Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mein Vertrag habe ich gekündigt gehabt und auch eine Bestätigung erhalten, wo auch bei Stand, dass der Vertrag bis zum 29.03.2017 läuft und danach alle Dienste eingestellt werden. 



Die wurden zwar vor dem 29.3 eingestellt, doch dies war nicht so schlimm. Somit hatte ich keinen Service von o2 bis heute den 25.04.2017



Heute sah ich in meinem online Banking, dass mir in den nächsten Tagen 39,55 Euro abgebucht wird. Aber wieso? Ich habe keine Rechnung erhalten und auch diesen Monat den Service von o2 nicht mehr nutzen können, weil die Dienste ja schon vor dem 29.3 eingestellt wurden. 



Ich werde das Geld wieder zurück buchen und einen Anwalt einschalten. 



Bei Facebook beantwortet mir niemand die Frage und ich wurde blockiert ohne i.ein Ton dazu zu sagen. 



Dies ist kein netter Umgang und sogar eine Frechheit.



Hallo,



hast du eventuell eine Rufnummernmitnahme nach Vertragsende durchgeführt?



In diesem Fall bleibt der Vertrag bis zu dessen Durchführung geschaltet und es wird eine anteilige Grundgebühr sowie die Portierungsgebühr von 29,95 € berechnet.



Sicherlich erhältst du aber auf Facebook mit Geduld auch eine Antwort. 😉




Ich werde das Geld wieder zurück buchen und einen Anwalt einschalten. 







Mach das, wenn du es für sinnvoll hältst.Da der Anwalt vermutlich mehr als die 39,99 kosten würde, glaube ich das kaum.



Ich vermute es handelt sich um die Abschlussrechnung, vielleicht auch die Gebühr für die Rufnummerportierung. Die Kundenbetreuung kann dir diese zuschicken.




Eine Rufnummer mitname wollte ich machen ja, aber ein o2 Mitarbeiter hat nicht auf meine Frage reagiert, als ich zuerst eine Stunde in der Warteschlange war und  wir erst einmal ein anderes Thema hatten, ich im Anschluss fragte wie viel es mir denn kosten würde meine Rufnummer mit zu nehmen, da es beim neuen Anbieter nicht klappte, weil o2 es verweigerte eine Rufnummer mitname zu machen. Somit hab ich keine Rufnummer mitname gemacht.



Trotzdem müssen ja dann noch 10 Euro i.wo für sein, denn mir werden 39,55 Euro abgebucht und keine 29 EUR. 



Ein Anwalt zu bezahlen wird nicht das Problem sein, da es genügend Anwälte in meiner Familie gibt. 



Die abschlussrechnung hätte dann schon im März sein müssen und nicht im April 




Am Ende entscheidest du, wie du weiter vorgehen möchtest. Drohungen mit Anwalt helfen auf keinen Fall. Und ob genügend Anwälte in der Familie sind, spielt auch keine Rolle. Rechtlich dürfen sie auch da nicht gratis arbeiten.



Teile einfach hier mit, was du machen willst.



Besorge dir am besten die Rechnung und dann melde dich gern wieder. Dann prüfen wir hier gern mit dir.




Es hat doch niemanden was an zu gehen, ob ich den Anwalt bezahle oder nicht.



Die Rechnung hab ich, doch kann ich die Zahlung nicht nachvollziehen, wenn wirklich es angerechnet wurde, dass ich meine Rufnummer mit genommen habe, ist es eine Frechheit, da es von o2 verweigert wurde und es mir trotzdem anrechnen!



Bei Facebook eine Antwort darauf zu erhalten, da habe ich schon länger mit gewartet und zudem wurde ich blockiert. 




JacelyneVenn schrieb:



Es hat doch niemanden was an zu gehen, ob ich den Anwalt bezahle oder nicht.



 



Geht es auch nicht. Dennoch lassen wir uns unsere Meinung dazu nicht nehmen.



JacelyneVenn schrieb:



 



Die Rechnung hab ich, doch kann ich die Zahlung nicht nachvollziehen, wenn wirklich es angerechnet wurde, dass ich meine Rufnummer mit genommen habe, ist es eine Frechheit, da es von o2 verweigert wurde und es mir trotzdem anrechnen!



 



Das sthet doch drauf, was berechnet wurde. Also sieh einfach nach. Stell sie gern hier rein.



JacelyneVenn schrieb:



Bei Facebook eine Antwort darauf zu erhalten, da habe ich schon länger mit gewartet und zudem wurde ich blockiert. 



Denk mal drüber nach. Bis o2 das da macht, muss schon ordentlich was passiert sein.




Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen....



Bei Facebook hab ich nur die nettigkeit und den super Service dargestellt und prommt bekommt ich patzige Antworten zurück oder es werden meine Fragen in den Nachrichten nicht beantwortet. 



Hier sehe ich es hier auch, Es führt zu nichts und verstanden wird man nicht, sondern es wird der Kunde für dumm verkauft. 



Schönen Tag noch




JacelyneVenn schrieb:



Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen....



 



Dann helfen wir dir doch gern. Lade sie hier hoch oder kopiere sie rein.



JacelyneVenn schrieb:



 



Hier sehe ich es hier auch, Es führt zu nichts und verstanden wird man nicht, sondern es wird der Kunde für dumm verkauft. 



 



Das ist unfair. Mehrfach wurde betont, dass man dir hier gerne hilft. Du musst nur wollen und etwas zuarbeiten.




Kundenbetreuung? wo ist den eine Betreuung? Man erreicht doch niemand!




Habe es gerade nochmal versucht es hoch zu laden, doch dann öffnet sich eine neue Seite mit "Error...." 



4 Euro kann ich verstehen dass die angerechnet werden, wegen der rückbuchung der Bank, doch den Rest der Rechnung ist nicht nachvollziehbar.



Ich habe mehrer Male versucht den Service an zu rufen, doch entweder bekommt man nur gesagt dass man nichts machen kann oder man wird aus der Leitung geschmissen und dies soll ein kundenfreundlicher Kundenservice sein? 



Wer ist hier unfair? 



Ich war Jahre lang Kunde bei Base, bis der Wechsel kam. Ab da hatte ich nur noch Probleme.



Mir wurde eine neue handykarte zugeschickt, trotzdem war ich nirgendwo erreichbar oder ich hatte kein Internet. Angeblich hätte es an meinem Standort gelegen. Genau, wer ist auch 24h an ein und dem selben Platz? Und ich war, egal wo es war, nicht zu erreichen. 



Hilfe von o2 hab ich nie wirklich bekommen so auch wie jetzt. 



Daraufhin hab ich dann gekündigt. 



Und jetzt bin ich o2 immer noch los und muss mich immer noch damit rummärgern, weil o2 wieder mal Fehler macht und es dem Kunden zuschiebt. 




Ja wenn man dann auch wirklich geduldig eine Stunde in der Warteschlange bleibt, könnte es Sein, dass man Glück hat und einen unfreundlichen Mitarbeiter bekommt




Wer gleich im ersten Thread sinnlos mit einem Anwalt droht sollte entsprechende Reaktionen erwarten. Auch hast du geschrieben, dass du keine Rechnung bekommen hast, und jetzt schreibst du, dass diese doch vorliegt. Wenn der Vertrag erst am 29. März endet wird die Abschlussrechnung logischerweise erst im April kommen.



Wenn du die Rechnung nicht hochladen kannst, kopiere die Rechnungsposten von Seite 2 hier rein. Nur so kann man weiter versuchen, dir zu helfen. Scheinbar weisst du nämlich noch gar nicht, ob o2 einen Fehler gemacht hat, denn du schreibst, dass du die Rechnung nicht verstehst, was nicht heisst, dass sie falsch ist. Als Alternative kannst du einen der Anwälte in deiner Familie bitten, dir die Rechnung zu erklären. Er/sie wird dir dann sagen können, wie man ggf. eine falsche Rechnung wirksam reklamiert.



Wie bielo bereits geschrieben hat, wird man auf Facebook (wie auch hier) nicht einfach so blockiert, und in dieser Hinsicht ist o2 deutlich toleranter als manche andere Unternehmen. Das hilft hier jetzt niemandem weiter, aber ich kann mir vorstellen, dass die Art, in der du dein Anliegen vorgetragen hat dazu beigetragen hat.




"Heute sah ich in meinem online Banking, dass mir in den nächsten Tagen 39,55 Euro abgebucht wird. Aber wieso? Ich habe keine Rechnung erhalten und auch diesen Monat den Service von o2 nicht mehr nutzen können, weil die Dienste ja schon vor dem 29.3 eingestellt wurden."



Wenn man mit Verstand liest, weiß man dass es um eine Rechnung handeln sollte, wo ich es sehen kann, dass in den nächsten Tagen Geld von meinem Konto abgebucht wird oder evtl Informationen über Änderungen des Vertrags. 



Eine Rechnung habe ich erhalten, wo bei steht das es die abschlussrechnung ist. 



Wie soll ich was kopieren und hier einfügen, wenn ich es in Papierform habe. 



Das letzte Schreiben was ich von o2 erhalten habe. 



Als email hab ich es auch erhalten, nur sagt mir GMX, dass diese Mail kopiergeschützt ist, Ich also nichts markieren kann und auch kein Screenshot machen kann. Ein Foto von der papierrechnung hab ich gemacht und wollte es hochladen, wo ich aber immer wieder auf eine zweite Seite mit "Error..." Lande.



Klar muss es ein Fehler von o2 sein.



Denn wo ich eine Rufnummer mitname machen wollte, hat mein neuer Anbieter mir mitgeteilt dass o2 es verweigert. Somit wurde keine Rufnummer mitname beantragt.



Da ihr Kollege es so meinte, dass die Summe nur von einer Rufnummer mitname kommen könnte. 



Wenn es aber so ist, hat o2 einen Fehler gemacht. 4 Euro kann ich verstehen dass die angerechnet wird, wegen der rückbuchung der Bank, doch was ist mit den anderen 6 Euro? 



Da mir 39,55 abgebucht werden und 29,99 die rufnummer mitname kostet, 4 Euro für rückbuchung ist, doch was ist mit dem anderen Kohle? 



So kann man die Kunden anziehen.



Sie können ja mal versuchen auf 



01XXXXXX713 an zu rufen und dabei testen ob ich eine Rufnummer mitname gemacht habe, da kann ich Ihnen aber sagen, dass sie schnell merken, dass man keinen mehr erreicht. 



Ich hab keine Rufnummer mitname beantragt!!!! Somit ist es ein Fehler von o2!!!!



Edit by o2_Sanna: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.




JacelyneVenn schrieb:



"Heute sah ich in meinem online Banking, dass mir in den nächsten Tagen 39,55 Euro abgebucht wird. Aber wieso? Ich habe keine Rechnung erhalten und auch diesen Monat den Service von o2 nicht mehr nutzen können, weil die Dienste ja schon vor dem 29.3 eingestellt wurden."



 



Wenn man mit Verstand liest, weiß man dass es um eine Rechnung handeln sollte, wo ich es sehen kann, dass in den nächsten Tagen Geld von meinem Konto abgebucht wird oder evtl Informationen über Änderungen des Vertrags. 



 



 



!
Das heißt nicht, dass dir eine Rechnung vorliegt. Da bräuchte man eher eine Glaskugel.



JacelyneVenn schrieb:



 



 



Eine Rechnung habe ich erhalten, wo bei steht das es die abschlussrechnung ist. 



 



Wie soll ich was kopieren und hier einfügen, wenn ich es in Papierform habe. 



 



Das tippe es eben ab oder mach ein Foto.



JacelyneVenn schrieb:



 



Da mir 39,55 abgebucht werden und 29,99 die rufnummer mitname kostet, 4 Euro für rückbuchung ist, doch was ist mit dem anderen Kohle? 



 



 



Das steht auf der Rechnung.



JacelyneVenn schrieb:



 



Ich hab keine Rufnummer mitname beantragt!!!! Somit ist es ein Fehler von o2!!!!



Und wenn du da 100 mal ein Ausrufzeichen setzt. Ob es ein Fehler ist, wird sich sehen. Keiner hat hier zudem bestritten, dass es ein Fehler sein könnte. Wir würden dir gern erklären, wo der Fehler liegt.




JacelyneVenn schrieb:



 4 Euro kann ich verstehen dass die angerechnet wird, wegen der rückbuchung der Bank, doch was ist mit den anderen 6 Euro?
Nur mal so ins blaue: Nach der Rückbuchung hast du den Betrag an o2 überwiesen?




"Als email hab ich es auch erhalten, nur sagt mir GMX, dass diese Mail kopiergeschützt ist, Ich also nichts markieren kann und auch kein Screenshot machen kann. Ein Foto von der papierrechnung hab ich gemacht und wollte es hochladen, wo ich aber immer wieder auf eine zweite Seite mit "Error..." Lande."



Also so langsam hab ich echt das Gefühl, dass man mich für dumm verkaufen möchte. 



Und hier ihre Ausrufezeichen 



Edit by Frechnuss: Massenhafte Ausrufezeichen entfernt




Langsam fühle ich mich hier wie im Kindergarten...



Es kann doch nicht so schwer sein die Punkte aus der Rechnung zu kopieren oder abzutippen?



Tipp: Snipping Tool nutzen, oder Bildschirmphoto mit der entsprechenden Taste auf der Tastatur machen (in Paint einfügen um private Daten zu entfernen)



Im Beitragsfenster findet man dann oben das Kamerasymbol um ein Bild anzuhängen.








Ja natürlich.



Da es ein Fehler der Bank war.



Wenn ich hier was hochladen könnte, würde ich den Kontoauszug hochladen. 



