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Hallo!

 

Wegen Auswanderung habe ich am 19. Juli 2024 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Das Kündigungsformular habe ich auf Mein-o2 ausgefüllt, und die Abmeldebestätigung vom Einwohneramt habe ich hochgeladen. Die Kündigung wurde 3 Tage später per Mail bestätigt, aber ich bekomme monatlich immer noch eine Rechnung. Nach einem (sehr netten) Gespräch mit dem Kundensupport auf Instagram (bei dem festgestellt wurde, dass ich alles ordnungsgemäß gemacht hatte), wurde ich darum gebeten, diesen Beitrag zu starten. Ich bitte die lieben Mitarbeitenden bei o2, dieses Problem endlich zu lösen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

 

Mit freundlichen Grüßen

Shakir

Hallo @ShakirZainuddin,

schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Wenn deine Kündigung aufgrund von Wegzug aus Deutschland hast du dann auch das Konto aufgelöst, von welchem wir abgebucht hatten? 

Es kann dann sein, dass die letzte Lastschrift, welche ja nach dem Kündigungsdatum für den Zeitraum bis zum Kündigungsdatum abgebucht wird, nicht mehr abgebucht werden kann, da ja dein Konto nicht mehr existiert.

Es wird dann eine Gebühr für diese Zurückbuchung der Lastschrift von 4,00 € berechnet und im folgenden Monat zusammen mit dem Betrag der letzten Rechnung zusammen in einer neuen Rechnung berechnet.

Du kannst den noch offenen Betrag überweisen an uns mit deiner Kundennummer als Verwendungszweck an:  Hypo Vereinsbank AG IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53 BIC: HYVEDEMMXXX

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

danke! Ist nett hier. :D

Das Bankkonto gibt es noch, genau aus dem Grund, dass vielleicht irgendwelche übersehene Verpflichtungen noch bestehen.

Die Kündigungsbestätigung, die ich bekommen habe, sagte, dass der Vertrag am 19. August beendet wurde (genau ein Monat nach Eingang der Kündigung). Diesen Punkt habe ich ehrlicherweise erst jetzt gemerkt. D.h. die Rechnung von 9,49€ im August hätte ich abbuchen lassen sollen, aber ich habe das Geld im Online-Banking zurückverlangt. Im September stieg die Rechnung auf 15,02€ (habe ich wieder zurückverlangt), und im Oktober auf 19,02€.

Ist diese Erhöhung ist eine Art Mahnung? Wenn ja, dann kann ich es total verstehen, das war mein Fehler, und ich werde der Betrag von 19,02€ einfach abbuchen lassen. Ich möchte nur die Sicherheit haben, dass ich im November keine weitere Rechnung bekomme, und dass ich endlich mein deutsches Konto auflösen kann.

Viele Grüße,

Shakir


Hallo @ShakirZainuddin,

Einblick in deine Daten können wir hier von unserer o2 Community aus nicht mehr nehmen, da mit der Deaktivierung deines Vertrages keine Legitimation mehr vorliegt.

Wenn du jedoch zurück gebucht hast, der Rechnungsbetrag mit der daraus resultierenden Rücklastschriftgebühr von 4 € mit 19.02 € unter 20 € ist, wird noch einmal von uns abgebucht. Bitte kontrolliere dein noch bestehende Konto, ob dies eventuell bereits erfolgt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

der Betrag von 19,02€ wurde am 25. Oktober abgebucht.

Viele Grüße

Shakir


Das ist gut, @ShakirZainuddin, dann hat die Lastschrift geklappt und der Rechnungsbetrag ist damit abgebucht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hast du denn noch Fragen, @ShakirZainuddin
Gerne kannst du dich jederzeit bei uns melden. 😊
Gruß, 

Anna


Hi @o2_Anna & @o2_Gerrit,

ne, gerade habe ich keine Fragen mehr. Ich melde mich, falls es diesen Monat noch eine Rechnung kommt. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! :)

Viele Grüße

Shakir


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