosten.
Dieser Betrag wird dann auf der nächsten Rechnung vermerkt und mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße Maria
Danke dir, hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch was gescheites passiert bei O2. Es gibt aber durch Leute wie dich wohl doch noch Hoffnung! ;)
Huhu @Dr. Strange ,
gern geschehen.
Ich wollte hier halt einfach nicht locker lassen.
Schön, dass ich den Fall für dich klären konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria und alle Mitleser, am 18.1. hatte ich das Formular zur Vertragsanzweiflung geschickt, - ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß da auch nur eine kleine Reaktion kam? Nichts! Schweigen im Walde! Vielen Dank Maria daß Du versucht hattest zu helfen, aber die übergeordneten Stellen erfüllen ihr Klischee. Auch nach über 2 Jahrzehnten Kunde - incl aller vorherigen Unternehmen, ich fühle mich hier ungerecht behandelt.
Hallo @nanno ,
ach herrje, das ist ja nicht so schön.
Wie hast du denn das Formular eingereicht?
Wenn du dazu noch gar keine Rückmeldung erhalten ist, ist das schon eher komisch.
Magst du das Formular bitte noch mal ausfüllen und dann über das Kontaktformular einreichen?
Ich vermute, dass es, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht bei uns angekommen ist und du daher keine Antwort dazu erhalten hast.
Liebe Grüße Maria
Guten Tag Zusammen,
ich bin langjähriger und bisher auch zufriedener O2-Kunde , aber das ändert sich gerade schlagartig.
Ende März erhielt ich einen Anruf eines O2-Mitarbeiters,der mir meinen schon länger bestehenden O2-Handyvertrag optimieren wollte und fragte, ob ich damit einverstanden sei. natürlich war ich das, machte jedoch mehrfach zur Bedingung, dass ich am Ende nicht mehr zahlen wollte als bisher. Das würde ich auf keinen Fall , bestätigte mir der Mitarbeiter. Nach langem Hin und Her, sollte mein Tarif auch tatsächlich günstiger werden. Gegen Ende des Gesprächs fragte mich der Mitarbeiter, ob ich Interesse an einer zweiten SIM-Karte hätte, was ich zunächst verneinte, weil ich diese nicht brauche. Er meinte, ich könne diese zweite SIM-Karte ja auch für ein Tablet nutzen, ohne Zusatzkosten, ich solle nur daran denken, den Klingelton am Tablet auszumachen, weil sonst Handy und Tablet gleichzeitig klingeln würden. Von einer neuen Rufnummer war hier nicht die Rede und ich habe im Verlauf des Gesprächs immer wieder betont, dass ich auf keinen Fall mehr zahlen möchte als bisher.
Hallo @BaschePost ,
das gleiche ist mir passiert. Statt Verlängerung und neue Tarife, habe ich 2 Festnetzverträge und 2 Handyverträge parallel für 3 Monate!!! Leider vertraut man den O2-Mitarbeiter und muss man dafür bezahlen.
Ist dein Problem gelöst!!?
LG
Hi @sia1344 ,
danke dass du dich mit deinem Anliegen deiner Vertragsänderungen an die Community gewendet hast.
Es liest sich nicht sehr schön und so soll es auch nicht passieren. Wann und wo hast du verlängern wollen und hattest dann auf einmal das Mehr an Verträge?
LG
Michael
Hi @sia1344 ,
danke dass du dich mit deinem Anliegen deiner Vertragsänderungen an die Community gewendet hast.
Hallo @Mich,
Vor Weihnachten habe ich Unser Kabel-internet und Handyvertrag von meiner Frau gekündigt, weil ich nicht mit Kabel-internet zufrieden war. Kündigungsbestätigung habe ich bekommen dass 7. April gekündigt wird.
Im Januar habe ich einen Anruf von O2 gehabt und eine Mitarbeiterin hat mir Angebote gemacht. Sie hat Hotspot-Box und einen besseren Tarif für Handynummer mit Endung 9454 vorgeschlagen.
Sie hat versprochen das meine alte Verträge beendet und ab sofort neue Tarife gelten. Nach paar Tagen sind 2 Hotspot-Boxen mit 2 Simkarten bei mir gelandet!! Ich habe mit O2 Kontakt aufgenommen und den Mitarbeiter informiert dass ich keine Simkarte gebraucht habe sondern neue Tarif. Also habe ich alte Kabelrouter und die 2. Box zurückgeschickt.
Leider bis jetzt ( wahrscheinlich bis 7. April ) habe ich noch den alten Kabel-internet-Vertrag und bezahle ich bis 7. April dafür!!!
LG
@o2_Micha
@sia1344 hat schon einen eigenen Thread über das Thema
Danke für die Info @jsc.
@sia1344 Bleib dann doch bitte in deinem eigenen Thema, dein Anliegen über mehrere zu verteilen ist nicht hilfreich.
Schöne Grüße, Sven
Danke für die Info @jsc.
@sia1344Bleib dann doch bitte in deinem eigenen Thema, dein Anliegen über mehrere zu verteilen ist nicht hilfreich.
Schöne Grüße, Sven
Hi @o2_Sven,
Ich hatte nicht vor mein Thema zu verteilen!! Ich wusste nicht wie man einen Link zu einem Thema machen kann.
