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  • October 9, 2021
  • 10 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo, mir wurden 67,83€ abgezogen.

bei der Rechnung steht nicht warum und auch nicht im Einzelnachweis .

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Loui1996 ,

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast den EVN aktiviert allerdings hattest du gerade eine Accounttrennung und auf dem ursprünglichen Account war der EVN möglicherweise nicht aktiviert, so dass er in der Rechnung nicht vorhanden ist. In deinem Account gibt es nämlich noch keine Rechnung. Im nachhinein können wir dann leider nicht sagen, wodurch die Kosten entstanden sind.

Mögliche Kostenverursacher können aber beispielsweise Sonderrufnummern, wie 018x, 019x oder 0900 Rufnummern, sein.

Anrufe von Deutschland ins Ausland verursachen kosten.

Wenn du nicht im Ausland warst, warst du vielleicht auf einem Boot oder einer Fähre? Auch hier fallen u.U. ziemlich hohe Kosten an.

Videotelefonie ist ebenfalls kostenpflichtig und in keiner Flat enthalten.

Premium-SMS-Transportkosten für digitale Services (z. B. Voting, Teletext-Chat) sind kostenpflichtig.

MMS kosten ebenfalls, eine SMS besteht normalerweise aus 160 Zeichen, die meisten Endgeräte können SMS mit mehr als 160 Zeichen versenden, verkettete SMS werden von Android ab einer bestimmten Zeichenzahl automatisch in MMS umgewandelt.

Hilft dir das vielleicht weiter?

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

  • October 9, 2021

Hallo, mir wurden 67,83€ abgezogen.

bei der Rechnung steht nicht warum und auch nicht im Einzelnachweis .

 

@Loui1996 

hi, bitte prüfe mal die Kundennummer.

Hast du auch ein Handy bestellt?

Dann wird dies getrennt berechnet.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Hi, ich habe zwar eins das noch bezahlt wird jedoch ist das eine andere Rechnung. 
 

Was mich stutzig macht, ist das ich weder im Ausland war noch Drittanbieter oä in Anspruch genommen habe 

 


  • October 9, 2021

 

Es geht hier um die Mobilfunkrechnung?

ist der Betrag von 67,83€ über deine normale Rechnung/ Kundennummer gebucht worden?

Hast du den Einzelverbindungsnachweis überhaupt aktiviert?

Wasrt du im Ausland? Grenznähe?

oder könnten es Sonderrufnummern sein?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Genau, es geht um die Mobilfunkrechnung.

ich war weder in grenznähe noch habe ich Sondernummern angerufen.

ich denke schon das der EVN aktiviert ist jedoch finde ich unter dem nichts bzw. wird mir dort nicht angezeigt.

Fals der noch aktiviert werden müsste, wüsste ich nicht wie das geht :/


  • October 9, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Ok super !

 Vielen Dank dafür!

rückwirkend auf die Rechnung geht das wohl nicht oder ?


  • October 9, 2021

nö, leider nicht,

 Abos müssten in der Rechnung aufgelistet sein,

da kannst du aber auch gleich die Drittanbietersperre aktivieren,

wenn du schon mal in den Einstellungen gräbst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Hab ich davor schon gemacht.

Ich finde das alles etwas unübersichtlich aber man kann  auch keinen telefonisch erreichen, nur mit dieser doofen KI quatschen.

Werde wohl Montag in einen Laden müssen.

Trotzdem danke und einen schönen Abend noch !


  • October 9, 2021

Hab ich davor schon gemacht.

Ich finde das alles etwas unübersichtlich aber man kann  auch keinen telefonisch erreichen, nur mit dieser doofen KI quatschen.

Werde wohl Montag in einen Laden müssen.

Trotzdem danke und einen schönen Abend noch !

 

ich fürchte den Weg in den O2 Shop kannst du dir sparen,

wenn es keinen Auftrag für den EVN gab

kann dir auch nachträglich niemand dazu etwas sagen.

Wenn Drittanbieter vor der Rechnung schon gesperrt waren,

kann da ja auch nichts auftauen.

 

Hast du mal dein Handy kontrolliert?

Es gibt zur Zeit einige Schad-Apps ,die sinnlos im Minutentakt SMS versenden.

Welches Handy hast du?

 

O2 Moderatoren koönnen mal schauen, ob sich irgendweche Hinweise dazu finden,

aber es braucht hier mehrere Tage bis diese hier im Forum reinschauen.

Oder Montag über den Kundenservice,aber ob das hilft.

 

Gründsätzlich sollten Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamiert werden.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 23, 2021

Hallo @Loui1996 ,

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast den EVN aktiviert allerdings hattest du gerade eine Accounttrennung und auf dem ursprünglichen Account war der EVN möglicherweise nicht aktiviert, so dass er in der Rechnung nicht vorhanden ist. In deinem Account gibt es nämlich noch keine Rechnung. Im nachhinein können wir dann leider nicht sagen, wodurch die Kosten entstanden sind.

Mögliche Kostenverursacher können aber beispielsweise Sonderrufnummern, wie 018x, 019x oder 0900 Rufnummern, sein.

Anrufe von Deutschland ins Ausland verursachen kosten.

Wenn du nicht im Ausland warst, warst du vielleicht auf einem Boot oder einer Fähre? Auch hier fallen u.U. ziemlich hohe Kosten an.

Videotelefonie ist ebenfalls kostenpflichtig und in keiner Flat enthalten.

Premium-SMS-Transportkosten für digitale Services (z. B. Voting, Teletext-Chat) sind kostenpflichtig.

MMS kosten ebenfalls, eine SMS besteht normalerweise aus 160 Zeichen, die meisten Endgeräte können SMS mit mehr als 160 Zeichen versenden, verkettete SMS werden von Android ab einer bestimmten Zeichenzahl automatisch in MMS umgewandelt.

Hilft dir das vielleicht weiter?

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea