Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag verlängert + Roaming plus

  • August 24, 2025
  • 22 Antworten
  • 162 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo 

Ich habe Anfang Juli meinen Vertrag verlängert + Roaming plus weiter dazubestellt.

Somit begann das ganze Übel. Ich habe einen etwas anderen Tarif genommen mit mehr Datenvolumen und gleich gesagt ich möchte Roaming plus für 4,99 Euro im Monat weiter dazu buchen.

Der neue Tarif begann aber Roaming plus war nicht dabei, obwohl mir das telefonisch zugesagt wurde. Nach nächsten Anruf mit Kundendienst war Roaming plus da und Daten von Schweiz gut geschrieben aber Gespräche in Schweiz wohl nicht da auf Rechnung ca.80 Euro Gespräch Ausland 2 berechnet wurde. Nach nächsten Anruf sollte mir dieses Geld auf Konto gut geschrieben werden. Das ist noch nicht passiert. Wie lange muss ich noch warten???

Ich habe definitiv daraus gelernt und eigentlich seit Verlängerung nur ärger mit meinem Vertrag bzw. O2. Ich möchte die ca. 80 Euro Gesprächskosten erstattet bekommen wie mir versprochen wurde und werde leider diesen Vertrag nicht noch einmal verlängern.

MfG

22 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 24, 2025

@Speedway Fan 

Wilkommen in der Community. 

Gespräche IN die Schweiz aus Deutschland sind auch in keinem Paket. 

https://www.o2online.de/mobilfunk/schweiz-roaming/

Bist du IN der Schweiz kosten dich die angenommenen Gespräche sowie abgehende Gespräche nichts. Eben bis zu 500 Minuten aber dazu musst du im Schweizer Netz eingebucht sein. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2025

@The_Voice_70 

Genau dieses Paket hatte ich vor der Verlängerung meines Vertrages und wollte dieses weiter beibehalten. 3 GB + 500min Gespräch im Schweizer Netz. Das hat O2 nicht hinbekommen !!!!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 24, 2025

@Speedway Fan 

Auf welchem Tarif warst du vorher und auf welchem Tarif bist du jetzt ? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2025

@The_Voice_70 

Jetzt habe ich o2 Mobile L Plus und 210 GB + Roaming Plus 24 Monate

vorher o2 Free L Boost mit 100 GB + Roaming Plus 24 Monate

Das Roaming Paket wurde nicht wieder mit zugefügt obwohl von mir ausdrücklich gesagt.

Als dann das erste mal in der Schweiz war und ca.240MB Daten verbraucht waren und in der App Roaming Plus nicht mehr angezeigt wurde, habe ich mich beschwert. Das Paket wurde dann wohl Rückwirkend dazugeschaltet und auvh die 240MB waren dort angezeigt aber die Gespächsminuten im Schweizer Netz nicht. Daher jetzt die 80 Euro.

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 24, 2025

@Speedway Fan 

Hast du eine Vertragszusammenfassung per Mail bekommen? Wie hattest du verlängert? Chat oder telefonisch? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2025

@The_Voice_70 

telefonisch

laut Vertrag vom 29.7.25 Roaming Plus Welt 2 wurde aktiviert aber wohl vorher nicht die ca. 19 Tage bei Abschluss. Bei allen anrufen mit Kundendienst wurde ein Lösung versprochen und das Geld sollte ca. 3 Tage nach Abbuchung der ganzen Rechnung gutgeschrieben werden + 1 Monat o2 TV kostenlos als wiedergutmachen.  Bisher nur leere Versprechungen vom Kundendienst !!!!!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 24, 2025

@Speedway Fan 

Da warte mal bitte auf einen Moderator der da ein Auge drauf wirft, 

Denke mal das hanelt sich um den Zeitraum ca. 10.7. bis 29.7.25. Richtig ?

Und du musst nicht schreien. Ich verstehe dich sehr gut. 😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2025

@The_Voice_70 

Ich schreie nicht ;-)

Aber nach 4-5 anrufen incl. Audioaufnahme durch o2 muss das doch klappen und ich habe immer gesagt das die Schweiz Option bebehalten werden soll und durch Kundendienst auch zugesagt.

Das nervt alles ein bisschen und 80 Euro will ich nicht verschenken.

Danke und Gruß

Heiko


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Jetzt habe ich o2 Mobile L Plus und 210 GB + Roaming Plus 24 Monate

vorher o2 Free L Boost mit 100 GB + Roaming Plus 24 Monate.

bei einer VVL wird immer auf Roaming Plus gestellt, dass kann kein Mitarbeiter von außen beeinflussen. Man muss dann nach der Verlängerung selber Roaming Plus 24M buchen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

@Bumer 

Das ist richtig und mir schon klar. Wurde nach VVL gleich weitergeleitet zu anderen Beraterin die mir dann das aufsuchen Roaming World 2 bestätigt hat. War dann aber nicht so wie ich später gesehen habe.


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Wurde nach VVL gleich weitergeleitet zu anderen Beraterin die mir dann das aufsuchen Roaming World 2 bestätigt hat.

was ist das für eine Option? 🤔


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

z.B. Schweiz 3GB Daten + 500 Freiminuten


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

aber nicht bei dieser Option, die kenne ich nicht.

Roaming World 2


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

Roaming Weltzone 2. Dann informiere Dich mal.


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Du musst schon das richtige Pack schreiben, und keine Phantasie Namen. 😉

Roaming Plus 24M buchst du selbstständig in Mein o2.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Speedway Fan, vielen Dank für deine Nachricht. Gerne habe ich für dich nachgeschaut: Die Gutschrift war am 13. August veranlasst, und das passende Pack „Roaming Plus 24 Monate“ wurde korrekt eingerichtet.

Da die Gutschrift eine Sondergenehmigung benötigt, wurde sie an ein spezialisiertes Team weitergeleitet. Die Bearbeitung dauert in der Regel ca. 14 Tage. In der aktuellen Belastung kann es leider zu Verzögerungen kommen. Ich habe das Guthaben-Ticket entsprechend überarbeitet und erneut weitergeleitet. Von nun an sollte die Bearbeitung zügig voranschreiten. Bitte habe bis Ende der kommenden Woche Geduld. Ich bleibe dran und gebe dir hier zeitnah Rückmeldung zum Bearbeitungsstand.

Liebe Grüße,

Senay


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Heute ist dann mal die neue Rechnung gekommen OHNE Gutschrift. Bin echt stark enttäuscht. Das wird definitiv mein letzter Vertrag bei O2 gewesen sein und auch nicht mehr verlängert. 

MfG H.Bernitt 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Wurde dir inzwischen die Gutschrift bestätigt? Rechnungen haben ja einen Vorlauf von fast einer Woche. Gut möglich das es deswegen dort noch nicht berücksichtigt wurde.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Nein. Keine Bestätigung. Keine Mail Keine Nachricht o.ä.

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dann warte ab.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Das mach ich schon länger. 

An alle die mitlesen, niemals mit Kundendienst oder Kundenbetreuung etwas abschließen!!!

Kostet danach nur Zeit und Nerven alles richtig zu stellen und es dauert.

Lieber selber online alles anklicken. 

MfG

PS. Werde Euch auf den laufenden halten 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

@Speedway Fan, es tut mir leid, dass du immer noch auf die Gutschrift wartest. Deine Bearbeitung hat begonnen und wird voraussichtlich noch diese Woche abgeschlossen.

Du bekommst danach eine Benachrichtigung per E-Mail bzw. SMS. Vielen Dank für deine Geduld.