Du brauchst deinen alten Beitrag nicht verlinken, sondern einfach dort weiterschreiben
Ich hatte auch ähnlichen Fall. Der Mitarbeiter hat mir einen kostenlosen Zusatz-Sim-Karte angeboten, als Geschenk, wegen vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ich habe für meine Familie insg. 4 SIM-Karten. In der ersten Rechnung stimmten die Preise nicht, was vereinbart und per E-mail bestätigt worden. Paar Wochen später habe ich auch diese Zusatz-SIM-Karte bekommen, die nicht einmal aus der Verpackung rausgeholt habe. Ab 2. Monat wurde mir monatlich 9.99 Euro in Rechnung gestellt. Das war Betrug. Vor Paar Jahren passierte so was ähnliches beim O2. Damals haben die O2-Management alle Verträge rückgängig gemacht und Geld zurückerstattet. Ich bin seit 20 Jahren Kunde. Ich finde es schade, dass die O2 solche illegale Geschäftspraktiken anwenden muss. Ich habe O2 darum gebeten, das Gesprächsprotokoll zu überprüfen. Diese haben solche Überprüfung abgelehnt. Ich werde die Angelegenheit an meinen Anwalt weiterleiten.
Dann leite es an deinen Anwalt weiter. Es hier zu erwähnen, dass du das tust, wird hier niemanden dazu bewegen, irgendwas zu machen oder zu ändern. Leider schreibt hier jeder Zweite im Forum, dass er seit XY Jahren Kunde ist und nun alles an seine Anwälte übergibt (die Meisten haben tatsächlich nicht mal einen Anwalt ^^)
Diese Infos haben absolut nichts mit euren Fällen zutun und ändern auch daran nichts, also wozu wird das immer angesprochen? Richtig, es soll als Drohgebärde wirken. Tut es aber nicht, seid euch sicher.
Nur mal zum Fall.. ich verstehe gar nicht, wieso so viele Leute so massive Probleme mit der O² Hotline haben, da müsst ihr als O² definitiv endlich mal eure und die Sub Unternehmen zurecht weisen. So geht das wirklich nicht. Auf der anderen Seite müsst ihr ja alle eine Auftragsbestätigung erhalten oder irgend etwas, wo ihr die Sachen durchlesen und im Fall eines Fehlers widerrufen könnt. Also gehe ich davon aus, dass keiner mehr seine wichtigen Emails liest und im Jahr 2023 einfach fremden Leuten blind vertraut? Großer Fehler!
Ich hatte auch ähnlichen Fall. Der Mitarbeiter hat mir einen kostenlosen Zusatz-Sim-Karte angeboten,
Hallo, die Mitarbeiter versprechen viel, wenn um Vertragsverlängerung geht. Ich verstehe dich ganz gut.
Man erwartet von O2-Mitarbeitern nicht wie Makler zu verhalten. Ich bin wie du seit über zwanzig Jahren bei O2. Ich fühle mich verarscht.
Ich habe für solche Fälle einen Rechtsschutzversicherung, die auch Vertragsangelegenheiten deckt. Wie erwähnt, ist so was auch vor paar Jahren passiert. Damals hat sich die O2 entschuldigt. Danach habe ich meinen Vertrag immer über O2-Shop in der Nähe verlängert. Diesmal wurde ich auch über einen Mitarbeiter namens HERR B über Anruf ordentlich reingelegt. Beim Vertragsabschluss muss der Kunde aufgeklärt werden, was kostet und was nicht. Die Dauer und Datenvolumen etc. Er hat mir nur als Geschenk angeboten, was die O2 später in Rechnung stellt. Nun muss ich zwei Jahre lang zahlen, und kostet mir unnötig über 240 Euro insgesamt. Die O2 sagt nun, ich sollte innerhalb 14 Tagen kündigen. Ich glaube, die O2 verspricht sich neue Einnahmequellen. Schade, ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde. Nach Vertragsende werde ich alles kündigen.
Edit o2_Flo: Mitarbeitername anonymisiert // 16.5.23
Hast du den Vertrag offiziell angezweifelt?
Die O2 sagt nun, ich sollte innerhalb 14 Tagen kündigen.
Das wäre falsch, denn das endet erst zum Ende der MVLZ. Daher ggf widerrufen.
o2 hat 6 oder 7 mails geschickt, als Vertragsübersicht. In einer E-mail war auch Vertragsbeginn für die Zusatzkarte dabei. Das habe ich natürlich übersehen. Beim Vertragsabschluss muss der Kunde aufgeklärt sein: Dauer, Preis und Datenvolumen. Den Kunden solche Karte als Geschenk anbieten, im Gespräch mehrfach betonen, dass sie gar nichts kosten, und dann später in Rechnung stellen. Das ist Betrug. Die Banken müssen seit paar Jahren ein Gesprächsprotokoll schreiben, so dass die Kunden diese nicht anfechten können. Die O2 erklärt mir nun, dass die Aufnahmen für Kundengespräche nicht aufbewahrt werden, sie werden anonym ausgewertet. Also, die Kunden haben keine Möglichkeit diese nachträglich überprüfen zu lassen. Am Anfang des Gesprächs wurde ich ja gefragt, ob ich mit der Aufnahme einverstanden bin. Dies verleitet die Kunden zur Annahme, dass das Gespräch später überprüft werden kann. Das ist anscheinend nicht der Fall. Dies ist auch Irreführung.