Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versandkosten in Rechnung gestellt

  • January 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

  • Einsteiger:in

Hallo zusammen 

Am 23.01.25 erhielt ich einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter. Er wollte sich erkundigen ob alles mit meiner Vertragsverlängerung okay wäre. 

Ich teile ihm mit das ich soweit zufrieden bin und mir wie versprochen keine Versandkosten und Bereitstellungskosten in Rechnung gestellt werden. 

Er fragte nochmals nach und bestätigte mir das ich nichts in Rechnung gestellt bekomme. Falls es doch der Fall sein sollte, solle ich mich wieder melden. Was er aber laut System nicht sehen würde es wäre alles okay.

Jetzt ist mir doch 9.99€ vom meinem Konto abgebucht. Denke es sind doch die Versandkosten. Nicht das noch die Anschlussgebühr auch noch abgezogen wird. Es geht um Home Spot 

Bitte um Klärung.

Vielen Dank 

Lösung von UCK

Hallo Bianca 

Vielen Dank für deine Hilfe. Endlich konnte mir jemand helfen. VG 

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@UCK,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Hattest du denn eine Rechnung oder Information zu den 9,99€ erhalten? Darauf kannst du nachvollziehen wofür die Berechnung erfolgte.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

Hallo Bianca 

Nein ich habe absolut keine Rechnung oder Info erhalten 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@UCK,
vielen Dank für deine Antwort. Kennst du denn die Kundennummer die auf der Abbuchung unter “Verwendungszweck” und kannst sie einem deiner Verträge zuordnen? Hattest du denn in letzter Zeit vielleicht etwas bestellt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2025

Hallo Bianca 

Die Kundennummer stimmt nicht überein. Das hatte ich ja bereits geschrieben.

Und ich hatte nur meinen Vertrag von Home-Spot S auf Home Spot M verlängert und einen 5 G Router dazu bekommen. Aber es wurde mir mehrfach gesagt das ich keine Versandkosten sowie Bereitstellungskosten berechnet bekomme.

Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@UCK,
wenn sich die Kundennummer im Verwendungszweck von deiner regulären Kundennummer unterscheidet, ist die Berechnung für einen weiteren Vertrag unter dieser Kundennummer erfolgt. Damit ich mir das Ganze anschauen kann, sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Auf dem Weg kannst du mir dann die Kundennummer zusenden und ich schaue dann einmal nach wofür die Berechnung erfolgte.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@UCK,
vielen Danke für deine persönliche Nachricht.🤗 Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut, die Rechnung wurde erstellt und bis auf die Versandkosten alles gutgeschrieben worden. Ich kümmere mich gleich um eine Guthabenbuchung und die Auszahlung auf dein Bankkonto. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.💐
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 13, 2025

Hallo Bianca 

Vielen Dank für deine Hilfe. Endlich konnte mir jemand helfen. VG 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen und eine Lösung finden konnte ​@UCK. Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca