Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services Verbindungen


Hallo,

habe eine Telefon Flat mit Internet Flat und zahle normaler weise immer um die 16€ für meinen Vertrag.

Jetzt sind bei mir sind 8,59€ für Verbindungen & Services Verbindungen Berechnet worden?

EVN ist leider nicht vorhanden (war anscheinend auf inaktiv gestellt).

 

Wie sehe ich woher die Kosten stammen?

 

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 24 March 2024, 11:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

@Martin8484 

in der Anrufliste von deinem Telefon? Ohne EVN wird es sonst schwierig.

Ja Anrufliste habe ich. Soweit unauffällig, bis auf ein Telefonat auf ein längeres gespräch auf eine Belgische Handynummer (Verwandschaft die ich angerufen habe).  Kann das die Kosten verursacht haben (dachte in der EU wäre das mit den Auslandsgebühren abgeschafft worden)?

Wenn der Anruf von Deutschland erfolgte könnten das die Kosten sein. Denn diese Anrufe sind kostenpflichtig.

dachte in der EU wäre das mit den Auslandsgebühren abgeschafft worden

Diese Annahme ist FALSCH!

Es wurden nur die Roamingkosten bei Aufenthalt im EU-Ausland reguliert (“abgeschafft”).

Hallo @Martin8484 ,

Willkommen in der Community. 

Tatsächlich entstehen Kosten für die Telefonie von Deutschland ins Ausland.
Lediglich wenn du dich im EU-Ausland aufhältst und dann nach Deutschland telefonierst
oder ins dortige Land, entstehen keine Kosten.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort