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ich wende mich heute an Sie, um meine ernsthafte Unzufriedenheit und Frustration über die jüngsten Erfahrungen mit Ihrem Service zum Ausdruck zu bringen. 

 

Als langjähriger Kunde, der seit 2007 Ihre Dienste nutzt, fühle ich mich äußerst enttäuscht über die mangelnde Wertschätzung und Transparenz, die mir in Bezug auf die Rechnungsstellung und die Vertragsverlängerung entgegengebracht wurden. Seit Oktober 2023 habe ich festgestellt, dass meine Rechnungsbeträge willkürlich variieren, obwohl mein ursprünglicher Tarif 14,99€ betrug. Diese Unregelmäßigkeiten resultieren aus den mit nicht Kommunizierten Klauseln, die besagen, dass sich die Kosten nach 24 Monaten verdoppeln. 

 

Zudem wurden mir bei der Vertragsverlängerung und dem Kundenwerben Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Ich musste mehrmals anrufen auch weil zum Beispiel Anschlussgebühren in Rechnung gestellt wurden. Oder der Betrag erneut nicht der war wie versprochen. Statt 17,49 € waren es mehr als 18 €. 


Nun wurden mir sage und schreibe 68 € abgebucht. statt 35 € !!!!! Gehts noch!!! 
 

Mir wurde versprochen das die Anschlussgebühr von 80 € nicht berechnet wird, auch dies wurde mir berechnet. Ihr schändet mein Bankkonto was soll das ? 

Ich bekomme keine antworten auf meine 2 Mails.
 

Mein Bruder erhielt denselben Preistarif wie ich, jedoch mit unbegrenztem Datenvolumen, während ich und meine Verlobte nur 50 GB erhielten . Diese Ungerechtigkeit und Intransparenz sind für mich inakzeptabel. Wenn ich die Summe betrachte, die mir in den letzten Monaten zu viel abgebucht wurde, wird mir schlecht, und ich ziehe ernsthaft in Erwägung, beide Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Um meine kosten wieder reinzubekommen. 

 

Was mich am meisten enttäuscht, ist die Tatsache, dass mir bei der Vertragsverlängerung das Gefühl vermittelt wurde, ein exklusives Angebot für langjährige Premium Kunden zu erhalten. Als langjähriger Kunde und Werber von zwei neuen Kunden erwarte ich mehr Transparenz und Wertschätzung.

 

Ich erwarte eine Klärung dieser Angelegenheit sowie eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Mehrkosten. Eine Rückkehr zu einer regelmäßigen Rechnungsstellung und eine Initiative, die meine langjährige Treue als Kunde würdigt, sind meiner Meinung nach dringend erforderlich. 

 

Ich bitte Sie höflichst um eine Stellungnahme zu diesen Angelegenheiten und stehe für weitere Gespräche zur Verfügung. 

@G Luppi

moin, grundsätzlich solltest du die Auftragsbestätigungen prüfen.

bei Vertragsverlängerungen fallen keine Anschlussgebühren an

oder hast du einen neuen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen?

Fehler oder Missverständnisse können immer entstehen

daher gibt es die gesetzliche vorgeschriebenen 14 tägige Widerrufsfrist.

Rabatte können nach 24 Monaten ablaufen.

Auf jeden Rechnung steht wie lange diese gelten.


Dass andere Personen andere Konditionen bekommen ist ganz normal. Das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern mit Vertragsfreiheit. Grundsätzlich soll man Verträge lesen (oder von einer anderen Person erklären lassen wenn etwas nicht verständlich ist), und wenn man mit den Konditionen nicht zufrieden ist, den Vertrag nicht abschließen oder diesen widerrufen.

Warum es zu unterschiedlichen Rechnungsbeträgen kommt sollte anhand der Rechnung ersichtlich sein. Dafür gibt es viele Gründe, weil nicht alle Leistungen von der Grundgebühr abgedeckt sind. Schau mal auf Seite 2 der Rechnung was wofür berechnet wurde.

Wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, kannst du den Vertrag verlängern und ggf. neue Rabatte bekommen. Oder den Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen.


Evtl mal Verträge und Rechnungen prüfen. 

 

Im Vertrag steht zb 24x X€ Rabatt auf die Grundgebühr 

 

In der Rechnung, Seite 2 steht explizit X€ Rabatt auf die Grundgebühr gültig bis **.**.** 


Hallo @G Luppi, freut mich, dass du dich hier in der Community meldest, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist. Wie ich sehe, wurdest du hier auf Vertragsinformationen hingewiesen. Hast du dir diese bereits angeschaut und konntest du darin Abweichungen zu deiner Rechnungen feststellen? 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @G Luppi , du hast dich lange nicht gemeldet. Konntest du bereits eine Lösung finden?

Melde dich ansonsten gerne hier einmal erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

LG,

Senay


Hallo @G Luppi , da du uns länger nicht mehr geschrieben hast, hoffe ich, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. Bis zum nächsten Mal.

VG,

Senay


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