Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag wird für den letzten Monat geändert auf 55€??


Guten Morgen,

Leider bin ich mit dem O2 Service und den Vertragsänderungen nicht zufrieden.

Aufgrund meiner Unzufriedenheit und keinem Entgegenkommen, habe ich nun den Vertrag der 1.09.2020 aufläuft fristgerecht gekündigt.

Die Bestätigung habe ich von O2 erhalten. Nun habe ich gesehen, dass mein Vertrag vom 01.08.2020 bis 01.09.2020 von 30€ auf 55€ geändert wurde?? Wie kann ein bestehender Vertrag sich ohne weiteres ändern.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Mir fehlt hier eine Rechtsgrundlage.

 

MFG

Dominique 

 

 

 

o2_Giulia: verschoben zu o2 Mobilfunk - Rechnung


10 Antworten

Moin,

was steht denn in der dazugehörigen Rechnung ? So aus der Hüfte geschossen würde ich raten, dass gewährte Rabatte ausgelaufen sind.

 

Greetz

Rufnummernportierung

Premiumnr. usw.

… sind alles Möglichkeiten und da hilft nur in der Rechnung nachsehen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Oder du hattest einen Treuerabatt, der durch die Kündigung natürlich entfällt.

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt steht zumindest etwas unterhalb, es war wohl ein Rabatt  auf die Grundgebühr. ~20€

Flatrate ins Festnetz , o2 und d1 sowie 100 Freiminuten und 100 SMS kostet 55 €?

Und der Treuerabatt entfällt natürlich einen Monat vorher und nicht zum Vertragsende?

Ist für mich überhaupt nicht verständlich und wirkt für mich sehr willkürlich.

VG

Dominique 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt steht zumindest etwas unterhalb, es war wohl ein Rabatt  auf die Grundgebühr. ~20€

Flatrate ins Festnetz , o2 und d1 sowie 100 Freiminuten und 100 SMS kostet 55 €?

Und der Treuerabatt entfällt natürlich einen Monat vorher und nicht zum Vertragsende?

Ist für mich überhaupt nicht verständlich und wirkt für mich sehr willkürlich.

VG

Dominique 

 

 

Es geht also nicht um DSL (du hast im DSL-Bereich gepostet)?

 

Welchen Tarif hast du genau?

Was sagt der EVN?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das stand in dem Schreiben zum Treuerabatt.

Hallo @Rastifantasti und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Ohne weitere Informationen tendierte ich ebenfalls zu einem abgelaufenen Rabatt aus der letzten Verlängerung, es ist jedoch etwas komplizierter und nicht ganz so leicht aus der Rechnung zu erkennen.

Bisher hattest du einen o2 Blue Select mit zusätzlichem 100 Minuten Paket und einem Datenupgrade, so dass du auf monatlich 34,99 Euro gekommen bist.

Diesen Tarif haben wir umgestellt, da er nicht mehr der frischeste ist, auf den All In XL mit einer monatlichen Grundgebühr von 54,99 Euro.

Um auf deinen gewohnten Betrag zu kommen ist ein monatlicher Rabatt aktiviert, dieser wird auch nicht vor dem Deaktivierungsdatum auslaufen.

Dieser Tarif verfügt über eine Flatrate in alle Netze und 5GB Highspeeddatenvolumen, für dich hat sich also nichts verschlechtert sondern sogar verbessert.

 

Passt soweit alles?

 

Können wir dich mit einem schicken Angebot überzeugen bei uns zu bleiben?

 

Viele Grüße und einen tollen Sonntag,

Katja :whale:

 

Hallo Katja vielen Dank zum Nachschauen,

Das hätte ich vor ein paar Jahren gebraucht, der Kontakt per Telefon war leider in der Regel nicht ausreichend und niemand war zuständig.

Bei O2 bleiben?

Gibt es einen Vertrag für unter 10 €? Der neben flatrate auch Internet beinhaltet, so wie es andere Anbieter präsentieren?

Dann würde ich es mir überlegen.

Viele Grüße 

Dominique 

P.s.: deine Antwort landete in meinem Spam, daher jetzt die erst Antwort 

Hallo @Rastifantasti ,

 

wenn du bei einem Flex Tarif bleiben möchtest, wäre hier der niedrigste Tarif, den wir anbieten, der “o2 free S flex“ für 24,99 EUR monatlich, mit 3 GB Datenvolumen, Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze und für SMS. Pro Multicard werden hier 4,99 EUR berechnet.

 

(Im “o2 fee S Boost flex” sind die beiden Multicards inklusive und er hat 6 GB Datenvolumen für 29,99 EUR.)

 

Wenn du in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wechseln möchtest, kosten die oben beschriebenen Tarife jeweils 5,- EUR weniger.

 

Ich habe dir das Angbebot für den “o2 free S Boost” Tarif mit 24 Monaten Laufzeit per Mail zugesandt.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Einen günstigeren Tarif mit sämtlichen Flatrates bieten wir leider nicht an.

 

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Rastifantasti ,

 

bisher habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten.

 

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. :hibiscus:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?:wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort