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Warum O2
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Frage

Vertrag gehabt SIM kaputt - gekündigt/aufgelöst - doch immer neue Rechnungen!!!

  • August 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 80 Aufrufe

 

DENKE “O2” hat seinen LADEN “nicht im Griff” - gekündigter, bestätigter Vertrag produziert immer noch NEUE RECHNUNGEN...nun auch mit MAHNGEBÜHREN - weil ich 2x “RÜCKLASTSCHRIFT” aktiviert habe.

Ich will mein LASTSCHRIFT-MANDAT komplett stornieren lassen ...und finde keine MAIL ADRESSE zur Übermittlung...oder auch nur 1 POSTADRESSE...warum fehlen diese ANGABEN auf ALLEN ANSCHREIBEN und MAHNUNGEN - “SOLVENTE FIRMEN” arbeiten so nicht !!!

HALTE “O2” mittlerweile für  eine “DRÜCKER-KOLONNE” … die nur schnell KASSE MACHEN WOLLEN (!!!)

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 8, 2025

Zu wann war denn gekündigt? 

Nach Vertragsende kommt mindestens noch 1 Rechnung.

Nutze das Kontaktformular.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

VERTRAG war innerhalb von 10 Tagen schon gekündigt bei O2 im 03/25 - weil SIM Karte für ROUTER nicht mit 2GB lief...es war innerhalb der normalen Frist...gekündigt wurde schriftlich bei einer O2-Adresse, die mir mitgeteilt wurde - gleichzeitig rief ich in zuständiger HAMBURG-Geschäftsstelle an ...bei der Technik - die mir 2x die nichtgenutzte u. gekündigte Rufnummer bestätigte...mit dem VERWEIS auf WEITERLEITUNG zum HQ !!!

Trotzdem kam jeden Monat ne Rechnung über volle NUTZUNG...ich hatte längst auf VODAFONE umgestellt, wo alles TIP/TOP lief…

DAnn kam eine Bestätigung von O2...das der VERTRAG storniert sei...aber immer kamen noch RECHNUNGEN...bis heute, jetzt sind es nur noch PEANUTS...aber es hört EINFACH NICHT AUF !!!

ICH WILL NICHT “FÜR GARNICHTS” noch abgerechnet werden...wenn der VERTRAG SCHON OFFIZIELL für UNWIRKSAM ERKLÄRT WURDE (!!!)


schluej
Legende
  • August 8, 2025

Moin,

Du kannst den Vertrag, wenn er online oder per Telefon abgeschlossen wurde, innerhalb von 14tagen widerrufen. Wie sich das O2 vorstellt steht hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Wenn Du Kündigst, endet der Vertrag zum Ende der Laufzeit!

Wenn der Vertrag in einem Laden/Shop abgeschlossen hast, kannst Du nur Kündigen.

Wenn Du Kündigung statt Widerruf geschrieben hast, dann ist alles OK.


poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2025

@ginnietom 

wende dich schriftlich an O2 um dein SEPA-Mandat zu widerrufen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT bei “O2” hier irgendwo ein SEPA-MANDAT zu widerrufen !!!

IM KONTAKTFORMULAR “einfach UNMÖGLICH”. (!!!)

 

Da hat man zuviel “versprochen”...wie ich es bei “O2” leider viel zu oft “ERFAHREN MUSSTE”…

Selbst “FREENET”, welches ja schon als “KOMPLIZIERT” bekannt ist - und vieles unnötiges ZUSATZ-ZEUGS verkaufen will...ist nicht so unmöglich zu erreichen...wie BEI “O2” !!!

ABSOLUT -KEINE EMPFEHLUNG- mehr wert !!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2025

Hallo ​@ginnietom,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass so ein negativer Eindruck entstanden ist.
Ich bin sicher, dass die Thematik sich schnell lösen lässt.
Hier in der Community wird dies allerdings nicht möglich sein da dein Account mit keinem Kundendatensatz verknüpft ist und eine Verknüpfung zu einem deaktivierten Vertrag auch nicht hergestellt werden kann, so haben wir keine Möglichkeit den Status direkt zu prüfen.
Wie hier bereits geraten, bitte ich dich ebenfalls die Thematik einmal schriftlich über unser Kontaktformular einzureichen.
Du kannst zum Beispiel “Rechnung & Zahlung → Zahlung → Zahlung oder Bankverbindung anpassen” auswählen und dann zum Kontaktformular gehen, wo du das Anliegen im Detail schildern kannst.

Gruß
Antje
 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 8, 2025

@ginnietom 

Handelt es sich um einen Homespot mit LTE/5G Mietrouter? Hast du das Leihgerät zurück geschickt? 


poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2025

Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT bei “O2” hier irgendwo ein SEPA-MANDAT zu widerrufen !!!

@ginnietom 

dein Anliegen musst du dort schon selbst niederschreiben,

dazu ist kein Formular nötig.

 

 

 

→ runterscrollen und drauf klicken

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@ginnietom,

konntest du über den von schluej vorgeschlagenen Weg über unser Kontaktformular dein SEPA-Mandat widerrufen?

Viele Grüße,

Gerrit