Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung und Einmalpreis Tarifumstellung


Wir haben als Familie die   Verträge in O2 seit viele Jahren. Aber in dieses Jahr bin ich zweite Mal schockiert. Zuerst

Ich habe am 12.10.21 zum O2 Kundenservice angerufen, weil ich musste eine DSL Störung melden. Nach nettem Gespräch haben wir auch über eine Vertragsverlängerung gesprochen.

Ich habe ein Angebot erhalten, dass ich eine Tarif O2 Free L Boost Online mit 120 GB haben kann, jetzt für 22,49 Euro, wenn ich meinen Vertrag verlängere. Dann kommt am 13.10.21 

E-Mail wo leider habe ich andere Preis gesehen.

O2 Free L Boost Online mit 120 GB für 44,99 statt 22,49 Euro.

Dazu noch eine Überraschung Einmalpreis Tarifumstellung für 39,99 Euro????

Bei Verlängerung?

Deshalb habe ich am 16.10.21 diese Verlängerung widerrufen. Am 27.10.habe ich für meine Widerruf eine Bestätigung erhalten.

Gestern habe ich meine Rechnung für 123,91 Euro gesehen. Zweite Mal Schock…

In Rechnung steht deutlich Einmalgebühren-Einmalpreis Tarifumstellung - 13.10.2021 Für 39,99 Euro.

Seit Jähren verlängere ich immer 3 oder 4 Verträge, dazu auch DSL-O2 Home und erste Mal habe ich so große Überraschung. Ab wann zahl man bei Verlängerung Einmalpreis Tarifumstellung???

 

Hoffe ich, dass ist nur  ein Fehler in Rechnung  und wurde korrigiert ,weil ich bin sowieso mit o2 zufrieden. Natürlich sind manchmal kleine Probleme aber das ist normal.

 

 

Grüß

Anna

icon

Lösung von Anonymous 30 November 2021, 21:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

@janta 

hi, bitte reklamiere die Rechnung,  wie vorgesehen schriftlich innerhalb von 8 Wochen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du auch gerne  hier auf einen O2 Moderator warten.

Dies dauert zur Zeit aber mehrere Tage.

Umstellungs-Gebühren  kenne ich eigentlich nur bei einem Wechsel zu niedrigeren  Tarifen.

mfg

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde auch Reklamation schreiben, weil vielleicht O2 Moderator wurde zu spät meine Nachricht lesen und dann mache nichts mehr.

Gestern habe ich gelesen, dass viele Kunde haben Problem mit Einmalpreis Tarifumstellung bei Verlängerung.

LG janta

 

Hallo @janta , 

schön von dir zu lesen :slight_smile:

Freut mich sehr, dass du soweit zufrieden mit uns bist!

Deinen Fall bekommen wir sicherlich geklärt, mache dir da keine Sorgen .

Welchen Tarif hattest du denn vor deiner Vertragsverlängerung?

Wie fritz04 schon richtig beschreibt, entstehen eigentlich nur Tarifwechselgebühren, wenn man in einen niedrigeren Tarif wechselt.

Hattest du vor dem Wechsel einen Tarif mit mehr Datenvolumen als den o2 Free L Boost?

Hast du uns bereits eine Reklamation zugesandt und gab es hier bereits eine Rückmeldung?

Liebe Grüße

Manuela

 

Deine Antwort