kann ich irgendwo nachvollziehen, welche "Verbindungen und Services" bei mir abgebucht werden?
Das einzige was bei mir monatlich an Kosten drauf kommt ist die Apple iCloud-Erweiterung von 2,99€.
Allerdings werden diese 2,99€ nicht unter den Verbindungen aufgeführt sondern als "Bezahlen mit Handyrechnung" deklariert.
Ich würde gerne wissen warum ich jeden Monat 6,7143€ (7,99€ Brutto) abgezogen bekomme.
Ich wüsste nicht für was das sein sollte, allerdings finde ich keine Möglichkeit dies nachzuprüfen.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Julian
Details solltest du im EVN (Einzelverbindungsnachweis) finden. Wird keine erstellt, dann könnte es daran liegen, dass du bei Vertragsabschluss der Erstellung dieser nicht zugestimmt hattest.
Auf Wunsch kann ein Moderator die Erstellung der EVN bei dir einstellen.
Du könntest einmal hier (oder unter Mein o2 direkt), ob vielleicht ein Abo abgeschlossen wurde: https://o2online.de/entertainment/wallet
Das Apple iCloud ist ein Abo und ist daher gehört es zu "Bezahlen per Handyrechnung"
Davon habe ich noch nie gehört.
Ich kann mich nicht daran erinnern sowas abgeschlossen zu haben.
Habe es natürlich direkt gekündigt, aber kann ich auch nachvollziehen
woher das kam?
Mir wurden Monatelang 8€ in Rechnung gestellt obwohl ich davon weder was gewusst noch diesen Dienst genutzt habe. Geschweige denn diesen selbst abgeschlossen habe.
Als ich gerade nach diesem Dienst gegoogled habe ist mir mehrfach aufgefallen,
dass andere Nutzer auch "plötzlich" diesen Dienst auf Ihrer Rechnung hatte.
Da erwarte ich von O2 ein Entgegenkommen, dass grenzt an Betrug.
Du kannst das Abo natürlich über die Homepage kündigen.
Für eine Erstattung sehe ich indes kaum Chancen.
Ich hab genau das selbe Problem. mir wurden jetzt 2 mal 7,99 für dieses Game Abo in Rechnung gestellt und hab erst durch diesen Treat erfahren wie ich rausfinden konnte, woher diese 7,99 on top zu meiner Flat kommen. Danke Dafür!
Aber: ICH HABE DIESES ABO NICHT ABGESCHLOSSEN. Und ich weis definitiv was ich mache und habe alle meine Abbos im überblick, weil ich fast keine habe und weis was ich die letzten 2 Monate gemacht habe. und bei O2 halte ich mich nur auf, wenn ich suspekte Unstimmigkeiten in meiner Rechnung sehe.. ich habe keine Abbos von O2.
O2 hat diese für mich eingestellt (wie auch immer) und sehe es ebenfalls als Betrug!
Mach das bei tausenden Kunden und mal gucken ob das mal aufällt, in der zeit schön das geld abgebucht.
Am meisten Ärgert mich, das ich wieder unsinnig zeit investieren musste um herauszufinden warum diese Rechnung überhaupt abweicht.
bitte schau hier was du tun solltest.
mfg
Hallo
hast du das Abo bereits Kündigen können, oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann schauen wir hier gerne für dich nach und veranlassen die Deaktivierung?
VG
Dennis
Hallo zusammen,
Unter Verbindungen und Services wurde mir 16,50€ abgebucht. Ich habe neulich die Abos manuell ausgeschaltet. Ich habe nichts und nie akzeptiert oder bestellt. Wird sich das jetzt wiederholen? Bitte um Abhilfe, danke.
Hallo
schau dir mal bitte dieses FAQ an:
LG
Hallo
schön dass du zu uns in die o2 Commmunity gekommen bist .
Hast du zu deinem Vertrag auch einen Einzelverbindungsnachweis? Da könntest du dann auch noch einmal nachschauen, der Posten “Verbindungen & Services” kann ja auch kostenpflichtige Gespräche und Datennutzung umfassen.
Schöne Grüße, Sven
setze die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich.
Hallo
hattest du schon Zeit deinen Einzelverbindungsnachweis zu prüfen? Können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.