Ich hoffe dass dies hier auch akzeptiert wird



31.03.2017 31.03.2017 ONLINE-­UEBERWEI­SUNG



Telefoni­ca Germany GmbH + Co. OHG



XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX­



-49,00 EUR 



Dies hab ich kopieren können und hier einfügen können, nur mit der Rechnung Funktioniert es nicht. GMX sagt es sei kopiergeschützt und ein Screenshot kann ich von der Rechnung auch nicht machen.



Ja ich hab es einmal per Mail bekommen und Postialisch



Edit by o2_Sanna: Kundennummer, Rechnungsnummer etc. gelöscht. Datenschutz.




Ich sehe es auch so, dass du die Rechnung, sofern das einfügen nicht klappt hier, kurz abtippst:

Gesamtübersicht



Mobilfunknummer



Beträge aus dem Vormonat



Genaueres kann man nur sagen, wenn man Einsicht in die Rechnung hat.




Hallo JacelyneVenn,



dein Vertrag mit der Rufnummer xxx713 wurde, wie bestätigt, zum 30. März 2017 beendet und dementsprechend auch nur bis zum 29. März 2017 einschließlich berechnet.



Deine Rechnung vom 19. April betrifft den Abrechnungszeitraum 01.03.2017 - 31.03.2017. Der zweiten Seite der Rechnung kannst du entnehmen, dass dein Vertrag anteilig für den Zeitraum vom 1. bis zum 29. März abgerechnet wurde. Der Berechnungszeitraum steht hinter dem Tarif-/Optionsnamen in Klammern. Hier dazu zwei Auszüge aus deiner Rechnung:











Deine Grundgebühr für einen vollen Monat hat ja immer 38,00 EUR betragen und aufgrund der anteiligen Abrechnung wurden mit deiner aktuellen Rechnung nur 35,55 EUR abgerechnet. Hinzu kommt die Rücklastschriftgebühr von 4,00 EUR für die zurückgegangene Lastschrift deiner letzten Rechnung. So kommen wir auf den Rechnungsendbetrag von 39,55 EUR.



Eine Rufnummernmitnahme wurde nicht berechnet. In deinen Daten ist auch keine Anfrage zu einer Rufnummernmitnahme (Portierung) von einem anderen Anbieter ersichtlich. Eine Portierung wird von o2 nur abgelehnt, wenn nicht alle Angaben zu Vertragspartner (z.B. vollständiger Name, Geburtsdatum) und Vertragsart (z.B. Privatkunde, Geschäftskunde), die beim neuen Anbieter gemacht wurden, mit den bei o2 hinterlegten Daten exakt übereinstimmen.



Da die Deaktivierung deines Vertrags jetzt noch nicht so lange zurückliegt, wäre eine Rufnummernmitnahme auch jetzt noch möglich und du könntest sie über deinen neuen Anbieter beauftragen. o2 berechnet für die Portierung einmalig 29,95 EUR.



Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du deine Rechnung nun ein bisschen besser nachvollziehen kannst. Bei weiteren Fragen: Einfach fragen! 😉



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich kann nichts hochladen, habe es jetzt mehrer Male versucht, doch ich komm dann auf eine zweite Seite mit "Error...." 




Ist jetzt egal. Die Lösung hast du schon bekommen.




Dann soll ich noch einen vollen Monat bezahlen, obwohl ich nach deaktivierung keinen Service von o2 mehr nutzen konnte???? 



Ich bin sprachlos. 



So zieht man also den Kunden das Geld aus der Tasche. 



Ich hab das Gefühl, dass man Bestandskunden wegeckeln will, um neue Kunden zu gewinnen, die noch nie bei o2 waren und den "ach so freundlichen Kundenservice" genießen können, bei "super billigen Preisen" und ein "super netz" nutzen können.



O2 ist das letzte.



Dabei war es mal anders und der Kundendienst war super, doch jetzt ist es ein reinster Haufen ...... 



Ja ich rate jeden nach o2 zu gehen, wenn die auf ein miserabelen Kundenservice, kein Netz und dafür zu viel bezahlen, stehen nach o2 zu gehen. 



Ich könnte echt.....



Aber was will man auch von ........ erwarten.




Häh?



Dein Vertrag wurde von dir zum 29.03. gekündigt und bis dahin wurden dir auch die Leistungen berechnet.



Ich verstehe dich nicht.




Bis zum 29.3 lief der Vertrag 



Danach wird alles deaktiviert.



Trotzdem soll man ein Monat nach deaktivierung den vollen Preis bezahlen, obwohl man nichts nutzen konnte




Deine Antwort